• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

dreil10snr1692aa.jpg

Nachdem der neue Rahmen am Donnerstag um 18 Uhr noch angekommen ist und super Nett noch bis 21.30 montiert wurde, konnte dem Erlebnis Dreiländergiro nichts mehr im Weg stehen.
Das Bild sagt glaube ich alles. Das Stilfser Joch bei Kaiserwetter. Ein Traum.
Glückwunsch auch an raceman, alter Beisser und inflagranti(fährt in einer anderen Liga).
Einfach nur ein tolles Wochenende und zu Belohnung dann noch nach dem Rennen 4:1 gegen England

Anhang anzeigen 26066

Nachdem der neue Rahmen am Donnerstag um 18 Uhr noch angekommen ist und super Nett noch bis 21.30 montiert wurde, konnte dem Erlebnis Dreiländergiro nichts mehr im Weg stehen.
Glückwunsch auch an raceman, alter Beisser und inflagranti(fährt in einer anderen Liga).
Einfach nur ein tolles Wochenende und zu Belohnung dann noch nach dem Rennen 4:1 gegen England

RESPEKT!!! an euch drei...@raceman siehste es geht doch,du alter Hund. :daumen:

Edit: @Vmann,super Foto!

Anhang anzeigen 26066

Ja melde mich auch zurück aus den Alpen...Hammer!!!...das war für mich der Mount Everes des Radsport..:eek:...ich kann mir nicht vorstellen das noch zu toppen...
Danke an Inflagranti für den freien Platz und die Super Truppe...
Das war ein Mega Wochenende...
Und ja, ich habe mich durchgebissen und es geschaft..:):):):rolleyes:...sind am Abreisetag nochmal auf das Silfserjoch mit dem Auto gefahren um die Eindrücke nochmal sacken zu lassen...ich kann nur sagen unglaublich...!!!
Ich werde einen fettes Album hier noch einstellen ....kann was dauern...!!!
Viel Spaß damit....
Gruß der Bergracy....:wink2::lol:

Hi,
bin von der Hardt-Runde schon zurück :confused: unterwegs zum Treffpunkt einen Platten und dann noch die Pumpe defekt :(

Ich werde dann wohl am Donnerstag voraussichtlich mitfahren...

LG
Micha

Die 100km / 1500hm ...bei traumhaftem Wetter in einer wunderschön hügeligen Gegend haben mich für das frühe Aufstehen mehr als entschädigt.

Hallö!
Nach viel zu langer Zeit ein Lebenszeichen von mir.
Das Zitat, weil ... Sonntag ging es mir ähnlich. Nur das ich in Ottenbach noch vor den an der Uhr eingestellten 4:25 Weckzeit aufwachte und um sowas 10 nach Fünf auf dem Rad saß und nach dem Auftanken zum Start 2 der Albextreme rollte.

Tolle Gegend, einfach zauberhaft, v.a. in dieser Frühe. 5:25 gings los und da ich nur vielleicht 150m entfernt im Rückstau stand, für mich bereits um 5:26.

Okay, es war letztlich den Tag über ne Spur zu heiß und dummerweise war ich extrem schlecht vorbereitet (welch Untertreibung) und hatte mir zu allem Überfluß am Tag vorher an div. Körperstellen nen saftigen Sonnenbrand zugezogen, so dass ich es bspw. vorzog im dünnen Langarm Trikot zu fahren.

190km, etwa 3000Hm und reine 10h Fahrzeit, war ich wieder zurück. Das war langsam und nur die kurze Strecke, aber das war mir mal egal.

Es war ... anstrengend. Aber die geilen Abfahrten der Strecke entschädigen letztlich auch für einen suboptimal eingestellten Umwerfer, wegen dem ich die letzten irgendwie 40-50km auf dem kleinen Blatt fuhr und für meine Langsamkeit am Berg.
Letztes Jahr, wo ich die AE wegen Doofheit nicht komplett fuhr (nur 155km), hatte ich noch einen Schnitt von 21,x km/h.

Tjo... und wieso hab ich mich hier die ganze Zeit nicht mehr "blicken" lassen? Weil mich in der dritten Aprilwoche eine besch...ene Bronchitis erwischte, wegen der ich dann mal direkt auf den Herner und Gladbacher Marathon verzichten musste, bzw. wahlweise/alternativ auf ein Brevet.
Zu allem Überfluss ging die Bronchitis dann sozusagen nahtlos in einen äußerst unangenehmen Reizhusten über, der mich mehrere Wochen nervte. Muss damals umgegangen sein, ich hab von mehreren Leuten mit ähnlichen Beschwerden gehört.

Tja und derart aus dem beginnenen Tritt gebracht, trat ein, was ich befürchtet hatte, ich kam nicht mehr wirklich zurück in die Spur. Macht der Gewohnheit bei mir. Deshalb war ich auch praktisch nicht auf die Albextrem vorbereitet, dabei hatte ich mir da erheblich mir vorgenommen.

Und nun stehen am Rad erstmal div. Arbeiten an, die teils schon überfällig sind und schon läääängst hätten erledigt sein können bzw. letztlich auch wohl unnötig gewesen wären, wenn ...
Aber FSA Mega Exo und eine vermutlich von der Werkstatt lediglich nach Pauschalvorgaben, letztlich aber zu stramm angezogene Lagereinstellschraube (oder wie auch immer ihr Zweck genannt werden), haben das Innenlager nach weniger als einem Jahr Nutzung tlw geschrottet (schwergängige Stelle).

Und weil mir das alles auf die Nerven ging, hab ich hier auch nicht mehr weiter mitgelesen. Musste jetzt erstmal 33 Seiten nachholen. :)

Sobald das Rad aber wieder fit genug ist und ich ebenfalls, was jetzt nach den 370km in 3 Tagen - es kam noch eine An- und Abfahrt Wetzlar-Oberursel dazu, ich bin mit nem Bekannten im Auto mitgenommen worden - relativ flott gehen sollte, werd ich mich auch endlich bei Euch einklinken.

Aloha!
Jochen

Ein dickes Kompliment und herzlichen Glückwunsch an alle Dreiländergirofahrer :daumen:
Gruss Oetzi ;)

Hi,
bin von der Hardt-Runde schon zurück :confused: unterwegs zum Treffpunkt einen Platten und dann noch die Pumpe defekt :(

Ich werde dann wohl am Donnerstag voraussichtlich mitfahren...

LG
Micha

Oha,das ist aber ärgerlich.

@racy,
du siehst auf dem Foto ja ganz relaxt aus. :D

Ja melde mich auch zurück aus den Alpen...Hammer!!!...das war für mich der Mount Everes des Radsport..:eek:...ich kann mir nicht vorstellen das noch zu toppen...
Und ja, ich habe mich durchgebissen und es geschaft..:):):):rolleyes:...sind am Abreisetag nochmal auf das Silfserjoch mit dem Auto gefahren um die Eindrücke nochmal sacken zu lassen...ich kann nur sagen unglaublich...!!!
Viel Spaß damit....

Da war Limburgs Mooiste im Vergleich ja NICHTS! RESPEKT!!!

Gruß
Thomas

Viel Spaß damit....

Herzlichen Glückwunsch! Top Leistung! :daumen:

Viel Spaß damit....

:daumen::daumen: mein aller größten Respekt an alle Fahrer, wirklich eine TOP LEISTUNG :wink2:

Zurück