• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

mythos schrieb:
Hallo Eddi,

Du bist natürlich auch mit einem 3-Gang-Hollandrad herzlichst willkommen. :daumen:
Bis Sonntag.

Echt? Dann komm ich nächster Gelegenheit mit meinem guten Sprick 6-Gang :eek:

Im Moment bin ich aber noch so vergrippt, dass es nächstes Wochenende auf keinen Fall etwas wird. :( Aber ich geb die Hoffnung nicht auf

Gruß
Eddi

mythos schrieb:
Gerader Lenker: Das Zebratier ist am letzten Sonntag mit seinem MTB gefahren. Das hatte einen geraden Lenker. Sollte also für sich genommen auch kein Problem darstellen.
Hm, ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu fragen, was mit der Aussage, wenn ich (=also Mädchen) nicht mitfahre, er sicher NICHT mehr mit dem MTB fährt, gemeint war.... :D
Wer mitkommt, darf auch mit dem Dreirad starten, aber eine gewisse Mindestgeschwindigkeit sollte schon drin sein. (Ich werde auch niemals wieder RR-Fahrer mit Ständern :rolleyes: unterschätzen - wer vor drei Wochen mit war, weiß was gemeint ist, auch wenn er sich leider seitdem nicht mehr getraut hat....)

Ich möchte wohl noch darauf hinweisen, dass ich zwar die Initiatorin dieses Threads bin, aber nicht der Winterrunde. Die fährt Mythos glaub ich schon länger mit als ich.

OK, ich hoffe dann bald mal dabei sein zu können. Wenn es mit der Geschwindigkeit nicht klappt hab ich auch kein Problem damit ausszusteigen und nach Haus zu fahren. Spass soll es ja allen machen. Dann trainier ich halt solange bis klappt und versuch es wieder.

BTW: Was macht ihr eigentlich so nach dem Wintertraining? Rennen? Jedermanrennen? RTF?
Mein persönliches Ziel für dieses Jahr ist mehrere RTFs zu fahren (je nach Zeit; Beruf und Familie lassen leider nicht viel übrig)
Gruß
Eddi

@Mädchen :
Sag habst du/ihr vor das Amstel Gold Race zu fahren? Ich spiele auch mit dem Gedanken und habe gesehen, dass die über die Hälfte der Plätze bereits weg sind.

Welche Distanz würdet ihr denn dort fahren? Ich dachte evtl. so an 125 oder 150km.

Weißt du was das genau mit der Teameinschreibung zu tun hat? Hat ein Team Vorteile gegenüber Einzelanmeldungen?

@Mädchen:
Sonntag soll es ja trocken und sonning werden, aber nur zwischen -2 und +2 °C. Fahrt ihr die Sonntagsrunde wie immer? oder fällt diese aus wenn es wie die letzten Morgende so ca- -6°C sind?

kandalf schrieb:
@Mädchen:
Sonntag soll es ja trocken und sonning werden, aber nur zwischen -2 und +2 °C. Fahrt ihr die Sonntagsrunde wie immer? oder fällt diese aus wenn es wie die letzten Morgende so ca- -6°C sind?
Ich weiß nett...... Ich neige dazu, wieder in Bezug auf die Gruppe zu kneifen und allein zu fahren. Dann muss sich niemand das Gejammer anhören, wenn mir kalt ist und ich kann umdrehen, wann immer ich will.
Was die Jungs dann machen, weiß ich nicht....
Mir ist im Moment klar zu kalt und ich Hüstele ein wenig vor mich :(

Mir geht es im Moment wieder etwas besser. Erkältung ist klar auf den Rückzug.
Heute morgen waren es -8.5°C bei uns um ca. 10:00 Uhr. Ich denke das ist wahrscheinlich dann echt zu kalt für eine 100km Tour. Aber vielleicht sind es morgen ja nur so -2°C wie angesagt.

Naja, sollte ich fahren sehe ich ja ob ich jemanden von Euch treffe.
Jammern darf man bei den Temperaturen aber trotzdem. Gehört dazu :-)

Eddi schrieb:
Mein persönliches Ziel für dieses Jahr....

Und mein persönliches Ziel für dieses Jahr ist es, einmal bei einer Tour mit der Wintergruppe NICHT Letzter bei einer Bergwertung zu sein ;)

mythos schrieb:
Und mein persönliches Ziel für dieses Jahr ist es, einmal bei einer Tour mit der Wintergruppe NICHT Letzter bei einer Bergwertung zu sein ;)
Versteh ich nicht :confused: :confused: :confused:
Bei deinem Pensum müsstest du - ohne meine Anwesenheit - wengistens vorletzter werden!! Wo ist denn der Cross-Biker? Ist der auch angemeldet, um heimlich mitzulesen??? @Cross-Biker: Das siehste mal, wohin das ganze gechatte hier im Thread führt: Zu gar nichts!
Versprechen hier immer, mitzukommen, und dann fährt man mit den üblichen Verdächtigen. Wo ist eigentlich die Hückelhovener Fraktion??? Und Gizmo??
*seufz*

Bei mir hat es Sonntag morgen auch nicht geklappt. Wir waren noch zum Frühstück bei Schwiegereltern und ich konnte mich einfach nicht rechtzeit aufrappeln. War zu lecker und gemütlich.
Bin dann Mittags mit meiner Frau 1,5 Stunden gefahren. Wäre morgens aber wahrscheinlich eh nichts drauss geworden, denn als ich mein RR nehmen wollte sah ich den Platten hinten :-(
Habs nen neuen rein gezogen und beim Aufwerfen vom Mantel muss ich mir den neuen auch eingezwackt haben :mad:
Also 2 Schläuche kaputt, so ein Ärger :eek:

Habe heute einen freien Tag und bin heute morgen dann noch mal 60km gefahren. So langsam kommt es wieder, scheine die Erkältung nun überstanden zu haben. Wetter ja auch ganz prima heute vormitag.

Hoffe, dass ich es am Sonntag wieder schaffe. Habs mir fest vorgenommen da ich in zwei Wochen auch nicht dabei sein kann da wir mit den Kiddy 4 Tage ins Sauerland fahren.

Mädchen schrieb:
Bei deinem Pensum müsstest du - ohne meine Anwesenheit - wengistens vorletzter werden!! ...

Also ans Zebratier brauche ich auf absehbare Zeit keinen Gedanken zu verschwenden.
Und Deine bessere Hälfte hat mir meine speziell für den Sonntag ausgeklügelte Taktik für den Sieg bei der Bergankunft am Meinweg zunichte gemacht: Er hat mich trotz meines unwiederstehlichen Antritts einfach so überholt.
Bliebe noch der weiße Riese mit der Rahmenschaltung. Sonntag vor einer Woche ist er wohl auf dem Heimweg gestorben, aber dieses Mal hatte er sich die Kräfte besser eingeteilt.

Na ja, 5 Versuche bleiben mir ja noch.

Apropos "ohne meine Anwesenheit": Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß Du am Meinweg auch schon an mir vorbei gefahren bist :(

mythos schrieb:
Apropos "ohne meine Anwesenheit": Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß Du am Meinweg auch schon an mir vorbei gefahren bist :(
Hey, du sagtest doch, du hättest das mit deinem Psychotherapeuten aufgearbeitet?! :aetsch:
Tröste dich, ich erwähnte es ja schon:
1) war ich so breit, dass ich das nicht gemerkt habe, dass du hinter mir warst und
2) ist der Trick GANZ einfach: Hänge "Mann" mich an der zweiten Welle ab. Ohne Zebra-Hinterrad habe ich dann keine Chance, rechtzeitig wieder bei euch zu sein. Und da er ja nun mittlerweile mitspielt..... :D

Mädchen schrieb:
Versprechen hier immer, mitzukommen, und dann fährt man mit den üblichen Verdächtigen.

Ich bin leider immer noch Grippegeschwächt ... diesmal hats mich echt übel erwischt :mad:

Aber sobald ich mich einigermaßen fit fühle bin ich dabei ... ich freu mich schon drauf

Gruß
Eddi

mythos schrieb:

Warts ab bis ich mitfahre ... ich bin so raus aus dem Training wie man nur sein kann ... dann lass ich dir am Berg gerne den Vortritt!

Gruß
Eddi

Mädchen schrieb:
Bei deinem Pensum müsstest du - ohne meine Anwesenheit - wengistens vorletzter werden!! Wo ist denn der Cross-Biker? Ist der auch angemeldet, um heimlich mitzulesen??? @Cross-Biker: Das siehste mal, wohin das ganze gechatte hier im Thread führt: Zu gar nichts!
Versprechen hier immer, mitzukommen, und dann fährt man mit den üblichen Verdächtigen. Wo ist eigentlich die Hückelhovener Fraktion??? Und Gizmo??
*seufz*

Hückelhovener Fraktion meldet sich zur Stelle !!! (zumindest einer davon ) von den anderen hab ich kein Lebenszeichen ....??
Bin vor 3 Wochen mit Opareiner gefahren ,danach auch von ihmnix mehr gehört ...aber gesehn !!! einsame Ausfahrt gemacht hat er ,während ich arbeiten musste ...wie so oft in den letzten Wochen auch am Wochenende..weswegen ich auch mein Versprechen mit Euch ne Tour zu fahren bis jetzt nit einlösen konnte ( schäm mich ja auch dafür ) !!!
Und gelobe mich zu bessern ..hab ja noch n bischen Zeit ,ihr fahrt wenn ich mich nicht irre bis in n März hinein ??

muss nu langsam auch mal was tun ...RuK rückt immer näher !!

gRÜSSE vom SPEEDY , der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat :D :D

Eddi schrieb:
Warts ab bis ich mitfahre ... ich bin so raus aus dem Training wie man nur sein kann ... dann lass ich dir am Berg gerne den Vortritt!

Gruß
Eddi

Vortritt lassen gilt nicht.
Ich will meinen mindestens zweitletzten Platz in einem ehrlichen Kampf Mann gegen Mann (oder gegen Frau (oder gegen @Mädchen)) erringen. ;)

@Mädchen:
Wisst Ihr schon wie es morgen mit einer Tour aussieht?
Wettervorhersage ist ja sehr wechselhaft. Habt Ihr Euch schon entschieden?
Wäre schön wenn du mal kurz ne Info geben könntest dann weiß ich was für morgen. Sollte es regnen oder echt fies sein hätte ich alleine überhaupt kein Bock aber wenn die Gruppe fährt könnt man sich ja motivieren.

kandalf schrieb:
@Mädchen:
Wisst Ihr schon wie es morgen mit einer Tour aussieht?
Wettervorhersage ist ja sehr wechselhaft. Habt Ihr Euch schon entschieden?
Wäre schön wenn du mal kurz ne Info geben könntest dann weiß ich was für morgen. Sollte es regnen oder echt fies sein hätte ich alleine überhaupt kein Bock aber wenn die Gruppe fährt könnt man sich ja motivieren.

Du verlangst Sachen....
So wie es im Moment aussieht, tendiere ich dazu, wieder allein vor mich hinzumuckeln.
Zebratier und storck_riese (und mythos?) neigen aber zu ja, wie ich die kenne. Meinen Männe hält glaub ich nur noch Sturzregen ab....

Zurück