• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

[OTE="Eddi, post: 4264060, member: 6259"]Sehr schön![/QUOTE]
Hallo Leute, wünsch Euch allen Viel Spaß morgen bei dem genial gemeldeten Wetter !!!! Ich werde erst wieder Anfang Juli mit Euch fahren können worauf ich mich schon jetzt richtig freue. Befinde mich momentan in einer 5 wöchigen Reha in Bernkastel-Kues/Mosel und nach meiner Heimkehr Mitte Mai werde ich bis zum 22.06. verreisen.Euch allen LG :):):):bier::bier::bier: und eine sonnige gelungene RTF Morgen Kutscher51
 
So damit hätten ich dann die erste RTF in Vereinstrikote auch hintermich gebracht.Es war traumhaft schön den wind fand ich gar nicht so schlimm bis ich mich allein auf den rückweg von Grefrath gemacht habe und gefühlt das ganze stück den Wind auf der Brust hatteAb Hardt wurde es dann auch echt zäh bei mir. stand nach den 75km noch ein 30er schnitt auf dem tacho so waren es zuhause nur noch 24 aber denke das ist vertrettbar. Jetzt freu ich mich auf meine couch. Danke an alle die mirtgefahren sind war sehr schön.

Für alle die noch nicht genug haben ich plane morgen mit Katarina eine ruhige kleine runde zu drehn peile ein start gegen 11 uhr an ab AJ wer mag kann sich gerne einreihen ansonsten ein schönes WE !
 
Gebrauchter Tag, manchmal läuft es von A wie Anfahrt bis Z wie Ziel einfach unrund. Highlight war ein Wadenkrampf, der mich aus der Gruppe im Gegendwindteil raus katapultiert hat. Danach hab ich gar keinen Druck mehr aufs Pedal bekommen und bin so mit 18 bis 20 rumgeeiert. Nach der dritten Kontrolle, wo ich mir auch ein bißchen Zeit genommen habe muss ich wohl gedacht habe ein paar extra Kilometer sind gut für mich, also einfach mal ein Schild übersehen und noch ein bißchen Gegenwind genossen. Naja, irgendwann war ich dochmal im Ziel, aber doch recht gefrustet, hab dann nur meine Wertungskarte geholt und bin nach Hause.
Zwei Stunden später überwiegt dann aber weder das Positive: Die Grefrather ist immer eine schöne RTF, der Gegenwind war heut ein erbamungsloser Trainingspartner und viele Grenzfahrer (wieder) gesehen. Mein Dank gilt wie immer den Grefrathern für das Ausrichten dieser schönen RTF
Gruß
Eddi
 
Für alle die noch nicht genug haben ich plane morgen mit Katarina eine ruhige kleine runde zu drehn peile ein start gegen 11 uhr an ab AJ wer mag kann sich gerne einreihen ansonsten ein schönes WE !

Bin gleich leider nicht dabei, Rücken und Waden zwicken noch zu sehr. Ich werde dann später eine Mini-Runde zu meinen Eltern fahren, dafür aber in kurz-kurz :). Bestell Katarina bitte nochmal ausdrücklich, dass Sie immer willkommen ist und sie sich keinen Kopf wegen Geschwindigkeit etc machen soll, ist doch alles nur eine Frage der Absprache.

LG
Ernst
 
Werde ich machen so wie es ausschaut wird es auch bei uns ne mini plauder runde meine beine wollen auch noch nicht so richtig aber wird schon gehn den muskelkater weg zufahren.
 
So Sonntagsrunde erfolgreich! am ende standen 75km auf der uhr war schön mal wieder mnit Katarina zufahren hpoffe ich konnte ihr wieder mut machen sich demnächst Sonntags wieder zu trauen^^ aber ich bin da zuversichtlich. Alles zusammen mit 208km ein gelungenes RR-WE aber jetzt frweu ich mich auf mein kaffee ein eis und dann gemütlich Formel 1 schaun... Euch allen ein schönes rest We
 
Hab dann auch noch eine für mich versöhnliche 37km Kleinrunde gedreht, der Rücken hat gehalten, die Wade zwickt noch ein bißchen, geht aber im großen und ganzen wieder. In kurz-kurz Sonne und Sauerstoff tanken war einfach herrlich. Selbst die 3 BMW Fahrer, die mich in Niederkrüchten ohne Not und hupend mit überhöhter Geschwindigkeit mit weniger als 50cm Abstand überholt haben, konnten mich nur einen Moment aus dem Flow bringen. Ob sie irgendwann mal begreifen, dass auch von einem Auto, das genauso tief liegt wie das Hirn des Besitzers, ein winzig kleiner ***** nicht größer wird? Zu wünschen wäre es, bevor wieder jemand in den Dreck gefahren wird.

