• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Ich tip mal auf Übersäuerung gepaart mit Mineralstoffmangel.
Gruß
Eddi

Nabend zusammen,

kann denn jemand von Euch vielleicht mal eine freie Rolle gebrauchen? Mit einem Feststell-Bügel zum Befestigen am Lenker (somit bleiben beide Laufräder eingebaut). Ein Antriebs-Riemen für die Bremse müßte neu bestellt werden (ca.3-5 Euro).
Würde sie kostenlos abgeben.

Außerdem hat ein Arb.Kumpel eine neue MTB-Kurbel zu verkaufen. Ist eine Shimano XT mit 170er Kurbelarmlänge (genaue Bezeichnung- FC-M 761).
Hier sind doch auch MTB-Radler unter uns oder? ;)

Beste Grüße an alle! :wink2:

Nabend zusammen,Kumpel eine neue MTB-Kurbel zu verkaufen. Ist eine Shimano XT mit 170er Kurbelarmlänge (genaue Bezeichnung- FC-M 761).
Hier sind doch auch MTB-Radler unter uns oder? ;)

Beste Grüße an alle! :wink2:
:confused::confused::rolleyes:

moin moin,

ist das eine für zwerge?:Dsorry brauch eine 175er(von 176-182cm)
170er(160-167cm)körpergröße.

gruß tom

Am kommenden Samstag ist die vorletzte RTF in unserer Nähe in diesem Jahr. Wer möchte, kann sich gerne im LMR eintragen. Gutes Wetter ist bestellt und wird auch geliefert. ;) Ich freue mich auf viele Mitfahrer.

Gruß Ulle

Hallo,
kann da jeder mitfahren oder muss man bei euch im Verein sein. Ich habe mich mal sporadisch angemeldet für die 75Km Runde. Ich fahre jetzt seit ca. 4 Wochen Rennrad. Bei meinen Touren die um die 50-80km lang sind, bin ich immer einen Schnitt zwischen 25-27km/h gefahren, das sollte also für Samstag passen. Falls ich nicht mithalten kann, wäre es auch kein Problem für mich, abreißen zu lassen. Also völlig gefahrlos für euch.
Da ich selbst aus Kaarst komme, würde ich mich sehr freuen wenn ich am Samstag die Gelegenheit hätte ein paar Radverückte kennenzulernen.
Gruss Olli

Hallo,
kann da jeder mitfahren oder muss man bei euch im Verein sein. Ich habe mich mal sporadisch angemeldet für die 75Km Runde. Ich fahre jetzt seit ca. 4 Wochen Rennrad. Bei meinen Touren die um die 50-80km lang sind, bin ich immer einen Schnitt zwischen 25-27km/h gefahren, das sollte also für Samstag passen. Falls ich nicht mithalten kann, wäre es auch kein Problem für mich, abreißen zu lassen. Also völlig gefahrlos für euch.
Da ich selbst aus Kaarst komme, würde ich mich sehr freuen wenn ich am Samstag die Gelegenheit hätte ein paar Radverückte kennenzulernen.
Gruss Olli

Nein, wir sind kein Verein und bei uns ist jeder herzlich willkommen der mit uns den Spaß am Rennradfahren teilen möchte.

Gruß
Eddi

Nein, wir sind kein Verein und bei uns ist jeder herzlich willkommen der mit uns den Spaß am Rennradfahren teilen möchte.

Gruß
Eddi

Hallo,
dann freue ich mich auf Samstag. Gibt es eine Seite auf der man sich die Strecke anschauen kann?
Gruss Olli

Bis zum Winter ist es hoffentlich noch etwas hin, aber ich habe schon mal nach passender Bereifung geschaut. Die Auswahl für 28"-Felgen ist überschaubar. In Frage kommen entweder Continental Nordic Spike 42-622 (mit 120 oder 240 Spikes) oder Schwalbe Marathon Winter in der gleichen Größe. Eine gute Übersicht und ein paar Tipps gibt es hier. Ich werde mich wahrscheinlich für Marathon Winter entscheiden, da der Reifen von Conti 14 Euro teurer ist (mit 240 Spikes).

Gruß Ulle

Hallo Grenzfahrer,

jetzt geht schon mal der RTF bei mir vor der Haustüre los und ich habe keine Zeit dafür :aufreg:
Macht denn jemand am Sonntag noch eine Ausfahrt?

Gruß - Bernd

Hi,
schöne RTF in Brüggen bei bestem Herbstwetter gefahren :D, aber leider nur sehr wenige Grenzfahrertrikots gesehen :eek: - so haben wir uns mal wieder den starbikern angeschlossen. Ab Vollrather Höhe hatte ich dann einen echten Zug vor meinem Vorderreifen (danke roadrunner) und im Ziel haben wir noch racemann getroffen, der schwer litt, da er nicht mitfahren konnte :p Als ich im Ziel die abgekämpften storck-racer und thomas k. sah, war ich froh nicht die 100er gefahren zu sein ;)
LG
Micha

P.S. Ist jetzt nächste Woche TOH im B57?

Hi,
schöne RTF in Brüggen bei bestem Herbstwetter gefahren :D, aber leider nur sehr wenige Grenzfahrertrikots gesehen :eek: - so haben wir uns mal wieder den starbikern angeschlossen. Ab Vollrather Höhe hatte ich dann einen echten Zug vor meinem Vorderreifen (danke roadrunner) und im Ziel haben wir noch racemann getroffen, der schwer litt, da er nicht mitfahren konnte :p Als ich im Ziel die abgekämpften storck-racer und thomas k. sah, war ich froh nicht die 100er gefahren zu sein ;)
LG
Micha

P.S. Ist jetzt nächste Woche TOH im B57?

Hallo Mike,

bin selten so verprügelt worden. Bei km 80 bin ich hinten raus gefallen.

Gruß
Thomas

:confused::confused::rolleyes:

moin moin,

ist das eine für zwerge?:Dsorry brauch eine 175er(von 176-182cm)
170er(160-167cm)körpergröße.

gruß tom

Hey tom,

ich meine, das ist Quark. Hier ist die Rede von gerade mal paar Milimetern. Tut aber evtl. letztlich doch nix zu Sache, denn ein 182cm großer Radler kann ja eine kleinere Schrittlänge haben, als so mancher Zwerg.

Grenzis, ich weiß, daß es hier keine Börse ist, wollte bloß schauen, ob vielleicht jemand von Euch Interesse hat.

Beste Grüße und noch schönen Restsonntag!
Roland

Hallo Grenzi`s :wink2:
Da bis jetzt die deutliche Mehrheit der Grenzfahrer nur am 15.10 kann, habe ich heute den Termin im Cafe57 klar gemacht. Ich werde den Termin noch ins LMR rein setzen. Wer noch nicht zugesagt hat sollte sich dann noch dort eintragen.

ToH am 15.10.2010 ab 20.00 Uhr in Rath-Anhoven im Cafe 57!
Alle die Bilder vom RaR haben ,bitte mitbringen!
Ich freue mich schon auf Euch.:)

Gruß
Ulli

Zurück