AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Das das heute eine super Tour war, kann ich nur zustimmen!!!
Ich schätze mal, das alle Grenzies heute zusammengezählt die Zahl 8 ergeben haben.

Je nach Leistung und Geschmack hat sich diese stolze Anzahl auf den unterschiedlich langen, angebotenen Strecken in Neersen verteilt.
Wie schon oben beschrieben sind wir zu 5 losgefahren.
Und dann ist uns noch das gleiche passiert, wie auf einer sehr bekannten Tour-Etappe.
Mitten in der gefahrenen RTF- versperrten auf einmal gespannte Leinen uns die Weiterfahrt. Nachdem Elch wie beim Limbo unter den Leinen durchgetaucht war, zeigte sich ein Bauer der wütend in Richtung von Ulrich lief.
Hier kommt ihr nicht mehr durch!!! Jetzt kommen zuerst meine Kühe, die auf die Weide müssen!!
So warteten wir nun geduldig, bis der Almauftrieb vorbei war. Und sogar eine Hochleistungsathletin ist dann sogar zu mir gekommen und habe diese gestreichelt.
Danach haben wir dann wieder Fahrt aufgenommen. Da Nicole bereits am letzten Wochenende Probleme mit ihrer Schaltung- Ritzel hatte und erst gestern Abend ihr Rad beim Schrauber abgeholt hatte, mußte sie unbedingt am heutigen Tage ihr neues Material auf Herz und Nieren testen. Und das hat sie dann auch ausgiebig getan.
Jedenfalls schnurrte die neue Dura- Ace- Kassette wie ein "Kätzchen" und die Erholungszeit von Mo-Sa. nach ihrem Abenteuer beim Bonn- Triathlon am letzten Sonntag hat ihr wirklich gut getan.
So hat sie dann heute ein richtiges Radfeuerwerk abgebrannt und dem Grenzfahrer-Express alle Ehre gemacht. Dabei hat sie dann immer mehr andere Radfahrer auf der Strecke aufgesammelt, die alle in ihrem Windschatten mitfahren wollten. Max. habe ich dann 26 Radler gezählt.

Dann sind die 110 km Streckenlänge in 3:14 std auch wie im Flug zurück gelegt worden. Nach dem anschließenden 3km langen Verdauungslauf haben sich Ulrich und meinereiner noch 7 Stück Kuchen "brüderlich" geteilt.:aetsch: