• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Eddi schrieb:
Aber ich hoffe mal, dass ich am 26. endlich mal mitfahren kann.

Das wird aber auch langsam Zeit, denn meines Wissens findet am 05.03. die letzte gemeinsame Ausfahrt im Rahmen des Wintertrainings statt.

Du willst uns doch nicht noch weitere 8 Monate vertrösten, oder?

mythos schrieb:
Das wird aber auch langsam Zeit, denn meines Wissens findet am 05.03. die letzte gemeinsame Ausfahrt im Rahmen des Wintertrainings statt.
Du willst uns doch nicht noch weitere 8 Monate vertrösten, oder?

Wieso, ist das ein Problem?

[VORURTEIL=an] Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da sind 8 Monate quasi ein Wimpernschlag :rolleyes: [/VORURTEIL]

mythos schrieb:
Wer findet den Widerspruch? :D

Da reibt man sich in der tagtäglichen Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit auf und was ist der Dank? Hohn und Spott :(

Eddi schrieb:
Da reibt man sich in der tagtäglichen Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit auf und was ist der Dank? Hohn und Spott :(
Naja, du hast es selbst herausgefordert, oder? :aetsch:
aber es ist richtig, am 5.3. ist die letzte Fahrt.. Danach beginnt die RTF-Saison

Du weißt doch: Undank ist der Welt Lohn.

Aber da ich selbst im Glashaus sitze, sollte ich wohl ein bißchen mehr Vorsicht beim Hantieren mit Steinen walten lassen.

(Nochmal sorry, aber das war ein Elfmeter ohne Torwart. Den mußte ich einfach verwandeln. Dafür darst Du mich dann auch am Meinweg (wie alle anderen) versägen.)

mythos schrieb:
Du weißt doch: Undank ist der Welt Lohn.

Aber da ich selbst im Glashaus sitze, sollte ich wohl ein bißchen mehr Vorsicht beim Hantieren mit Steinen walten lassen.

(Nochmal sorry, aber das war ein Elfmeter ohne Torwart. Den mußte ich einfach verwandeln. Dafür darst Du mich dann auch am Meinweg (wie alle anderen) versägen.)

Kein Problem, ich neige dazu viele Dinge des (meines) Lebens als Realsatire zu betrachten. Das Leben ist halt bunt.

Was das versägen angeht ... darauf komm ich doch glatt zurück.

Mal so Interessenhalber: Ich finde, dass man den Meinweg eigentlich ganz gut hoch kommt. Mehr zu schaffen macht mir eigentlich die Birgelener Bahn (bzw Arsbecker Bahn) wenn man diese aus Richtung Birgelen anfährt. Insgesamt ist meine persönliche Rangfolge (ansteigend): Meinweg - Tante Luzi - Birgelner Bahn. Wie seht ihr das ?

Hallo Tach zusammen.

Ich kenne alle die von dir genannten Anstiege bin sie aber noch nicht in dieser
Reihenfolge gefahren. Es würde mich aber schon reizen es mal zu versuchen.
Vieleicht im Frühjahr mal in deiner begleitung.

N'Abend nenorc2,

wie ich sehe, hast Du uns gefunden. Und Dich auch gleich für Sonntag angemeldet. Sehr schön. :daumen:
Dann wollen wir mal hoffen, daß es bis Sonntag wieder etwas trockener wird.

Aus den Postings von MÄDCHEN hast Du ja schon den ungefähren Streckenverlauf der normalen Sonntagsrunde erfahren können.
Die Runde ist wirklich flach. Anstrengend wird es da nur, wenn Du am Meinweg und in Dalheim Punkte für das Bergtrikot sammeln möchtest. ;)

Interessanter bzw. hügeliger ist die Alternativrunde, die wir zuletzt 2 mal gefahren sind. Die führt von Gladbach auf verschlungenen Wegen durch jede Menge kleiner Dörfer in Heinsberg schließlich über Altmyhl/Myhl (auch eine sehr schöne, sich ziehende Steigung) nach Wassenberg zu Lucie und von da aus nach einem Abstecher durch das niederländische Grenzgebiet um Posterholt zurück zum Meinweg.

