• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Gut, gut, ich gebe seit Weihnachten einen passablen Windschatten ab :D . Aber obwohl Masse - einmal in Bewegung - rollen sollte, möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Entdeckung der Langsamkeit zelebriere. Ich bin tatsächlich schon auf wesentlich unter 25 km/h gerutscht.....
Hoffen wir mal, dass das Wetter so wird, wie vorhergesagt....

Ein frohes neues... in die Runde,
(s.o.) da bin ich aber froh, nicht der einzige zu sein dessen Leistung in den Keller gerutscht ist. Konnte gestern mal ne Runde drehen (saukalt, nass, neblig) und habe mich erschrocken...
mit so einer "Leistung" bin ich bis heuer immer im April aus dem Winterschlaf erwacht.
Fazit: Krafttraining, schwimmen und joggen ersetzen das radeln nicht.
Gruß Reiner

opareiner schrieb:
Fazit: Krafttraining, schwimmen und joggen ersetzen das radeln nicht.

Ne ersetzen können sie das sowieso nicht, werden ja beim Schwimmen und Joggen ganz andere Muskeln beansprucht. Aber ergänzend und gut für die allgemeine Kondition sind sie auf jeden Fall.
Das Problem dürfte in deinem Fall eigentlich nicht der Puls sondern eher die Kraft in den Beinen sein oder?

Ok, wir werten nicht, halten aber Ausschau. Vielleicht gabeln wir ja Timmy noch auf?? Wie ist das eigentlich, wirst du "Deine" RTF mitfahren im März, oder darfst du gar nicht? Hoffe nur, dass nicht wieder irgendwelche Schwachköpfe eure ganze Arbeit kaputtmachen!!

@die Hückelhovener Fraktion, wie sieht es denn aus mit euch?!
@kandalf: Ort in Dülken per PN!

kandalf schrieb:
...Das Problem dürfte in deinem Fall eigentlich nicht der Puls sondern eher die Kraft in den Beinen sein oder?

Kraft ist da, mehr denn je:D , aber an der "Kraft-Ausdauer" harpert es gewaltig:mad: .

@mädchen, mal sehen wie das Wetter ist, nach meiner gestrigen "Fahrt" habe ich mit einem GEWALTIGEN, inneren Schweinehund zu kämpfen...:devil:
es ist mein erstes Wintertraining (aktuell 154 Pkt.)
und alle "Alp-Träume" werden wahr,
es geht doch nichts über einen erholsamen Winterschlaf:dope:

Hallöle,

ich bin der Schwager von kandalf und ich denke mal , dass wir am Sonntag mal ne runde mitbiken werden.
fahrt ihr denn auch mal unter der Woche am NAchmittag nach den Ferien. Also ich würde den Dienstag und den Donnerstag vorziehen .

mfg

Ben

Hab ich gewußt!
Also nachmittags ist aufgrund von Dunkelheit vor März leider noch kein Thema. Ansonsten fahr ich auch immer Di und Do.
Ben, bist du bis nach Frankreich gefahren mit dem Rad? Kann es sein, dass das vor den Sommerferien 05 in der Zeitung gestanden hat?

Nicht so schwer, wenn er schon ein Foto mit Frankreich drauf ins forum stellt.... ;-)

jaja so siehts aus^^

hm mal schaun , aber ich denke dass ich das hinbekomme mit der Dunkelheit.
auch wenn das dann nur für 1-1 1/2 std biken reicht.ich muss mich dann schnell nach der schule überwinden und um 3 auch losfahren sonst wir das auch nichts ;-).

ach und damit die enttarnung komplett ist , der kandalf ist mit seiner frau auch schonmal die strecke nach frankreich gedüst :-P.

mfg

ben-b schrieb:
jaja so siehts aus^^

hm mal schaun , aber ich denke dass ich das hinbekomme mit der Dunkelheit.
auch wenn das dann nur für 1-1 1/2 std biken reicht.ich muss mich dann schnell nach der schule überwinden und um 3 auch losfahren sonst wir das auch nichts ;-).

ach und damit die enttarnung komplett ist , der kandalf ist mit seiner frau auch schonmal die strecke nach frankreich gedüst :-P.

mfg

:daumen: :daumen:
Stand das auch in der Zeitung? Wobei --- das war dann eher vor Euren Kindern, da hab ich nicht hier gewohnt, hab es also bestimmt nicht gelesen....

Ich würd sowas auch gern mal machen, aber dann muss jemand mit dem Gepäck hinterherfahren ;)

ja denke nicht , dass das in der zeitung stand.
aber davon abgesehen ist das auch shcon 16 jahre her.
^^

mfg

Mädchen schrieb:
Stand das auch in der Zeitung? Wobei --- das war dann eher vor Euren Kindern, da hab ich nicht hier gewohnt, hab es also bestimmt nicht gelesen....

Das ist ja schon soooo lange her. (ca. 20 Jahre). Aber ist für die Zukunft auf jeden Fall noch einmal geplant! Das war einer der schönsten Urlaube die wir gemacht haben.

Mädchen schrieb:
Ich würd sowas auch gern mal machen, aber dann muss jemand mit dem Gepäck hinterherfahren ;)
Das zählt nicht! Das muss man auch mal erlebt haben wie das ist, die Ardennen hoch zu fahren wenn hinten 20kg Gepäck das Fahrrad ständig bergab ziehen :eek:

Ein Gruppe vom RSC Waldniel sind 2005 auch mit dem RR nach Frankreich in den gleichen Ort gefahren. Die hatten aber einen Beiwagen der alles nötige jeden Tag geregelt und transportiert hat. So geht das natürlich auch und man kommt sicherlich etwas schneller voran. Aber der Faktor Abenteuer und Sehenswertes ist bei der anderen Methode deutlich höher!

Das war echt das optimale und einmalige Erlebnis.
Selle und ich wollten das ja nochmal planen aber evtl. auch nach Intalien oder so und da mal ein hotel nehmen für ein paar Tage . Nur dann müssten wir wieder mit dem Zug zurück. NAch Frankreich war wirklich optimal.

wenn mann viel geld hat kann man das Gepäck auch komplett weglassen ;-).
Dann fährt man abends das 5 * hotel an *gg*

aber das ist nun wirklich dann nicht soo spannend.

mfg

Mädchen schrieb:
Ok, wir werten nicht, halten aber Ausschau. Vielleicht gabeln wir ja Timmy noch auf?? Wie ist das eigentlich, wirst du "Deine" RTF mitfahren im März, oder darfst du gar nicht? Hoffe nur, dass nicht wieder irgendwelche Schwachköpfe eure ganze Arbeit kaputtmachen!!

hi,

wir haben immer eine woche zuvor ne Vortour, wo auch alle anderen (Bekannte, Intressierte) mitfahren können.

Termine setzt ich hier rein sobald es sie gibt!

Scheiß Holländer! Aber ab 1. Februar wohn ich offiziel auch da!

Timmy schrieb:
Scheiß Holländer! Aber ab 1. Februar wohn ich offiziel auch da!
Es war zwar in Holland, aber vielleicht waren es ja keine Holländer ;) Und wenn du hinziehst, selbst schuld :D
Aber nu sach doch mal: Fährst du denn mit?????? Im März und/ oder Sonntag?

wir sind auf jeden Fall morgen dabei (wenn es nicht wieder schneihen sollte)
Ich denke wir werden Euch auf dem Weg nach Rickelrath entgegen kommen.

jo das sehe ich auch so, nur bin ich grade noch ein wenig abeschlafft von meinem schlafdefizieten...und diese können nur noch grösser werden.
evtl muss ich morgen früh dann schon mal von neersen nach hause radeln^^.(im Halbschalf).
aber ich bin dabei...!!!egal wie

Mädchen schrieb:
Es war zwar in Holland, aber vielleicht waren es ja keine Holländer ;) Und wenn du hinziehst, selbst schuld :D
Aber nu sach doch mal: Fährst du denn mit?????? Im März und/ oder Sonntag?

Haben morgen 1100 Jahreshauptversammlung und dreh danach noch Runde!

Mit Sonntags muss ich mal schauen. Bin am Freitag den 20. Januar ein freier Mann (Praxissemester bei Bosch in Worms beendet) und hab ab da wieder zeit und gehe biken wann ich will!

Klar bin ich ab März immer am Biken!

Zurück