Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Grund der etwas feuchten Wetterlage werde icjh morgen die Hausrunde fahren - also 10:00 Uhr ab MJ in Rath-Anhoven.
Gruß
Eddi
Also ich denke, dass ich so gegen 9 Uhr am Start in Bracht bin, wenn das Angekündigte Gewitter ausbleibt.
Ich wäre morgen auch in Bracht.
@ Triathlet007: Netter Trainings-/ EZF-Bericht. Aber warum redest du von dir eigentlich immer in der dritten Person? Da ich nicht annehme, dass du eine gespaltene Persönlichkeit bist - sollte es sich da um einen majestetis singularis handeln? Dabei wurde die Monarchie doch 1918 oder so in Deutschland abgeschafft. Naja, dass du dann den Federhandschuh weggeworfen hast verstehe ich ja - sind ja auch nicht wirklich windschnittig diese flaumigen Dinger und daher höchst unpraktisch.Du kannst dann aber demnächst diesen Fehdehandschuh benutzen, den ich dir gerade hingeworfen habe
:duck:
Gruß
Eddi
Neues von den beiden Zeitfahrjunkies (elch + ich)
Heute um kurz nach 9:00 Uhr hat elch mich zu meinem Schwimmtraining begleitet.
Nach 1:02 Stunden im Wasser, und lockerem Bahnenziehen (62 St. a 50 m) hatte ich dann fertig.
Dann ging es weiter zum Schermbecker Radladen S-Tec, wo wir uns für unser gemeinsames Zeitfahrrad für 2009 beraten lassen haben.
Dann um 13:30 Uhr ging es weiter zum dortigen EZF in Raesfeld.
Nach einer Runde lockerem Warmfahren wurde es dann Ernst (oder Eddi) für uns beide.
Ich startete um 15:00 Uhr und elch 30 Sekunden hinter mir.
Die erste Runde (17,2 km) bin ich noch mit Reserven gefahren (Schnitt: 39,3 km/h) um mich in der 2-ten Runde noch steigern zu können.
Genau nach 17,2 km hat elch mich eingeholt und meinte beim Überholvorgang:
So das muss Dir als Motivation dienen!Ich warf darauf elch den Fehdehandschuh hin und und überholte nun meinerseits elch. Ich fuhr dann in kürzester Zeit 200 m Vorsprung heraus und dachte, bei einem Blick nach hinten: Geschafft, den hab ich abgehängt! :aetsch: Doch an einer leichten Steigung fuhr elch wieder zu mir auf und überholte mich. Wiederum ein Überholvorgang von mir, was bei einem Puls von nun 189 Schlägen viele Körner gekostet hatte. Dann zog elch wieder an mir vorbei und meinte: Nah, kaputt!!
Das stimmte in der Tat, da sich nun der Abstand zwischen elch und mir immer weiter vergrößerte.
Ich war nun an meinem Limit angekommen und sogar noch ein Stück darüber hinaus geschossen. Im Ziel hatte ich dann eine Packung von ca. 1 min. erhalten.
Meine letzten Kraftreserven reichten dann noch gerade aus, um anzuhalten und aus den Pedalen zu kommen, mehr aber auch nicht.
Ich war so total stehend k. o., das ich auf einen Stuhl gehoben werden musste.
elch hatte immer noch ein Lächeln auf den Lippen und sagte dann: In der 2. Runde als Du mich überholt hattest, hatte ich gerade mal einen 160er Puls und noch Reserven über. Die habe ich dann beim entscheidenden Überholvorgang mobilisiert.
Da geht noch was!!
Das war dann doch für mich des vielen zu viel. :wut:
So musste ich mit Kaffee und Kuchen erst einmal hochgepäppelt werden.
Ulrich: 34,4 km in 51:28 min. (40,1 km/h)
Nicole: 34,4 km in 52:19 min. (39,5 km/h)
Das Bahnenziehen am Vormittag war scheinbar doch nicht so locker.
In der ersten Runde hatte ich lange Nicole vor mir und habe sie erst kurz vor dem Ende einholen können. Mein Puls lag dort bei 175 nicht mehr im aeroben Bereich, so dass ich am Anfang der 2. Runde langsamer fuhr. Am Schluss bei fast 50 km/h habe ich den Maximalpuls 184 (nur auf dem Ergometer bin ich mal auf 192 gekommen) erreicht. Durchschnitt 171 ist für mich auf dieser Streckenlänge die Obergrenze. Ich hätte nicht erwartet, auf weit über 30 km etwa 40 km/h mit meinem CR1 fahren zu können, da ich den Syntace-Liegeaufsatz nicht montiert hatte. Ob da noch etwas geht?
PS Einen Handschuh auf der Strecke habe ich nicht gesehen. Sollte ich dafür vielleicht zu schnell gewesen sein?![]()
@Rückenwind , wenn Du in Elspe nicht unter `n Pferd gekommen bist
biste ooch dabei ?
Auf Grund der etwas feuchten Wetterlage werde icjh morgen die Hausrunde fahren - also 10:00 Uhr ab MJ in Rath-Anhoven.
Gruß
Eddi
.......
@ inflagranti: mach es wenn du die Gelegenheit hast!
........
@Elch: Liegeaufsatz ist wie der erste Vorgeschmack auf den Rollator!![]()
Es war eine schöne, flotte Runde heute in Bracht, die Mythos, Raceman, Ben B, etwas später auch Roadrunner (den Platten hab ich ja extra "eingebaut") und ich gemeinsam gemeistert haben. Die Luft war ziemlich feucht, so war das Wetter wirklich nur zum Fahren geeignet, bloß nicht stehen bleiben was?!
![]()