AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Hallo, Grenzis!
Einige von Euch wissen es ja bereits.
Am Samstag habe ich beim Ironman in Lanzarote meine Altersklasse AK 35 gewonnen und habe hierdurch mir mein Ticket für die Ironman- Weltmeisterschaft in Hawaii gelöst.

:feier::jumping:
Da haben sich ja wirklich alle meine Entbehrungen und der große Trainingsaufwand gelohnt.
Ohne meinen Ulli, meinen neuen Coach (Peter Sauerland) meinen Vater (Sponsor der Reise) wäre dieser tolle Erfolg nicht zu Stande gekommen und darum möchte mich auch riesig bei ihnen bedanken.
Gestern fand dann noch die obligatorische Siegesfeier (extrem professionell, mit allem was dazu gehört: Großes Festessen, Samba- Gruppe, Projektionsleinwände, mehreren Kameras, großer Kamerakran) in einem Auditorium statt.
Wir hatten sogar Glück direkt hinter dem Tisch der Special- Guest zu sitzen. Der Chef- Organisator des Rennen hat dann Sportler in den Vordergrund gehoben, die normaler Weise in einer Ergebnisliste nicht beachtet werden, wie z.B. der 76 jährige Sportler der am Samstag seinen 16- zehnten Lanzarote- Ironman gemacht hat. Oder den Menschen der bis jetzt 180 Ironman- Wettkämpfe überall auf der Welt gemacht hat. Hierfür gab es dann Standing- Ovationen aller Gäste.
Als ich dann nach vorne gerufen wurde, war es für mich einer der schönsten Momente in meinem Leben. Vorher wurde noch verkündet, das wir nun zum elitären Kreise der jenigen gehören, die neu in den Klub der Ironman- Finisher 2009 beigetreten sind. Diese Mitgliedskarte erkämpft man sich nur durch äußerste Anstrengung, Disziplin und puren Schweißverlust und ist nicht käuflich erhaltbar. Diese Worte haben nicht nur mich tief berührt.
Nun habe ich hier erst einmal sehr viel zu tun die vielen Fotos zu sichten, einen Bericht zu verfassen und der heimischen Presse mit Informationen zu versorgen.
Liebe Grüße an die Heimat
Ulli und Nicole!:wink2: