• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Und schon wieder mein erstes Saisonziel nicht erreicht. Am Sonntag wieder bei jeder ausgefahrenen Bergwertung letzter gewesen :(

3 KM von zu Hause und einer warmen Duschen entfernt dann zu allem Unglück erneut am Hinterrad ein Platter :mad:
Und dann fing es auch noch an zu regnen :mad: :mad:

Anschließend sahen die Hände aus wie Sau. Um die Handschuhe nicht zu ruinieren, bin ich dann die letzen 3 km ohne Handschuhe gefahren.
Das war keine gute Idee. Solche Schmerzen habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Zunächst während des Fahrens (können 3 KM laaaaaang sein) und dann beim Auftauprozeß der Hände unter kaltem (!) Wasser :eek:

Edith meint, daß ich immer dann Platten gehabt habe, wenn wir vorher den Schlenker durch Heinsberg gefahren sind.

speedy03 schrieb:
Hückelhovener Fraktion meldet sich zur Stelle !!! (zumindest einer davon ) von den anderen hab ich kein Lebenszeichen ....??
Bin vor 3 Wochen mit Opareiner gefahren ,danach auch von ihmnix mehr gehört ...aber gesehn !!! einsame Ausfahrt gemacht hat er ,während ich arbeiten musste ...wie so oft in den letzten Wochen auch am Wochenende..weswegen ich auch mein Versprechen mit Euch ne Tour zu fahren bis jetzt nit einlösen konnte ( schäm mich ja auch dafür ) !!!
Und gelobe mich zu bessern ..hab ja noch n bischen Zeit ,ihr fahrt wenn ich mich nicht irre bis in n März hinein ??

muss nu langsam auch mal was tun ...RuK rückt immer näher !!

gRÜSSE vom SPEEDY , der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat :D :D

:daumen: ...ich war Kamele reiten in Ägypten,
aber wenn mein Rad aus der "Inspektion" zurück ist werd ich mal testen wie weit mich der Urlaub zurückgeworfen hat (Trainings- und Gewichtstechnisch; AI):eek:
Gruß vom Opareiner, der sich die >100 KK Wintertour (kk = KalteKilometer) im Moment noch nicht (mehr) zutraut, aber ich arbeite daran:p

Ich glaube ich muß dann wohl demnächst auch bis MG zum Treffpunkt kommen wenn die Route nun nicht mehr immer über Rickelrath geht. Sonst gehts mir wie gestern und ich treffe keinen von Euch:(
Bin am Sonntag auch schon was eher los als sonst und hatte schon gute 30km bis Rickelrath drauf, bin dann alleine weiter. Hinter Dahlheim habe ich dann einen Holländer mit MTB getroffen. Der wußte den Weg nicht mehr nach Vlodrop zum Waldhotel. Er wollte noch was biken und so hab ich ihm mal die Gegend was gezeigt. Er war ziemlich fit und wir fuhren die ganze Zeit zwischen 28 und 30 Sachen, ich mit dem Rennrad er mit dem MTB. Als ich ihn dann gerade in Vlodrop abgesetzt hatte und ich mir gemütlich ein Müsli reinzog kamt ihr plötzlich von hinten angerauscht. Das war ja echt ein Zufall.

Vom Wetter hab ich echt noch mal Dusel gehabt, gerade zu Hause angekommen fing es an zu regnen wie Teufel.
Nächste Woche bin ich auf jeden Fall nicht dabei, fahre mit der Familie ins Sauerland.

Hm....
Komisch, habe heute morgen schon mal geantwortet, aber irgendwie scheine ich nicht auf "absenden" gedrückt zu haben.
Also nochmal:

Asche auf mein Haupt:
Ich habe nur in einer PN vermerkt, dass die Winterrunde gegen Ende der Wintersaison dazu neigt, nicht mehr die vorgegebene Strecke zu fahren, sondern abzuweichen.

Daher noch mal offiziell:
Da die Winterrunde gegen Ende der Wintersaison dazu neigt, nicht mehr die vorgegebene Strecke zu fahren, sondern abzuweichen, besser nach M-Gladbach kommen!

