• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Grenzis !!

hier meldet sich der "Zugführer" (lach):D

also mir hat der gestrige Tag mit euch auch mal wieder super gefallen. Ich war ja von den Socken, dass so viele Grenzis meinem Aufruf gefolgt waren.

Ja, wollte mal wieder einen Grenz-Zug aufmachen :D:D:D:D

aber am Start waren nur ne Menge Zugmaschienen und so gut wie keine Wagons

Leider war die Streckenführung so zum k.....:aufreg: das ein richtiges Rollen und flüssiges Fahren in so einer großen Gruppe ( ohne Sturzrisiko )
sehr schwer war

Dazu waren die Landwirtschaftswege oft in einem so schlechten Zustand dass ich auch einige heftige Schläge kassieren mußte. ( meine schönen Cosmics :eek: )

Allen Unkenrufen zum trotz ( sorry Mythos und Ötzi ) wollte ich in Hardt starten.

Das nächste Jahr werde ich es mir aber noch mal schwer überlegen.

Wenn ich dort alleine gefahren wäre hätte ich mich mächtig geärgert, aber Dank euch war es ein gelungener Tag.

Noch schön Kaffee und Kuchen und alle etwas platt im Ziel :D:D

war lustig mit euch !!

cu.

........mip.........mip......( Roadrunner )

Kandalf fetten Respekt!!! 62 km mit knapp 800hm! Denke das dort in der Ecke einige klasse Trails sind ;) (bin ja auch leicht infiziert zum MTB) :D
Gruss Oetzi

Jo, habe heute mal den Track ausgwertet. Es waren 68 km bei 900 Hm. Davon waren bestimmt so ca. 40 km nur Trails. Einfach toll.
Knn ich dir nur mal empfehlen. B.O.C. macht einma im Monat eine geführte MTB Tour. Mal geht es in die Eifel mal Richtung Valkenburg. Ist sogar alles kostenlos und hinterher kannst du sogar noch dein Bike dort direkt waschen :) Da kommen dann so ungefähr 5 kg Dreck runter und man erkennt wieder ein rad :D

Habe auch ein wenig gelitten. War halt mit 3-4 Stunden ausgeschrieben, da das Wetter aber so top war wurden daraus 5,5 Stunden. Das war für mich dann doch schon viel. Hatte zum Schluss lechte muskuläre Probleme und heut morgen war alles ein wenig steif. Nach ne Stunde Fitnessstudio gehts aber schon wieder.

Freu mich wenn wir demnächst mal wieder ne ruhige Runde alle zusammen fahren würden. Hab mir fürs MTB ein paar tolle Slicks zugelgt, damit rollt es schon ziemlich gut und bei ruhigem Tempo sollte ich da wohl mit euch mithalten können.

Hallo, die Grenzfahrerin und Grenzfahrer haben dich im Ziel vermisst...:confused:
Wo bist du den abgeblieben???
Gruss

Sorry, war nicht bös gemeint, aber da ich gestern ja fremd-gefahren bin, fühlte ich mich nicht so ganz dazugehörig. Außerdem wollte ich bei meinem Begleiter nicht den Eindruck erwecken, als renne ich bei jedem Stopp zur Grenzfahrer-Gemeinde, das hätte ich umgekehrt vielleicht auch unhöflich gefunden.

@Eddi: Danke, da komme ich gerne mal mit.

@kandalf: Neidisch guck. Wie viele ward ihr denn? Und wie war das Niveau? Sind da nur so Hardcore-Fahrer bei? Ich wunder mich, dass du so ne Tour gut schaffst, aber vor 100 km RTF zurückschreckst. Wenn ich die 3 Stunden Tour Dalheim-Rothenbach... mitgefahren bin, war ich danach platt und hatte vielleicht gerade mal 40 km auf dem Tacho. Wenn ich mir das über 68 km mit 900 hm vorstelle, war das im Vergleich gestern ne gemütliche Kaffeefahrt.