Edith fragt, aus welcher Ecke von Gladbach kommst Du denn?

Hallo mythos

Ich komme aus MG-Lürrip nähe Schloß Myllendonk.

Eine Frage habe ich noch zu Sonntag wie und wann erfahre ich ,
ob auch wirklich jemand mitfährt?

Das ist eine gute Frage...der größte Teil der Gruppe kommt aus Viersen/Dülken nach Gladbach zum Treffpunkt. Dort gabeln die dann in der Regel nur noch mich auf.
Obwohl, KANDALF wollte diesen Sonntag auch nach Gladbach kommen, um uns nicht zu verpassen, falls wir die alternative Runde fahren sollten.

Also bisher ist immer, wenn ich am Treffpunkt gewesen bin (Voraussetzung: auf absehbare Zeit KEIN Wasser von oben), auch jemand aus Viersen gekommen.

Vielleicht ließe sich MÄDCHEN dazu überrreden, am Sonntag gegen 9 Uhr hier rein zu schreiben, ob jemand aus Viersen kommt oder nicht.

nenorc2 schrieb:
Hallo Tach zusammen.

Ich kenne alle die von dir genannten Anstiege bin sie aber noch nicht in dieser
Reihenfolge gefahren. Es würde mich aber schon reizen es mal zu versuchen.
Vieleicht im Frühjahr mal in deiner begleitung.

Gerne! Die Reihenfolge bezog sich aber auf die Schwierigkeit

@eddi:

Ein schönes Rad hast Du Dir da aufgebaut.

mythos schrieb:
@eddi:

Ein schönes Rad hast du dir da aufgebaut.

:) Danke. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem im Verhältnis zum eingesetzten Geld. Und Spass macht es sowieso. Ich hatte aber auch eine gute Hilfe, dass soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Ich denke das ist genau das richtige um dich am Meinweg zu versägen. :D
(Naja, zumindest um es zu versuchen).

Eventuell komme ich am Sonntag mal nach MG und versuche wenigstens ein Stück mitzufahren ... hängt aber davon ab, ob sich meine Erkältung noch deutlich bessert oder nicht

Hallo nenorc und alle andern!

Also wie ich bereits einmal erwähnte, Zebratier und storck_riese hält nur noch ein Sturzregen ab. Die Chance auf 2 Mitfahrer am Studio ist also mal gegeben (und ich bin der Idiot, der das alles wieder sauber waschen muss. Die Flecken von der gelben Jacke sind immer noch nicht ganz raus. WO habt ihr euch nur rumgetrieben?!)
und @n, du wärst nicht mal er Älteste :D . Auch die Variante zwei Kinder ist häufiger vertreten.

Ich frühstücke Sonntags um 9.00h und werde DEFINITIV NICHT den PC anwerfen. Ich habe aber schon häufiger die Option des Handys/ SMS oder des guten altmodischen Telefons angeboten!

Also ganz optimistisch: Bis Sonntag! :jumping:

Hallo dann können wir ja nur noch hoffen das das wetter am Sonntag mit uns gnädig ist und es trocken bleibt.
Wenn man wetter de glaubt sieht es nicht so gut aus.
Regen und viel Wind !!!:kotz:

warten wir es ab.

Mädchen schrieb:
War die Straße hinter Pfennings rein.

Von wo aus gesehen denn dahinter rein? Ich komme aus der Gladbacher City die Strasse hoch. Da bei dem grossen Fitnesscenter die Strasse rein. Das ist dieser Umgehungsring an den Autohäusern vorbei.
Nach einiger Zeit müßte ich dann links abbiegen und wäre ei Pfennings.

Zurück