• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

raceman69 schrieb:
kann ich leider nicht, hatte heute defekt am kurbellager nach tante lucie(zuviel kraft:p ) ein kurbelarm ist nicht mehr fest :( dreht durch aber die grenzfahrer eddi und speedy haben mich gerettet... und nach hause gefahren. danke nochmal
wenn pech habe bin ich sonntag auch nicht dabei.werde samstag nach
bike discount bonn fahren und hoffe das es direkt gemacht wird:aufreg:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was machst Du auch für Sachen? :(
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das das mit der Reparatur hinhaut.

inflagranti schrieb:
Hey Leute! Müßt ihr eigentlich nicht früh aufstehen?!...
Doch. Aber 5 Stunden Schlaf reichen doch dicke....den Rest kann ich im Büro nachholen, ist eh' gesünder.:p

mythos schrieb:
Doch. Aber 5 Stunden Schlaf reichen doch dicke....den Rest kann ich im Büro nachholen, ist eh' gesünder.:p

Ihr habbet jut.....

raceman69 schrieb:
kann ich leider nicht, hatte heute defekt am kurbellager nach tante lucie(zuviel kraft:p ) ein kurbelarm ist nicht mehr fest :( dreht durch aber die grenzfahrer eddi und speedy haben mich gerettet... und nach hause gefahren. danke nochmal

Dann war mein Kettenriß wohl so was wie ein Witz oder?;)

Gestern habe ich mich bei guten Bedingungen am Mainweg versucht. Die Zwischenzeit habe ich nicht verbessern können, dafür die Gesamtzeit. Am Donnerstag bin ich den Mainweg nicht auf Zeit gefahren, sondern habe die Streckenlänge gemessen. Ja, das geht auch. :rolleyes:
Bis zur Zwischenzeit: 5,85 km
bis zum Ziel 8,00 km

Zeiten von gestern
Bis Zwischenzeit: 10:20 min - 33,97 km/h
Zwischenzeit bis Ziel: 3:07 min - 41,39 km/h
Start bis Ziel: 13:27 min - 35,69 km/h

alte Bestzeiten:
10:17 min - 34,13 km/h
3:21 min - 38,51 km/h
13:38 min - 35,21 km/h

raceman69 schrieb:

Also wenn sich evtl nur die Schraube etwas gelöst hat dann kannst du das doch selbst wieder anziehen. Dafür würde ich nicht nach Bonn fahren. Das ist doch alles einfach aufgebaut. Oder ist die Verzahnung an der Kurbelachse defekt und dreht jetzt immer durch?

elch schrieb:
Gestern habe ich mich bei guten Bedingungen am Mainweg versucht.... Am Donnerstag bin ich den Mainweg nicht auf Zeit gefahren....
Du schreibst freitags, daß Du gestern (=Donnerstag) und am Donnerstag den Meinweg gefahren bist. 2x am selben Tag? Einmal auf Zeit und einmal Streckenlänge messen? :confused:

elch schrieb:
Zeiten von gestern
Bis Zwischenzeit: 10:20 min - 33,97 km/h
Zwischenzeit bis Ziel: 3:07 min - 41,39 km/h
Start bis Ziel: 13:27 min - 35,69 km/h
:daumen:
Aber da geht doch noch was, oder? ;)

kandalf schrieb:
Also wenn sich evtl nur die Schraube etwas gelöst hat dann kannst du das doch selbst wieder anziehen. Dafür würde ich nicht nach Bonn fahren. Das ist doch alles einfach aufgebaut. Oder ist die Verzahnung an der Kurbelachse defekt und dreht jetzt immer durch?

Zweiteres ist wohl der Fall, die Schraube an der Kurbel sitzt bombenfest. Es ist irgendetwas im/am Tretlager.

So, der weitere Ablauf:

Erstmal finde ich die Idee von Mädchen ausgesprochen gut, mir würde auch ein Trikot in einer farblichen Variante ausgesprochen gut gefallen. Nichts desto trotz ist das Graue das offizielle Grenzfahrer Trikot und sollte auch zu den entsprechenden Anlässen getragen werden. Aber es spricht doch nichts dagegen auf eine Trainingsfahrt auch mal ein anderes anzuziehen oder ?
Bei den max 30 € mehrpreis bin ich auch dafür dies auf alle Trikots zu verteilen, sozusagen als kleine Anerkennung an Mädchen und mich (und andere natürlich auch), die bis jetzt die Hauptarbeit geleistet haben und auch einiges an Zeit und auch Geld (z.B. Telefon) investiert haben. Ist auch weniger als 1€ pro trikot, so wie es aussieht. Wenn bei der Nachfrage nur 2 oder 3 Stück rauskommen lassen wir das. Farbliche Varianten dürfen auch nur bestellt werden, wenn ein Graues bestellt wird, und nicht mehr Farbige als Graue. Ich denke diese Regelung ist doch ok. Wer anderer Meinung ist schreibe es .

Ab dem Wochenende kann ich mich an das Feintuning begeben, dafür muss ich allerdings die Dateien nochmal komplett aufbereiten. Von den Logos gibt es auch hochaufgelöste Dateien, alle bis auf eines, aber das kriegen wir auch noch hin. Angesichts der zahlreichen Beiträge hier sollten wir vielleicht einen Extrathread aufmachen.

Bestellung nehme ich ab sofort per PN entgegen. Da in den letzten Wochen alles etwas durcheinander lief, bitte ich alle mir nochmal eine entsprechen PN zu schicken, mit Stückzahl und Art des Trikots. Hosen sind übrigens realtiv teuer, da müssen wir auch nochmal bei Owayo nachfragen wegen der Kosten, als Anhaltspunkt werden da wohl um die 50€ pro Stück anfallen. Ich sehe Bestellungen als relativ verbindlich an, die jederzeit noch oben, nach Möglichkeit aber nicht nach unten geändert werden können. Dies ist einfach wichtig, da wir nach meiner Einschätzung knapp an die 35 Stück kommen könnten. Bei 35 ist ja wider ein Preissprung nach unten. Nehmt als Basis für eure persönliche Kalkulation mal Mädchens Worst-Case. Ich setze, euer Einverständnis vorrausgesetzt, regelmäßig den Bestellstand hier rein, da kann auch jeder seine Bestellung kontrollieren.

Uff, ich glaube das war es erstmal. Dann laßt mal hören...

mythos schrieb:
Du schreibst freitags, daß Du gestern (=Donnerstag) und am Donnerstag den Meinweg gefahren bist. 2x am selben Tag? Einmal auf Zeit und einmal Streckenlänge messen? :confused:
Sorry, mein Fehler, einmal gestern auf Zeit und einmal am Donnerstag in der Vorwoche ohne Zeit. :confused:

mythos schrieb:
:daumen:
Aber da geht doch noch was, oder? ;)
Das hoffe ich auch. :) Immerhin auf dem flachen Stück eine Verbesserung von 14 Sekunden. Da habe ich bergauf wohl gebummelt. ;)

Zurück