• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ Eddi
Das war 'ne gute Idee, gestern noch zu fahren. Am Schluss wurde es etwas kalt (3,5° C), hat aber wieder viel Spaß gemacht. Die Saison für Nightride ist leider mit der Zeitumstellung vorbei. ;)
Gerade hat es aufgehört zu regnen. Weiterer Regen ist nicht auf dem Niederschlagsradar zu sehen. Dann werde ich gleich 'ne Runde nach Holland fahren. Morgen kann ich leider nicht.

@ Eddi
Das war 'ne gute Idee, gestern noch zu fahren. Am Schluss wurde es etwas kalt (3,5° C), hat aber wieder viel Spaß gemacht. Die Saison für Nightride ist leider mit der Zeitumstellung vorbei. ;)
Gerade hat es aufgehört zu regnen. Weiterer Regen ist nicht auf dem Niederschlagsradar zu sehen. Dann werde ich gleich 'ne Runde nach Holland fahren. Morgen kann ich leider nicht.

Ja, die Tour war wieder klasse! Sollten wir so schnell wie möglich wiederholen., so lange es noch geht. Es war trocken und windstill, in der Tat nur etwas frisch. Die Luftmassengrenze in Holland war deutlich zu spüren am Ende der Tour hatten meine Füße eine gefühlte Temperatur von -5 Grad.

Es hat aufgehört zu regnen? Dann klatscht hier gerade flüssiger Sonnenschein auf das Dach vom Wintergarten...

Gruß Eddi

Wollte morgen zum FS. Wer ist denn von den Gfs da?:cool:

Na biste noch oder schon unterwegs ? :)

Ich sitz lieber im trockenen :aetsch:

Aber kannst auch gleich lachen, ich muß noch mit dem Hund raus :(

Hallo Hundebesitzer,
ich habe heute morgen die Gunst der Stunde genutzt, in einen trockenen Moment (dauerte nur wenige Sekunden :D ) bin ich mit dem MTB los. Mit Ganzkörperkondom verstehr sich, hat aber nichts gebracht. Nach zwei Stunden lief das Wasser oben rein und unten wieder raus.

Selten habe ich so ein sch..... Wetter erlebt, Sturmboen und heftiger Regen zauberten nicht gerade ein Lächeln auf meine Lippen.

Egal, die Kilometer sind auf'm Tacho :aetsch:

:daumen: :daumen: :daumen:

Ja, die Tour war wieder klasse! Sollten wir so schnell wie möglich wiederholen., so lange es noch geht. Es war trocken und windstill, in der Tat nur etwas frisch. Die Luftmassengrenze in Holland war deutlich zu spüren am Ende der Tour hatten meine Füße eine gefühlte Temperatur von -5 Grad.

Es hat aufgehört zu regnen? Dann klatscht hier gerade flüssiger Sonnenschein auf das Dach vom Wintergarten...

Gruß Eddi

@ Eddi: Hast ja recht. Als ich losfuhr hat es schon wieder geregnet. Nach einer Stunde hat es aufgehört und später ist auch noch die Sonne rausgekommen. Morgen kann ich leider nicht.

Wenn es klar bleibt ist heute nacht die totale Mondfinsternis gut zu sehen.
21:18 der Mond tritt in den Halbschatten der Erde (ist so gut wie nicht zu sehen)
22:30 beginnt die eigentliche Mondfinsternis
23:44 Beginn der totalen Mondfinsternis
0:21 maximale Verdunkelung
0:58 Ende der totalen Mondfinsternis
2:11 der Mond hat den Kernschatten der Erde verlassen
3:24 der Mond hat den Halbschatten der Erde verlassen
Bei Interesse kann ich die Seite www.astronews.de empfehlen

Raceman, Asterix, Speedy(evtl), ich.

Gruß Eddi

....denke mal , werde wie beim letzten Mal wieder irgentwo unterwegs zu Euch stossen ,- komme grad erst von ner Geburtstagsfeier nach Hause,...glaub nicht ,dass ich um 10 uhr am FS sein kann ...:D

gegen 11 --- 11:30 zwischen Erkelenz und Doveren ?? !
vorrausgesetzt ihr fahrt so wie letztes Mal ??

Nu aber hopp in die Falle ....:duck:

....denke mal , werde wie beim letzten Mal wieder irgentwo unterwegs zu Euch stossen ,- komme grad erst von ner Geburtstagsfeier nach Hause,...glaub nicht ,dass ich um 10 uhr am FS sein kann ...:D

gegen 11 --- 11:30 zwischen Erkelenz und Doveren ?? !
vorrausgesetzt ihr fahrt so wie letztes Mal ??