Dann wollte ich noch wissen, was ihr beiden denn da so konspirativ zu betuscheln hattet oder warum seid ihr immer 100 Meter vorgefahren? ;)

Wir konnten dann auch klären, wo ihr "an mir vorbeigefahren" seid, damit ich so nett von hinten auffahren konnte. Schade, dass wir kandalf erst so kurz vor Schluss aufgesammelt hatten...

Tja, und der Platten.... *tröst*
Vielleicht liegt es wirklich an Heinsberg (wobei der Asphalt an Tante Lucie nun nichts mehr zu wünschen übrig lässt...)

Mädchen schrieb:
Asche auf mein Haupt:
Ich habe nur in einer PN vermerkt, dass die Winterrunde gegen Ende der Wintersaison dazu neigt, nicht mehr die vorgegebene Strecke zu fahren, sondern abzuweichen.
Jaja, muss ich mir mal überlegen was ich dazu sagen soll :rolleyes:

Mädchen schrieb:
Dann wollte ich noch wissen, was ihr beiden denn da so konspirativ zu betuscheln hattet oder warum seid ihr immer 100 Meter vorgefahren? ;-)
Meinst du mich? Wir sind doch garnicht extra 100m vorgefahren. Ihr habt euch doch bloß hängen lassen oder :D
Und getuschelt haben wir auch nicht sondern ganz normal geplaudert.

Mädchen schrieb:
Wir konnten dann auch klären, so ihr "an mir vorbeigefahren" seid, damit ich so nett von hinten auffahren konnte.
Den Satz habe ich nun nicht verstanden :confused:

Mädchen schrieb:
Schade, dass wir kandalf erst so kurz vor Schluss aufgesammelt hatten...
Ja, da hatte ich schon 85km drauf. Wäre auch gerne die ganze Zeit mit Euch in der Gruppe gefahren. Macht einfach viel Laune.

Nachdem Du uns aufgefahren hast, haben sich Deine besser Hälfte und das Zebratier aber so was von zurückgenommen, ich habe die beiden fast nicht mehr wiedererkannt. Auf der Runde durch Heinsberg (insbesondere bei den Bergwertungen) sah das noch ganz anders aus ;)

Und kandalf und ich sind wirklich nur unabsichtlich so weit vor euch gefahren bzw. man könnte das auch so sehen, daß ihr euch absichtlich zurückfallen gelassen habt.
Wahrscheinlich mußten Dir die beiden erzählen, wie langsam ich in Heinsberg die Hügelchen raufgeschlichen bin :rolleyes:

Wenn ich mit meiner "Haustruppe" fahre, dann fahren wir auf der Landstraße von Ars- nach Merbeck in der Regel etwas schneller. Erstens rollt es dort sehr schön (nach dem ganzen Mein- und Feldweggerumpel) und zweitens hat man dort sehr häufig Rückenwind.

kandalf schrieb:
Jaja, muss ich mir mal überlegen was ich dazu sagen soll :rolleyes:
Du darfst mich am nächsten Hügel abhängen!
kandalf schrieb:
Meinst du mich? Wir sind doch garnicht extra 100m vorgefahren. Ihr habt euch doch bloß hängen lassen oder :D
Und getuschelt haben wir auch nicht sondern ganz normal geplaudert.
Jaja, wer's glaubt! ;)
kandalf schrieb:
Den Satz habe ich nun nicht verstanden :confused: (...)
Ja, da hatte ich schon 85km drauf. Wäre auch gerne die ganze Zeit mit Euch in der Gruppe gefahren. Macht einfach viel Laune.
Ich war auch erst ab km 60 dabei. Witzigerweise sind die Jungs und ich aber die gleiche Runde gefahren, nämlich über Erkelenz/ Heinsberg.
Aber die haben am Studio solange Kaffee getrunken, dass ich mit meinem 23er Schnitt trotzdem bis Effeld VOR ihnen gewesen sein muss. Während ich aber über die Birgelner Bahn/ Sportplatz/ Müllkippe gefahren bin und eigentlich über Rothenbach nach Hause wollte, sind die drei unten rum durch Rosenthal/ Birgelen und an mir vorbei.
So war ich dann Richtung Effeld HINTER ihnen und habe in einem "beispiellosen Kraftakt" :D aufgeholt und mich heimlich in bester Hinterradlutschermanier angehängt.
Abgesehen von diesen großartigen Ortsbeschreibungen verstanden?

