• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ghostraider und meine Wenigkeit wollen ebenfalls um 10 Uhr starten.

War ja heute ne tolle Tour. Super Wetter und jede Menge Kilometer. Um 10 Uhr sind Mythos, Ghostraider, Elch, Triathlet007, und ich auf die Strecke gefahren.
Leider hatte ich nicht mitbekommen, dass Mythos und Ghostraider an der ersten Kontrolle durchgefahren sind. So begann für mich eine Aufholjagd bis zur zweiten Kontrolle. Triathlat007 und Elch, die noch etwas an der ersten Kontrolle geblieben sind, haben mich ein paar Kilometer vor der zweiten Kontrolle eingeholt, so dass ich etwas Windschatten genießen konnte. An der zweiten Kontrolle haben uns Elch und Triathlet007 verlassen :confused:. Mythos, Ghostraider und ich haben uns dann wieder mit zügigem Tempo auf die Strecke begeben. Nach einigen Kilometern sind wir mit einer Gruppe zusammen gekommen, mit der wir bis ins Ziel gefahren sind. Ghostraider, der die 100-ter fahren wollte trennte sich an der Streckenteilung von uns, so dass von den Grenzfahrern nur noch Mythos und ich übrig blieben. Im Ziel hatte ich einen Schnitt von 32,6 km/h und war ziemlich kaputt.
Morgen werde ich evtl. von hier eine kleine Runde drehen, die RTF in Jülich werde ich nicht fahren.

Das das heute eine super Tour war, kann ich nur zustimmen!!!:)

Ich schätze mal, das alle Grenzies heute zusammengezählt die Zahl 8 ergeben haben.:daumen:
Je nach Leistung und Geschmack hat sich diese stolze Anzahl auf den unterschiedlich langen, angebotenen Strecken in Neersen verteilt.
Wie schon oben beschrieben sind wir zu 5 losgefahren.

Und dann ist uns noch das gleiche passiert, wie auf einer sehr bekannten Tour-Etappe.:p

Mitten in der gefahrenen RTF- versperrten auf einmal gespannte Leinen uns die Weiterfahrt. Nachdem Elch wie beim Limbo unter den Leinen durchgetaucht war, zeigte sich ein Bauer der wütend in Richtung von Ulrich lief.

Hier kommt ihr nicht mehr durch!!! Jetzt kommen zuerst meine Kühe, die auf die Weide müssen!!:mad:

So warteten wir nun geduldig, bis der Almauftrieb vorbei war. Und sogar eine Hochleistungsathletin ist dann sogar zu mir gekommen und habe diese gestreichelt.

Danach haben wir dann wieder Fahrt aufgenommen. Da Nicole bereits am letzten Wochenende Probleme mit ihrer Schaltung- Ritzel hatte und erst gestern Abend ihr Rad beim Schrauber abgeholt hatte, mußte sie unbedingt am heutigen Tage ihr neues Material auf Herz und Nieren testen. Und das hat sie dann auch ausgiebig getan.:D

Jedenfalls schnurrte die neue Dura- Ace- Kassette wie ein "Kätzchen" und die Erholungszeit von Mo-Sa. nach ihrem Abenteuer beim Bonn- Triathlon am letzten Sonntag hat ihr wirklich gut getan.

So hat sie dann heute ein richtiges Radfeuerwerk abgebrannt und dem Grenzfahrer-Express alle Ehre gemacht. Dabei hat sie dann immer mehr andere Radfahrer auf der Strecke aufgesammelt, die alle in ihrem Windschatten mitfahren wollten. Max. habe ich dann 26 Radler gezählt.:eek: Dann sind die 110 km Streckenlänge in 3:14 std auch wie im Flug zurück gelegt worden. Nach dem anschließenden 3km langen Verdauungslauf haben sich Ulrich und meinereiner noch 7 Stück Kuchen "brüderlich" geteilt.:aetsch:

War eine wirklich schöne Tour mit einer tollen Truppe. Rückenwind hat ja schon das wesentliche geschrieben. :)
Ein spezielles Lob muß aber noch @weto gezollt werden, den Rückenwind und ich an K3 getroffen haben und der und anschließend vorbildlich durch den Wind geführt hat. :daumen:

Ja da kann ich mich Rückenwind und Triathlet007 nur anschließen, das war eine schöne RTF.