@GrenzSammler : Sehr schön, G hat auch noch ein bißchen Trainingsrückstand, sollte also passen.

@MoM: Nein, hier schreiben mal mehr, mal weniger. Im Winter waren alle im Winterschlaf, aber jetzt wird es langsam wieder. Das hier hat eben nicht die Schnelllebigkeit von WhatsApp, aber genau das ist auch gut so.

LG
Eddi
 
Hab dann auch noch eine für mich versöhnliche 37km Kleinrunde gedreht, der Rücken hat gehalten, die Wade zwickt noch ein bißchen, geht aber im großen und ganzen wieder. In kurz-kurz Sonne und Sauerstoff tanken war einfach herrlich. Selbst die 3 BMW Fahrer, die mich in Niederkrüchten ohne Not und hupend mit überhöhter Geschwindigkeit mit weniger als 50cm Abstand überholt haben, konnten mich nur einen Moment aus dem Flow bringen. Ob sie irgendwann mal begreifen, dass auch von einem Auto, das genauso tief liegt wie das Hirn des Besitzers, ein winzig kleiner ***** nicht größer wird? Zu wünschen wäre es, bevor wieder jemand in den Dreck gefahren wird.

@GrenzSammler : Sehr schön, G hat auch noch ein bißchen Trainingsrückstand, sollte also passen.

@MoM: Nein, hier schreiben mal mehr, mal weniger. Im Winter waren alle im Winterschlaf, aber jetzt wird es langsam wieder. Das hier hat eben nicht die Schnelllebigkeit von WhatsApp, aber genau das ist auch gut so.

LG
Eddi
Hey Eddi die Antwort bezüglich unserer Gruppe TOP !!!:daumen::daumen::daumen:
 
@ MoM ...sogar icke bin ab und an dabei und melde mich aus dem schönen Meck-Pomm .:bier:

Hab jetzt übrigens auch wieder ein MtB. ( das alte wurde mir ja aus´m verschlossenen Keller gemopst :mad: )
Somit bin ich nu wieder zweigleisig unterwegs .... naja , wenn ich ehrlich bin fahre ich jetzt wieder mehr im Gelände , das war ja schon im letzten Jahr so . Hab mit dem RR ( Stahlross ) bisher knapp 200 km abgerissen , und mit dem MtB ca . 250 km , - muss dazu sagen dass die Saison für mich witterungsbedingt erst kurz vor Ostern los ging .Ausserdem baue ich immer mal wieder Tage mit Speedskating ein . .....
Ziel ist im September am Berlin- Skater -Marathon teil zu nehmen :rolleyes: ( Berlin liegt ja nu fast um de Ecke ...:D )

Schaue immer wieder gerne bei Euch rein und würde dem Thread auch mehr Teilnehmer wünschen !!!

Bis bald mal Wieder : Euer Speedy :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal mit dem Rad zur Arbeit, einfache Strecke 36km. Eigentlich hat es wirklich viel Spaß gemacht, allerdings ist ein Großteil der Radwegstrecke einfach nur unter aller Sau. Besonders negativ stachen hervor: Der die L39 zwischen Rasseln und Viersen-Bockert sowie die Radwege auf Krefelder Stadtgebiet. Die Stadtverwaltung Krefeld sollte sich einfach nur schämen, sich Fahrradfreundliche Stadt zu nennen, die Verkehrsführung für Radfahrer ist einfach nur katastrophal und die Radwege sind in einem extremst schlechten Zustand. Da wurde seit Jahren überhaupt gar nichts instand gehalten. Auf der L36 hatte ich einen Beinaheabflug, als es mir an einer Kante den Lenker aus der Hand geschlagen hat.
Aber wie gesagt, sonst war es toll, ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich das so lange nicht mehr gemacht habe.

Gruß
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gemein(d)e Niederkrüchten will nun 12 Millionen in Fahrradfreundlichkeit investieren...
innerhalb der nächsten 12 Jahre...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten