• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Noch immer geflasht von den gestrigen Eindrücken melde ich mich vom Nürburgring zurück. Das war ein klasse erlebniss auf einer Rennstrecke mit dem Rad zu fahren bei perfektem Wetter und rund 200 anderen. Nach 3 einrollrunden auf der GrandPrixstrecke gings dann in die "grüne Hölle"....ich wusste garnicht das man ohne in die Pedale zu treten 85 km/h erreichen kann...

An der "hohen Acht" habe ich meinen Meister gefunden. Mit einer Übersetzung von 42/23 hab ich es nicht geschafft hochzufahren bzw die letzten 200m waren für mich unmöglich zu treten...wer sein Rad liebt der schiebt...ich würde mich sehr freuen wenn sich jmd der sich gut mit Übersetzungen auskennt und lust, zeit und das werkzeug ( für Shimano) hat mit mir die anzupassen sich bei mir meldet. am besten per PM das das hier nicht ausartet. sonst schieb ich da halt 6x hoch :D

Aber davon abgesehen wars ein riesen spass und ich bin heilfroh das ich das vor RaR gemacht habe. Selbst meiner Freundinn die selbst nur GrandPrix gefahren ist und die meisste Zeit eigentlich gewartet hat war ziemlich beeindruckt von dem erlebtem.

P.S. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag Jader.

Noch immer geflasht von den gestrigen Eindrücken melde ich mich vom Nürburgring zurück. Das war ein klasse erlebniss auf einer Rennstrecke mit dem Rad zu fahren bei perfektem Wetter und rund 200 anderen. Nach 3 einrollrunden auf der GrandPrixstrecke gings dann in die "grüne Hölle"....ich wusste garnicht das man ohne in die Pedale zu treten 85 km/h erreichen kann...

An der "hohen Acht" habe ich meinen Meister gefunden. Mit einer Übersetzung von 42/23 hab ich es nicht geschafft hochzufahren bzw die letzten 200m waren für mich unmöglich zu treten...wer sein Rad liebt der schiebt...ich würde mich sehr freuen wenn sich jmd der sich gut mit Übersetzungen auskennt und lust, zeit und das werkzeug ( für Shimano) hat mit mir die anzupassen sich bei mir meldet. am besten per PM das das hier nicht ausartet. sonst schieb ich da halt 6x hoch :D

Aber davon abgesehen wars ein riesen spass und ich bin heilfroh das ich das vor RaR gemacht habe. Selbst meiner Freundinn die selbst nur GrandPrix gefahren ist und die meisste Zeit eigentlich gewartet hat war ziemlich beeindruckt von dem erlebtem.

Hi Pheelion,

na mit 42-23 musst Du schon locker mit 20km/h da rauf, sonst fällst Du in der Trittfrequenz zu weit runter...

Das wären dann grob 750W, mmhh...schon mal über ne Profikarriere nachgedacht?

Ruf mal Thomthom an. Du solltest mindestens auf 39/53 mit ner 27-11er Kassette gehen, das ist schon schwer genug. Bei ner Trittfrequenz von 80 fährst Du dann im kleinsten Gang ~15 und brauchst etwa 500W bei den 16% Steigung der Hohen Acht.

Jader

Hi Pheelion,

na mit 42-23 musst Du schon locker mit 20km/h da rauf, sonst fällst Du in der Trittfrequenz zu weit runter...

Ruf mal Thomthom an. Du solltest mindestens auf 39/53 mit ner 27-11er Kassette gehen, das ist schon schwer genug. Bei ner Trittfrequenz von 80 fährst Du dann im kleinsten Gang ~15 und brauchst etwa 500W bei den 16% Steigung der Hohen Acht.

Jader

es haben mir nur ca.200m gefehlt bis oben aber ich hab fast weinend nach meiner Mama gerufen ;)
ich hab heute morgen auch nach anderen Kassetten geguckt und hab mir das selbe da rausgesucht. sind 200€ für einen solchen umbau realistisch?

Hi Pheelion,

Jader

Das passiert halt wenn man mit einer Flachländerübersetzung in's Hügelige fährt.
Ganz klar...voll überschätzt. ;)

es haben mir nur ca.200m gefehlt bis oben aber ich hab fast weinend nach meiner Mama gerufen ;)
ich hab heute morgen auch nach anderen Kassetten geguckt und hab mir das selbe da rausgesucht. sind 200€ für einen solchen umbau realistisch?

Was fährst du denn für eine Shimano?
Vorne 2fach? Tretlager FC-6500? Wenn ja 42 runter 39 drauf. Hinten komplette Kassette neu und eine neue Kette. Das wären ca 70 €.

Würde wenn auch noch das grosse Kettenblatt (52er-28€//53er-20€) und die 2 Laufröllchen (Tacx ca10€) erneuern, dann hast du einen komplett neuen Antrieb!

Wenn Du Gesellschaft beim "Radwandern" :D haben möchtest, den wende Dich vertrauesvoll an mich :lol:. Bin im letzten Jahr mit Omaolly das letzte Stück auch rauf gelaufen und da war ich besser in Form als jetzt :(.

Gruß
Ulli

Bin heute mit Eddi in den Selfkant gefahren. Ich hatte jedoch den Eindruck das der Eddi mich ärgern wollte:rolleyes:, immer wollte er in die Richtung fahren wo es dunkel war ,so das wir auch promt 4x von oben erfrischt wurden. Das ging ja noch, aber als es von unten auch spritzte und die Hose so richtig nass war, war ich froh wie ich wieder zu Hause war. Nach der Hitze zuletzt war es heute doch sehr frisch auf dem Rad , so nass und dann noch der Fahrwind.
Aber sonst war es eine schöne Tour heute, hat trotz Regen Spaß gemacht.

Gruß
Ulli

Wenn Du Gesellschaft beim "Radwandern" :D haben möchtest, den wende Dich vertrauesvoll an mich :lol:. Bin im letzten Jahr mit Omaolly das letzte Stück auch rauf gelaufen und da war ich besser in Form als jetzt :(.

Gruß
Ulli

Das Angebot nehme ich gerne an wobei mich das doch sehr fuchst da nicht hochgekommen zu sein aber ich hab ja noch 4 wochen zeit zu trainieren um es zumindest 1x zu schaffen ;)

gruß
Torsten

P.S. was muss ich eigentlich anstellen um dort in einem Grenzfahrer Trikot "Radwandern" zu können?

Hi Jader,

beser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Gruß
Eddi

@TBG:
... und ich dachte es wurde erst so richtig nass als du sagtest: Komm lass uns fahren, dahinten wird es schon heller ....

Hat aber trotzdem richtig Spaß gemacht :daumen:

Gruß
Eddi

Hallöchen...
ein kleiner Beitrag zu RaR.
Ich habe mein Meisterberg gefunden!! Rückenwind und ich haben gestern einen kleinen Ausflug in die GRÜNE HÖLLE gewagt ( wollte mal live sehen was mich erwartet ). Ich würde keinen falls enttäuscht.
Die hohe 8, hat mein Puls ganz schön beschäftigt (wusst nicht das der so hoch über so eine Strecke bleiben kann) und schimpfen war auch nicht mehr drin....
Leider habe ich mir kurz vorher, mit einem leckeren ( Tankstellen ) Brötchen, mein Magen etwas verärgert, also blieb es bei dieser einen Runde :(
Dafür kenne ich jede Kurve der Grad Prix Runde :)
Ich freue mich riesig auf den August und es lohnt sich..
Viele Grüße MoM

Morgen ist Marathonwetter, 24°. Wer ist in Immendorf dabei?

Jader

Immendorf starten wir auch aber nur die 100ter evt. 150km je nach dem wie es läuft. Denn heute sind wir die Düsseldorfer gefahren, richtig schnell 32er Schnitt, die RTF läuft echt gut. Nur der Wind... der Roadrunner hat alles allein vorn gedrückt! Leider haben auch wir ne heftige Dusche ab gekriegt aber es war gar nicht kalt...
War gut aber anstrengend - von nix kütt nix ;)

@MOM:D
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:bday_2::bday_2::bier:

Lg
Achim

@Mom

Alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag

Zurück