Timebikergirl, Eddi, Mic und ich, wir haben uns, begleitet von Sonnenschein auf eine schöne 70ger Runde begeben. Dabei haben wir Mädels unser Bestes gegeben und die Männer haben uns unterstützt und motiviert.

Die Strecke hat mir gut gefallen und obwohl ich schon oft in der Gegend unterwegs war, habe ich wieder viele neue Wege kennengelernt. Die Kontrollstellen haben wir selbstverständlich nicht ausgelassen. Dort haben wir nette Leute angetroffen und auch wenn Eier mit Maggi und süße Waffeln ;) nicht jedermanns Fall sind, es gab auf jeden Fall den leckersten Zitronentee, den ich in den letzten 4 Wochen getrunken habe. :D

... Und sogar eine Hochleistungsathletin ist dann sogar zu mir gekommen und habe diese gestreichelt.

:D :daumen: :D

Ich schätze mal, das alle Grenzies heute zusammengezählt die Zahl 8 ergeben haben.

Ich habe 11 gezählt! ;)

Mir hat es heute sehr gut gefallen.:daumen:
War eine schöne Tour in netter Gesellschaft und bei tollem Wetter.
(und ich hatte mal wieder viel zu viel an:rolleyes:, ich lerne das wohl nie.

@Nic* was meinst Du, wann Du morgen so ca. in Jülich bist ?
Ich werde mit dem Auto hin fahren weil es sonst zu knapp werden könnte mit der Zeit , da ich ja nachher wieder arbeiten muß. Und ein kleines bischen länger schlafen morgen früh ist auch mal nicht schlecht. Morgen werde ich auf jeden fall vorher frühstücken und nicht wie heute nur eine Banane vorher essen:rolleyes: .

Gruß Ulli

Ich fand die RTF auch sehr schön! Wir sind zu viert los wie Nic* schon geschrieben hat und sind in einem ordentlichen Tempo die 70er Runde gefahren. Timebikergirl und Nic* mussten ganz schön in die Pedale treten, was sie auch mit Bravour erledigt haben, oft überholt worden sind wir jedenfalls nicht. Dafür haben wir uns an den Kontrollen dann etwas mehr Zeit gelassen, es war ja auch eine hervorragende Verpflegung. Zum Schluss standen dann 75 Kilometer bei einem guten 28er Schnitt auf dem Tacho. Und Opareiner dann auch noch im Ziel zu treffen war eine mehr als freudige Überaschung.

Gruß
Eddi

P.S. Letztes Jahr musste ich genau diese RTF nach längerer Pause mit Knieproblemen aufgeben, war ich damals frustriert. Aber wie man sieht kann alles wieder gut werden.

Ja da kann ich mich Rückenwind und Triathlet007 nur anschließen, das war eine schöne RTF.

Timebikergirl, Eddi, Mic und ich, wir haben uns, begleitet von Sonnenschein auf eine schöne 70ger Runde begeben. Dabei haben wir Mädels unser Bestes gegeben und die Männer haben uns unterstützt und motiviert.

Die Strecke hat mir gut gefallen und obwohl ich schon oft in der Gegend unterwegs war, habe ich wieder viele neue Wege kennengelernt. Die Kontrollstellen haben wir selbstverständlich nicht ausgelassen. Dort haben wir nette Leute angetroffen und auch wenn Eier mit Maggi und süße Waffeln ;) nicht jedermanns Fall sind, es gab auf jeden Fall den leckersten Zitronentee, den ich in den letzten 4 Wochen getrunken habe. :D

:D :daumen: :D

Ich habe 11 gezählt! ;)

Da hätten wir doch wieder einen Pokal abräumen können, wenn dann doch alle unterschrieben hätten!!:mad:

Da hätten wir doch wieder einen Pokal abräumen können, wenn dann doch alle unterschrieben hätten!!:mad:

Nee, war diesmal nicht drin, hab ich nachgeschaut. Und unterschrieben haben doch alle die die RTF gefahren sind. Außerdem ist der Spaß doch wichtiger als so ein Blechkübel denk ich mal.

