AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2
Moin,
mich könntes da mit ner Millionen reinsetzen,ich würde da
NIX!! mehr kaufen!!Bei so einem Chef

:wut:
Tja, bei mir war es die Chefin, die mir den Rest und die gesicherte Überzeugung gegeben hat, dass ich mein Geld doch besser woanders ausgebe.
Hatte das im Zuge meiner Vorstellung nicht weiter ausweiten wollen. Mag ich auch jetzt nicht, aber in ich versuchs in kurz:
Nach div. Kleinigkeiten, die zwar zunehmend Misstimmung verursachend, aber noch erträglich waren, kam dann der Tag wo ich flott einen kompletten Satz Speichen (36+Reserve) haben wollte und zwar aufgrund gewisser Vorüberlegung und Erfahrung sollten es DT Alpine III sein. Gut, heute würde ich zu Sapim greifen, aber das ist mal egal.
Ich gerate an die Chefin und trage meinen sehr klaren Wunsch fragend vor (hat ja nicht jeder Alpine III direkt und in passend da) und werde anstatt einer klaren Antwort direkt mit der Frage konfrontiert, für was für ein Rad ich die denn brauchen würde.
Hmm... war mir jetzt nicht klar, was die Frage nun genau soll, aber bitteschön, wenn sie mir dann vielleicht beantwortet, ob sie die DT Alpine III überhaupt haben.... "Für mein Trekking/Reiserad" und sie verschwand in Richtung Lager der Werkstatt und kommt mir ner Packung DT Champion Speichen wieder. "Äh, ich möchte keine Champion sondern
Alpine III", und schon gings los. Wieso denn... "die" (also Champion) bauen wir bei allen Trekkingrädern ein und da gab es noch nie Probleme!
Tja und schon darf man sich als Kunde, der einen klaren Kaufwunsch hat, erstmal ne längere Runde rechtfertigen und muss mit deutlichem Nachdruck darauf bestehen, aber nunmal die Alpine III haben zu wollen, die nunmal für genau den Einsatzbereich gedacht sind, den ich mit dem neuen Hinterrad abzudecken gedenke und eben nicht Sonntags_ums_Eck_Ausflüge oder Leichtbau, wo es relativ "Banane" ist was reinkommt.
Zack! Und schon war se eingeschnappt, ja erkennbar beleidigt und entschwand erneut und kam dann tatsächlich mit der Packung Alpine III zurück, die sie dann mit bedrohlichem Schweigen abzuzählen begann, ebenso die Speichennippel. Und um zu unterstreichen wer die Macht hat, hinterm erhöht (!) gebautem Tresen, hat sie mir dann für diesen kompletten Speichensatz den Vorzugspreis von
einem Euro pro Speiche zzgl. Nippel berechnet. Und ich habs bezahlt, in dem stummen Wissen, dass es das unwiderruflich letzte Mal sein wird, dass ich dort etwas gekauft haben werde.
Ich hab was dagegen mit immer wieder aufs Neue verar...en bzw. für dumm verkaufen zu lassen. Und wem es so derart zu gut geht, dem will ich nicht vorsätzlich im Weg stehen.