So langsam klingen die Erkältungssymptome ab und ab Montag hab ich alle Teile für mein Rennrad, so dass ich es wohl im Laufe der Woche fertig bekomme. :) Ich werde dann vorsichtig wieder ins Training einsteigen. Falls jemand der hier regelmäßig lesenden Lust hat zwischen dem 20. und 24.02. tagsüber mit mir zu fahren würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Die Winterrunde, so wie Sie im Moment gefahren wird, traue ich mir im Moment leider nicht zu.

Gruß
Eddi

Eddi schrieb:
Falls jemand der hier regelmäßig lesenden Lust hat zwischen dem 20. und 24.02. tagsüber mit mir zu fahren würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Ich kann tagsüber leider nicht, hab auch dann keinen Urlaub :o

Mädchen schrieb:
Ich kann tagsüber leider nicht, hab auch dann keinen Urlaub :o

Schade. Solltest du Samstags oder Sonntags Zeit und Lust haben, sag einfach Bescheid.

mythos schrieb:
Wenn ich mit meiner "Haustruppe" fahre, dann fahren wir auf der Landstraße von Ars- nach Merbeck in der Regel etwas schneller. Erstens rollt es dort sehr schön (nach dem ganzen Mein- und Feldweggerumpel) und zweitens hat man dort sehr häufig Rückenwind.

Dort habe ich zum ersten mal die 50 km/h geknackt :) . Nicht lange halten können, aber immerhin.

Eddi schrieb:
Dort habe ich zum ersten mal die 50 km/h geknackt :) . Nicht lange halten können, aber immerhin.

Wir veranstalten auf der Strecke dort häufig so eine Art Mannschaftszeitfahren mit abschließendem Ortsschildsprint :D

mythos schrieb:
Wir veranstalten auf der Strecke dort häufig so eine Art Mannschaftszeitfahren mit abschließendem Ortsschildsprint :D
Ich hatte es letzten Sonntag kurzfristig in Erwägung gezogen, aber ich wollte mir dann doch keine blutige Nase holen. :p

Und übrigens haben die beiden sich nur lobend über dich ausgelassen (und das mein ich nun ernst!) Eines Tages.....

Mädchen schrieb:
Und übrigens haben die beiden sich nur lobend über dich ausgelassen (und das mein ich nun ernst!) Eines Tages.....

Wenn das mal keine Motivation ist ;)

Sodele, an alle hadernden, zweifelnden und überlegenden:
Wir fahren morgen, ich evtl. mit und sonst allein (50%-50%) und werden uns gegenseitig motivieren. Es ist gar nicht kalt, trübe und nass, es ist nur der Jahreszeit angemessen, unhell und nicht ganz trocken!! :i2: Olé! :mex:

Mädchen schrieb:
...ich evtl. mit und sonst allein (50%-50%)...

Das war am Sonntag jetzt schon die 3. gemeinsame Ausfahrt hintereinander, vor der Du Dich gedrückt hast.
Na ja, letzte Woche bist nach der Hälfte dazu gestoßen, dann sind es aber immer noch zweieinhalb ;)

Darf man erfahren, was für ein Spezialtraining Du jetzt schon durchführst?
Mit dem Ziel, den Gladbacher MT mit einem Schnitt >30 km/h zu beenden?
Treibst Du Dich etwa schon die ganze Zeit in Allrath rum, während wir noch alles flach fahren?

... das habe ich mich auch schon gefragt.
Heimlich trainieren und dann zuschlagen :eek:

Ich muss jetzt schauen dass ich wieder mal ein paar Kilometer fahre. Meine letzte Ausfahrt war vor 1,5 Wochen. Aber im Sauerland war es auch echt spitze.
Wir kamen Donnerstag an und pünktlich wie die Uhr fiel eine Menge Neuschnee.
Hatten bis Sonntag echt tolles Wetter.

Hoffentlich ist es nächsten Sonntag nicht ganz so naß wie vorhergesagt. Komme dann nach Mönchengladbach um Euch nicht zu verpassen.

Zurück