Nu aber hopp in die Falle ....:duck:

stell dich nicht so an bin auch erst gerade nach hause gekommen:aetsch:
bis gleich:eek:

....wo habt Ihr Euch rumgetrieben ..:D :D
bin ab 11 uhr die Strecke von Doveren kommend bis Terheeg abgefahren,- in der Hoffnung Gf´s zu treffen...dann die Sonntagsrunde bis Rothenbach, dort über Effeld linker Hand in den Selfkant abgebogen ( flache aber windige Gegend :rolleyes: ) war nach 95 km mit nem 28 er wieder zuhause ...für die Jahreszeit annehmbar ..;)

naja, ab kommendes Weekend sind wir ja alle in einheitlichem Look , da kann man sich nicht mehr verfehlen :lol: :lol: :wink2:

....wo habt Ihr Euch rumgetrieben ..:D :D
bin ab 11 uhr die Strecke von Doveren kommend bis Terheeg abgefahren,- in der Hoffnung Gf´s zu treffen...dann die Sonntagsrunde bis Rothenbach, dort über Effeld linker Hand in den Selfkant abgebogen ( flache aber windige Gegend :rolleyes: ) war nach 95 km mit nem 28 er wieder zuhause ...für die Jahreszeit annehmbar ..;)

naja, ab kommendes Weekend sind wir ja alle in einheitlichem Look , da kann man sich nicht mehr verfehlen :lol: :lol: :wink2:

wir sind aber da gefahren:rolleyes: aber ich weiss nicht die Durchfahrt Zeiten..
Ich hab genug für heut:D 6std. bei 159 km:cool:

... egal, es gibt immer ein nächstes Mal , - frühestens kommenden Samstag auf der " Waldnieler"

Gruss : Speedy :wink2:

Also ich fand die letzte Winterrunde heute richtig klasse - tolles Wetter. schöne Runde. Jetzt freu ich mich auf Waldniel. Und vielleicht diese Woche noch einen Nightride.

Meine Trainingsleistung in den letzten Tagen:

Fr 2,25 h Sprint mit 2 Bergen
Sa 3,5 h Grundlage mit 2 Bergen bei Regen und Wind
So 2,25 h Grundlage 1 Berg, 1 Platten, 1 Wespe in die Brille geflogen und 1 Saunier Devaul Profi getroffen...

@oetzi

muss man soviel trainieren, um den Oetzi zu schaffen. Mehr als 4 h in den Bergen kann ich mir nicht vorstellen. 6 h unvorstellbar;)
Hab mir ein neues Ritzelpaket 14-25 draufgemacht(vorher 12-25)...ist super beim hochfahren, aber Bergab kann man ab 60 km/h aufhören zu treten, was fährst du für eine Übersetzung? brauch ich evtl. eine 27 Übersetzung?

@all
neue fotos sind heute abend online. Bin nächsten Freitag leider verhindert. Mein Dad sagt mir noch becheid, ob er persönlich vorbeikommt, sonst regel ich das mit den Trikots....

Hab mir ein neues Ritzelpaket 14-25 draufgemacht(vorher 12-25)...ist super beim hochfahren, aber Bergab kann man ab 60 km/h aufhören zu treten, was fährst du für eine Übersetzung? brauch ich evtl. eine 27 Übersetzung?
Das hast du aber irgendwie die falsche Richtung geändert für die Berge. 12-27 wäre da besser gewesen da du dann berghoch mehr reserve hast aber bergab auch noch genug power machen kannst. 60 reicht aber doch auch, muss doch nicht mehr sein.

Das hast du aber irgendwie die falsche Richtung geändert für die Berge. 12-27 wäre da besser gewesen da du dann berghoch mehr reserve hast aber bergab auch noch genug power machen kannst. 60 reicht aber doch auch, muss doch nicht mehr sein.

Mehr geht immer...:aetsch:

Top Speed bis jetzt 74 km/h. Bis jetzt komme ich ja auch mit 14-25 gut zurecht, nur das ich halt im Top Speed Bereich(ab 58 km/h) quasi ins leere trette...

Bin jetzt ca. 400 km seit letzter Woche mit der Übersetzung gefahren und hab keine Probleme damit. Erwische mich aber immer wieder, das ich auf dem 53 Ritzel vorne bleibe, anstatt aufs 39 runter zuschalten...

@Timmy
alle meine 5 Oetzis bin ich mit 39-52 und 12-27 gefahren:D ...aber
ich denke dieses Jahr um zustellen auf 34-50 und 12-27.....weil der letzte Berg immer so steil ist:rolleyes:

@Timmy: Klasse Bilder! Dein Ritzelpaket wundert mich allerdings auch etwas.

Zurück