• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Die Verantwortlichen der Stadt kämpfen z.Zt. um die Verschönerung ihres Bauhofbüros (1,5Millionen Etat).
Da bleibt für Winterdienst und Strassenkehren nix über!
 
War ne schöne Tour bei angenehmen Temperaturen. Mich hat die Glasscherbe kurz nach der ersten Kontrolle erwischt. Zum Glück waren es nur ca. 50 Meter zurück und man hatte eine Standpumpe vor Ort. Die wurde dann ständig herum gereicht. Auch auf der weiteren Fahrt standen immer wieder Radler mit einem Platten am Straßenrand. Schön fand ich, dass man sich untereinander mit Schläuchen aushalf.

Mein Vorschlag für die nächste RTF in Schwalmtal wäre, eine Workshop zum Thema "Schlauch wechseln - Basickurs". Dieses Jahr hätte der sich an jeder Kontrollstation gelohnt.

P. S. Schade für den Verein, dass anscheinend die Straßen zum Frühjahr hin nicht eine Grundreinigung der Stadt erfuhren. Vielleicht nächstes Jahr.
 
Hab dann am vergangenen Sonntag auch meine erste Tour mit dem Stahlross unter die Reifen genommen.
Bei strahlendem Sonnenschein und fast unglaublichen 15 Grad !!! sinds dann 52 km mit nem 24,2 er Schnitt geworden .
Bin für den Anfang ganz zufrieden , aber das ist sicherlich noch ausbaufähig ( hoffe ich :cool: )
Kaum zu glauben , dass es jetzt wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt sind mit orkanartigen Böen hier an der Ostsee , das heisst , dass das Stahlross dieses Wochenende im Stall bleibt .... :(

Greets aus NWM vom Speedy :bier:
 
Hab dann am vergangenen Sonntag auch meine erste Tour mit dem Stahlross unter die Reifen genommen.
Bei strahlendem Sonnenschein und fast unglaublichen 15 Grad !!! sinds dann 52 km mit nem 24,2 er Schnitt geworden .
Bin für den Anfang ganz zufrieden , aber das ist sicherlich noch ausbaufähig ( hoffe ich :cool: )
Kaum zu glauben , dass es jetzt wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt sind mit orkanartigen Böen hier an der Ostsee , das heisst , dass das Stahlross dieses Wochenende im Stall bleibt .... :(

Greets aus NWM vom Speedy :bier:
Hallo Gerd
Ja aller Anfang ist schwer wenn ich mich an meine Ersten Touren mit Dir erinnere wird mir heut noch übel aber mit der Zeit kam es dann und heute bin ich schon glücklich das ich immer dran geblieben und mich nicht von diesem Inneren Schweinehubd hab besiegen lassen .. Grüsse aus der alten Heimat Kutscher 51:daumen::bier:
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, und auf der Suche nach Leuten die gerne mit dem Rad unterwegs sind.
Habe erst vor gut 1 1/2 Jahren angefangen mit dem Radsport. Ansonsten gehe ich Joggen und mache ein wenig Kraftsport.
Ich selbst komme aus Mönchengladbach-Lürrip.

Vielleicht habt ihr ja Lust und man trifft sich mal?

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

bin neu hier, und auf der Suche nach Leuten die gerne mit dem Rad unterwegs sind.
Habe erst vor gut 1 1/2 Jahren angefangen mit dem Radsport. Ansonsten gehe ich Joggen und mache ein wenig Kraftsport.
Ich selbst komme aus Mönchengladbach-Lürrip.

Vielleicht habt ihr ja Lust und man trifft sich mal?

Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
zuerst Herzlich Willkomen im Forum,
wenn Du in den Beiträgen des vergangenen Jahres ein wenig herumstöberst liesst du das wir eine lockere Trainingsgruppe sind welche sich ab Frühjahr bis zum Herbst hinein immer Sonntags in Rath-Anhoven Parkplatz Mitsuishi Jackels zu gemeinsamen Trainingsrunden trifft( Uhrzeit 10.30.- 11,00 Uhr) wobei wir Streckenplanung und Länge meistens vor Ort abstimmen oder es werden in der Woche Strecken von Teilnehmern für SO gepostet welche wir dann SO fahren. Schau einfach mal immer wieder hier rein Wir schreiben also jedes Mal etwas und dann einfach mal vorbeischauen und mitfahren, Jeder ist Herzlich willkommen bei uns !! Auf ein Kennenlernen und LG an den Rest der Truppe Kutscher51/Ralf
 
Auch von mir ein Hallo Christoph! kann mich ralf nur anschließen freuen uns immer über neu gesichter habe selbst erst letztes jahr den weg in diese gruppe gefunden und bin sehr Herzlich aufgenommen wurden. Bei mir schauts auch wieder gut aus bin am Mitwoch ne keline 50 runde gefahren habs richtig genossen. Hoffe das es am we schön ist dann wäre ich sehr für ne locker Runde bis dahin allen eine schöne woche und bis bald
 
Hallo @Gameplayaz,
herzlich willkommen hier! Mein Vorredner haben ja schon alles gesagt. Für kommenden Sonntag steht entweder eine Tour ab Rath-Anhoven an oder eventuell die RTF in Oberbruch. Wie immer wird das wohl kurzfristig entschieden.
Gruß
Eddi
 
Wenn ich zur RTF fahre dann von Rath-Anhoven aus wo auch gestartet wird wenn wir unsere eigene runde fahren habe das glück Vor ort zu Wohnen^^
Tendiere allerding zur eigenen runde da ich noch recht wenig gefahren bin dieses Jahr Mitfahrer sind immer gerne gesehen, Peile start gegen 11 an.
 
Ich möchte Samstag vtl. nach Roermond fahren, bisschen Käse auf dem Markt holen. Hinfart ab Moorshoven Feuerwehr über Niederkrüchten - Oberkrüchten - Elmpt, Rückfahrt über Rothenbach - Birgelen - Schwanenberg, solltn so ca 70km sein. Wenn jemand Lust auf langsam hat -> herzlich willkommen.

Wegen Sonntag bin ich noch unentschlossen - einerseits locken die RTF-Punkte, andererseits führt die Tour in unsere Richtung. Ich muss mich noch mit G kurzschließen, mal sehen, was er denkt

@Gameplayaz : Eine Erkältung / Grippe will gut auskuriert sein, mit einer Herzmuskelentzündung auf Grund eines nicht aukurierten Infektes ist nicht zu spaßen, auch wenn das Rennrad noch so lockt.

Gruß
Eddi
 
So Einkaufsrunde mit Unserem Kapitano erfolgreich Hinteruns gebracht,war sehr schon angenehme Temperatur lockeres tempo HEERRRRLLLICH^^.
Nachdem wir in Rothenbach was schnaboliert haben war mein tank dann auch wieder voll und ich konnte mit den mir möglichen mitteln unserm Käptain etwas Windschatten geben (er hatte 4kg extra gewicht dabei). Alles in einem ein gelungender Samstag!!
 
Zurück
Oben Unten