...
@Nic* was meinst Du, wann Du morgen so ca. in Jülich bist ?
Ich werde mit dem Auto hin fahren weil es sonst zu knapp werden könnte mit der Zeit , da ich ja nachher wieder arbeiten muß. Und ein kleines bischen länger schlafen morgen früh ist auch mal nicht schlecht. Morgen werde ich auf jeden fall vorher frühstücken und nicht wie heute nur eine Banane vorher essen:rolleyes: .

Gruß Ulli

Wäre 9:15 - 9:30 Uhr ok? :)

Nee, war diesmal nicht drin, hab ich nachgeschaut. Und unterschrieben haben doch alle die die RTF gefahren sind. Außerdem ist der Spaß doch wichtiger als so ein Blechkübel denk ich mal.

Na klar hast Du Recht!!!!!!;)

Aber mit so einer Schüssel kann man doch so viele schöne Dinge machen.

Champus oder Sekt draus trinken, als Blumenvase benutzen.
In der Not auch als Suppenschüssel, wobei es auch auf die Form an kommt!!:aetsch:

Ich mache doch nur Spaß!!:)

Und der Spaß und die Freude beim Radeln ist immer noch das wichtigste!!:D

Da schließe ich mich ebenfalls an, das war heute eine Schöne RTF.
Respekt an die Ladies, ihr seid gut gefahren.

Wer fährt denn morgen noch in Jülich. Ich möchte dort die 70ger Runde fahren. Jemand Interesse mitzufahren?

Gruß Mic

Da schließe ich mich ebenfalls an, das war heute eine Schöne RTF.
Respekt an die Ladies, ihr seid gut gefahren.

Wer fährt denn morgen noch in Jülich. Ich möchte dort die 70ger Runde fahren. Jemand Interesse mitzufahren?

Gruß Mic

Sorry, das Elch und Nicole morgen nicht dabei sind.

Aber morgen wird bei uns nach einem ausgiebigen Frühstück wieder nach Plan trainiert. Und morgen stehen halt Radintervalle und Kraftausdauer am Berg auf dem Programm.

....Und morgen stehen halt Radintervalle und Kraftausdauer am Berg auf dem Programm.

Könnte sein,daß man sich "über den Weg fährt" ....
....... wenn's Eifel-Intervalle sind ;)

Weißt denn schon jemand, von welcher Seite sich das Wetter am kommenden WE zeigt? Da gibt's nämlich den Sauerland-Marathon, den ich gerne fahren würde, nur nicht unbedingt im Regen :o:rolleyes:;)
Jemand dabei?

Könnte sein,daß man sich "über den Weg fährt" ....
....... wenn's Eifel-Intervalle sind ;)

Weißt denn schon jemand, von welcher Seite sich das Wetter am kommenden WE zeigt? Da gibt's nämlich den Sauerland-Marathon, den ich gerne fahren würde, nur nicht unbedingt im Regen :o:rolleyes:;)
Jemand dabei?

Wäre nicht abgeneigt den Sauerländer mit zu fahren!
Und den Elch bring ich dann gleich noch mit!:D

Sorry, das Elch und Nicole morgen nicht dabei sind.

Aber morgen wird bei uns nach einem ausgiebigen Frühstück wieder nach Plan trainiert. Und morgen stehen halt Radintervalle und Kraftausdauer am Berg auf dem Programm.

Unwetterwarnung von Meteomedia für Sonntag:
In der Nordwesthälfte sowie in der Mitte des Landes bilden sich bereits in den Vormittagsstunden rasch dicke Quellwolken aus. Im Vorfeld der aufziehenden Kaltfront bilden sich daraus ab den Mittagsstunden gebietsweise heftige Schauer und Gewitter mit Unwetterpotenzial!
Es können sich sowohl örtlich starke Hagelgewitter als auch unwetterartige Regenfälle ereignen. Punktuell kann auch die Bildung einzelner Tornados nicht ausgeschlossen werden.
Im Nordwesten des Landes frischt der Wind zudem zwischenzeitlich kräftig auf. Im Laufe des späten Nachmittags und am Abend ziehen die Schauer und Gewitter südostwärts weiter ins Land.

Zurück