• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo evil-knevil,
bin heute auch knapp 3 h Stunden unterwegs gewesen. Hatte ebenfalls Glück vor dem Regen wieder zu Hause zu sein. Von Wegberg aus Richtung Jülich und zurück. War klasse....
Gruss
Niels

Hallo Pastor,
willkommen bei den Grenzfahrern! Ja, es gibt Treffpunkte und die Strecken Richtung Niederlande sind immer eine Tour wert. So auf die schnelle kann ich die die Winterrunde Sonntags ab 2-Rad-Pfennings empfehlen, eine Beschreibung findest du im Last-Minute-Radeln. Bald werde ich Sonntags auch wieder ein Tour ab Rath-Anhoven anbieten, aber die richtet sich eher an die langsamere Fraktion.
Von MG kann man auch immer gut Richtung Allrath fahren, eine bei RR-Fahrern sehr beliebte Abraum-Halde um ein paar HH zu sammeln.
Wenn der Winter vorbei ist gibt es i.d.R 3 relativ fixe Termine (vorrausgesetzt wir treiben uns nicht gerade auf RTFs oder sonstigen Veranstaltungen rum):
Sonntags ab Rath-Anhoven
Dienstags ab Hardt
Mittwochs ab Arsbeck (diese Runde wird ziemlich zügig gefahren)

Das war es erstmal im groben, vielleicht nimmt der ein oder andere Grenzi dies auch mal wieder zum Anlass hier Touren reinzuposten.

Gruß
Eddi
Hallo Eddi, auch ich bedanke mich an dieser Stelle für Deine Tourhinweise. Gerne würde ich mich auch an eine eurer Touren anhängen.
Du schreibst, dass die Mittwochs-Runde ab Arsbeck ziemlich zügig gefahren wird. Wie lang ist sie und was verstehst Du unter zügig?
Vorab danke für Deine Antwort.
Gruss
Niels

Hallo Eddi, auch ich bedanke mich an dieser Stelle für Deine Tourhinweise. Gerne würde ich mich auch an eine eurer Touren anhängen.
Du schreibst, dass die Mittwochs-Runde ab Arsbeck ziemlich zügig gefahren wird. Wie lang ist sie und was verstehst Du unter zügig?
Gruss
Niels

Es waren auch schon mal ca. 70 km mit einem 36'er Schnitt :D:daumen::kotz:

Gruss
Niels

Es gibt auch eine Mittwochsrd. ab Rasseln mit der Köstertruppe,da liegt der schnitt so um die 34-35 km/h bei ca 70-90 km (kann ich nur empfehlen,fahre dort regelmäßig mit:daumen:).
Also nicht ganz so hoch wie bei der Arsbeckerrd.:D

Es waren auch schon mal ca. 70 km mit einem 36'er Schnitt :D:daumen::kotz:
WOW, sehr gut, das liest sich wie eine echte Herausforderung. Gerne werde ich mich der Gruppe im Frühjahr mal anschließen. Im Moment steht der Renner noch auf der Rolle. Werden die Termine und der Ort hier bekannt gegeben oder dann eben auf der Website grenzfahrer.de? Insofern sie bis dahin freigeschaltet ist. Habe schon gelesen, dass fieberhaft daran geaerbeitet wird sie fertigzustellen :)

Es gibt auch eine Mittwochsrd. ab Rasseln mit der Köstertruppe,da liegt der schnitt so um die 34-35 km/h bei ca 70-90 km (kann ich nur empfehlen,fahre dort regelmäßig mit:daumen:).
Hallo evil-knevil, das liest sich auch sehr interessant :D. Auch hier meine Frage: Wird die Uhrzeit und der genaue Treffpunkt hier bekannt gegeben?
Gruss
Niels

...ach so, gibts von der Strecke nen GPS-Track? Fährt hier jemand mit dem EDGE 705 oder ähnlichem?

@exoforce:
Die Termine werden hier bekannt gegeben, die Grenzfahrerseite ist eher für die Sachen gedacht, die langfristigen Wert haben, wie z.B. Tourenberichte etc. Vielleicht gibt es dann allg. Hinweise, aber die kurzfristigen Zusagen - Absagen sind hier.
Ein paar GPS Tracks habe ich unter Bikemap.net, die hast du aber sicher schon gefunden, ansonsten siehe meine Signatur. Die Mittwochsrunden und Sonntagsrunden sind allerdings keine festen Runden, es gint immer wieder andere Strecken und Varianten. Nur die Treffpunkte sind relativ fix.
Gruß
Eddi

Hallo evil-knevil, das liest sich auch sehr interessant :D. Auch hier meine Frage: Wird die Uhrzeit und der genaue Treffpunkt hier bekannt gegeben?
Gruss
Niels

Wenn es wieder soweit ist,kann ich dir ja bescheid geben.

...ach so, gibts von der Strecke nen GPS-Track? Fährt hier jemand mit dem EDGE 705 oder ähnlichem?

Aufzeichnungen gibt es keine,Strecke hängt immer von der Windrichtung ab.

Hallöchen
Gestern hatte ich bei dem schönen Wetter Radpflege und Notdienst für GFs mit Kettenriss :D deshalb bin ich dann heut im Regen unterwegs gewesen. Viele Leute hat man heut nicht gesehen ;):confused::dope:
Gruss Oetzi

ach so: Grenzfahrerteam 4 was ist los? Wir fallen im freien Fall :(:(:(

Anhänge

• 1.Valkenburgtour.jpg
    1.Valkenburgtour.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 86

hallo zusammen,

respekt all denen, die auch unerschrocken trotz winter draußen fahren!
ich geh jetzt höchstens mal draußen laufen, sofern es mein knie zulässt.

...kann zwar gut / ohne knieprobleme laufen, wenn ich viel mit den patentierten specialized schuhen fahre (indoor cycling), aber dann hab ich etwas probleme mit dem ischias. fahr ich wieder viel mit den sidis, kann ich nicht länger als 20min. schmerzfrei laufen...

oder ich probier es mal mit den specialized einlagen, die ich dann in die sidis schieben kann, vielleicht machts ja die mischung...

hat hier schon mal jemand erfahrungen mit dem ischias gemacht??

@ulli: schön dass du jetzt läufst!

bid denn
lg

Zurück