• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass es einen Mordsspaß macht, mit Spikes über vereiste Flächen zu fahren?

Jader

Da hätte ich sicher auch Spaß dran. Der Schnee ist sicher schon weg, wenn ich wieder aufs Rad kann. :o
Welche Bereifung fährst du auf dem Rad? Stell bitte mal ein Bild ein.

Gruß Ulle

Hi Elch,

das sind Schwalbe Marathon Winter, 35-622, 240 Spikes in 4 Reihen, schwer wie Blei. Bei 6 Bar rollen die auf Asphalt ganz ordentlich bei 3 Bar auf Schnee und Eis fast schon komfortabel.

Foto folgt.

Jader

Da hätte ich sicher auch Spaß dran. Der Schnee ist sicher schon weg, wenn ich wieder aufs Rad kann. :o
Welche Bereifung fährst du auf dem Rad? Stell bitte mal ein Bild ein.

Gruß Ulle

Hi Elch,
wie läuft es denn mit dem Heilungsprozess? Hat die gegnerische Versicherung sich schon geäußert?

Gruß
Eddi

hallo evil, :wink2:
ich wünsche dir alles gute zum geburtstag:bday_2::geschenk::jumping: :bday_2::bier: und viele pannenfreie km in diesem jahr
gruß
micha

@Evil

Alles gute zum Geburtstag ;) du Jungspund :D

Hi Elch,
wie läuft es denn mit dem Heilungsprozess? Hat die gegnerische Versicherung sich schon geäußert?

Gruß
Eddi

Seit dieser Woche geht es dreimal die Woche zur Krankengymnastik. Die Beweglichkeit des Knies liegt momentan zwischen 90 und 170°. Erstmal muss das Wasser aus dem Bein wieder raus. Das braucht leider seine Zeit. Schmerzen habe ich nicht. Der Heilungsprozess verläuft normal. Nervig ist der orthopädische Strumpf, den ich tagsüber tragen muss. Alleine komme ich da auch mit Gummihandschuhen nicht rein.

Zu Versicherungsfragen kann ich noch nichts sagen.

Gruß Ulle

Hi Evil,

von mir natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

Gruß
Eddi

@Evil
Alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit und viele schöne Kilometer auf dem Rad.

Hi Elch,

das sind Schwalbe Marathon Winter, 35-622, 240 Spikes in 4 Reihen, schwer wie Blei. Bei 6 Bar rollen die auf Asphalt ganz ordentlich bei 3 Bar auf Schnee und Eis fast schon komfortabel.

Foto folgt.

Jader

Wo kann man die denn günstig erstehen?

@Evil Auch von mir alles Gute zum Geburtstag

smilie_geb_081.gif

@Evil

...;) du Jungspund :D

Jungspund pffff..., fast noch ein Kücken
smiley_emoticons_29c.gif
!

smiley_emoticons_birthday2.gif
Evil
smiley_emoticons_torte3.gif

---------------------------------------------------------------------

Da hätte ich sicher auch Spaß dran. Der Schnee ist sicher schon weg, wenn ich wieder aufs Rad kann. :o....
...Seit dieser Woche geht es dreimal die Woche zur Krankengymnastik.... ... Nervig ist der orthopädische Strumpf, den ich tagsüber tragen muss....
Gruß Ulle

Hi Ulli,
Kopf hoch, das geht auch wieder vorbei und dann startest du wieder voll durch - Tschakaaaa!

Gruß Nic*

@ Elch : freut mich zu hören dass es mit Dir bergauf geht !!!:daumen:

@ Evil : auch von mir : Alles Gute zum Geburtstag !

:bday_2::bday_2::bier::bday_2::bday_2:

Greets : Speedy :i2:

Seit dieser Woche geht es dreimal die Woche zur Krankengymnastik. Die Beweglichkeit des Knies liegt momentan zwischen 90 und 170°. Erstmal muss das Wasser aus dem Bein wieder raus. Das braucht leider seine Zeit. Schmerzen habe ich nicht. Der Heilungsprozess verläuft normal. Nervig ist der orthopädische Strumpf, den ich tagsüber tragen muss. Alleine komme ich da auch mit Gummihandschuhen nicht rein.

Zu Versicherungsfragen kann ich noch nichts sagen.

Gruß Ulle
Als Anziehhilfe gibt es einen "Zehenspitzenanziehstrumpf" aus Seide im Ortho.-Fachhandel-zusammen mit den oblogaten Gummihandschuhen sollte das klappen!

Als Anziehhilfe gibt es einen "Zehenspitzenanziehstrumpf" aus Seide im Ortho.-Fachhandel-zusammen mit den oblogaten Gummihandschuhen sollte das klappen!

Stimmt schon. Ohne den Anziehstrumpf würde ich da gar nicht reinkommen. Gummihandschuhe habe ich auch. Bei jedem weiteren Mal geht es besser. Ich werde mal die Zeit messen. ;)

Dafür gibt es auch zwei weitere Gründe:
1. der Strumpf dehnt sich aus
2. das Bein wird dünner (weniger Wasser durch Lymphdrainage und weniger Muskeln)

Gruß Ulle

Zurück