@TBG: Ne, ich starte in Krefeld, Bayer-Triathlon, am Elfrather See. Nicht Staffel, sondern alleine (mein Mann und zwei Nachbarn machen noch mit, haben aber eine Stunde später Startzeit). In Willich hatte ich letztes Jahr Premiere (Volks-Tria), jetzt ist ja die Olympische Distanz dran :eek:. (beim Schreiben kriege ich schon wieder Schiss ----- lass es vorbei sein).
Willich ist übrigens schön, wohl recht voll bei der Radabgabe und im Schwimmbadbereich, weil sich da alles knubbelt. Da sind ja auch am gleichen Tag die Kinderdistanzen (meine Beiden haben da letztes Jahr auch mitgemacht) und ich glaube der Behinderten-Tria.
Es erwartet dich diesmal eine ganz flache Radstrecke ohne Autos, da kannnst du richtig Gas geben (kann wohl windig sein, wenn du Pech hast). Ich hatte damals auch nur 18 km und paar Gequetsche drauf. Auch die Laufstrecke ist eher etwas kürzer (so schnell wie dort kann ich den 5-er solo nicht laufen). Also - haut rein. Das gibt bestimmt einen neuen Rekord.

@kandalf: Neidisch guck. Wie viele ward ihr denn? Und wie war das Niveau? Sind da nur so Hardcore-Fahrer bei? Ich wunder mich, dass du so ne Tour gut schaffst, aber vor 100 km RTF zurückschreckst. Wenn ich die 3 Stunden Tour Dalheim-Rothenbach... mitgefahren bin, war ich danach platt und hatte vielleicht gerade mal 40 km auf dem Tacho. Wenn ich mir das über 68 km mit 900 hm vorstelle, war das im Vergleich gestern ne gemütliche Kaffeefahrt.

Ich meine wir waren so ca. 15 leute. Da war leistungsmäßig alles dabei. Auch ene Frau war dabei und die hat sich wacker geschlagen. Nach schwierigen Passagen wurde auch immer auf alle gewartet.
Die 68 km waren ja eigentlich auch nicht geplant denn es sollten so 40-50 km werden, aber die Schleife wurde dann einfach was ausgedehnt :)
Ich schrecke nicht unbedingt vor den 100km zurück aber 100km, Grenzfahrertempo und MTB ist danndoch schon ne Nummer :D
Ich stosse mal wieder dazu wenn sich auch gesellige ruhige Trüppchen melden.

der Mythos kehrt zurück ;) man war das Geil heut im Borussia Park :D

ja ich weiss ist ein Rennradforum :D:D:D

Hallo Grenzis !!

also mir hat der gestrige Tag mit euch auch mal wieder super gefallen. Ich war ja von den Socken, dass so viele Grenzis meinem Aufruf gefolgt waren.

Leider war die Streckenführung so zum k.....:aufreg: das ein richtiges Rollen und flüssiges Fahren in so einer großen Gruppe ( ohne Sturzrisiko )
sehr schwer war

Dazu waren die Landwirtschaftswege oft in einem so schlechten Zustand dass ich auch einige heftige Schläge kassieren mußte. ( meine schönen Cosmics :eek: )

Allen Unkenrufen zum trotz ( sorry Mythos und Ötzi ) wollte ich in Hardt starten.

Wenn ich dort alleine gefahren wäre hätte ich mich mächtig geärgert, aber Dank euch war es ein gelungener Tag.

war lustig mit euch !!

cu.

Kann mich dir nur anschließen Roadrunner,
ich hatte abens noch richtig wehen in den Beinen! :D

Aber war ne klasse Truppe,scheiß Strecke aber nächstes Jahr planen wir was anderes.

Gruß
evil

Hallo Grenzis !!

sehr schwer war

war lustig mit euch !!

cu.

Umständehalber leider ein wenig später aber mir hat es mit euch auch
wieder super gut gefallen. Danke noch mal für deine Unterstützung beim
der Reparatur. :dope:

LG,
Mic

PS: Nic+* geht es gut aber et Lilli läst auf sich warten.

Morgen Dienstag um 18:45 bei Zilles.
Hintspeed (der Profi-Schrauber) fährt, und mit mir sollte man auch rechnen.

Ne schöne Jrooß - Thomas

Wenn es morgen nicht regnet, bin ich um 18 Uhr in Hardt.

Ist es schon daaaa?Wenn ja...

Herzlichen Glückwunsch Mama und Papa...entlich ist es geschaft!! oder

Jetzt kommt die angenehme Zeit....

LG
evil

Toll! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.:)

Da ich Urlaub habe möchte ich heute Mittag ne Runde durch das Grenzgebiet drehen. Hatte so an 13 Uhr gedacht.
Hat jemand Zeit und Lust .:)
Gruss Nemo 73.

Zurück