• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wer fährt am Wochenende RTF?
Da sind ja drei sehr interessante RTF´s im Angebot.
- Samstag in Tönisvorst von 41 bis 151 km flach
- Samstag in Niederzier-Oberzier von 45 bis 115 km mit einem kleinen Anstieg
- Sonntag in Pulheim von 44 bis 154 km leicht wellig, da könnte man in die Strecke auch quer einsteigen
Ich favorisiere den Quereinstieg am Sonntag in Keyenberg, schließe mich aber auch gerne einer kleinen Gruppe auf einer der anderen RTF´s an.
 
Ich möchte morgen die lange Tour Tönisvorst fahren. Das Wetter scheint ja perfekt zu werden :)
 
Ein weiteres mal mit dem Rad zur Arbeit und zurück - und es geht nichts über einen schönen engen Radweg, benutzungspflichtig in beide Fahrtrichtungen, auf dem einen 4 Rentner entgegenkommen. Die ersten beiden sehen mich entgegenkommen und ordnen sich schön hintereinander ein. Als ich fast auf Höhe des ersten bin, muss der dritte wohl gemeint haben, dass man doch die ganze Breite des Radweges ausnutzen sollte und schert mal eben aus, was meinerseits zu einem Adrenalinstoß geführt hat, welcher nur durch lautstarkes Rufen und wildes Gefluche zu beheben war. Zum Glück wir ich schnell genug auf dem Grünstreifen, so dass keinem was passier ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür, dass ältere Leute aktiv sind. Es geht mir eigentlich eher um Radwege wie den oben genannten, viel zu schmal, holperig und dann noch in beide Richtungen benutzungspflichtig (ich war ürigens in der "richtigen" Richtung unterwegs).
Wie dem auch sei, hat wieder richtig Spaß gemacht und war bestimmt nicht das letzte Mal mit dem Rad zur Arbeit für mich.
Gruß
Eddi
 
Bin aus zeit gründen leider raus für morgen. Versuche SO ne runde zu drehn hoffe wetter spielt dann noch mit. Allen Starten viel spaß morgen bis bald
 
Gestern bei bestem Wetter ( 25 Grad , fast windstill ) mit'm Mtb eine Runde durch das Biosphärenreservat Schaalsee und einmal um den angrenzenden Ratzeburgersee gemacht.
55 km in knapp 3 Std.
War sicher nicht das letzte Mal dass ich mich in der Ecke rumgetrieben habe !!!
Der Ratzeburger See ist für mich einer der schönsten Seen Norddeutschlands . Er ist wohl aus Schmelzwasser der letzten Eiszeit entstanden wie so viele der über 2000 Seen in Meck-Pomm - und angrenzend ...:rolleyes:
Ratzeburg gehört nähmlich eigentl. schon zu Schleswig Holstein . Hier war vor der Wende Sperrgebiet , sodass die Gegend rechts und links der ehemaligen Grenze auch heute noch sehr dünn besiedelt ist .
Und gerade das liebe ich so , - viel Wald und Feld und eine unberührte Fauna und Flora .
Im oben genannten Biosphärenreservat darf man deswegen auch die Wege nicht verlassen ...das macht aber nichts , weil auch so das den Augen Gebotene oft atemberaubend ist ...zumindest für einen Naturliebhaber.

Zur Strecke ist zu sagen , dass es rund um den See oft rauf und runter geht...da die damals zurückweichenden eiszeitlichen Gletscher hier tiefe Furchen und Ablagerungen hinterlassen haben. So kommt man sich hier stellenweise wie in der Eifel vor ...das heisst meine Beine sind voll auf ihre Kosten gekommen...:cool:

So , nun bleibt mir nur noch Euch fürs Wochenende bestes Wetter und gute Beine zu wünschen !!
Bis bald , Greets : Speedy :bier:
 
Und gerade das liebe ich so , - viel Wald und Feld und eine unberührte Fauna und Flora .
Im oben genannten Biosphärenreservat darf man deswegen auch die Wege nicht verlassen ...das macht aber nichts , weil auch so das den Augen Gebotene oft atemberaubend ist ...zumindest für einen Naturliebhaber.

Du sprichst mir aus der Seele :bier:

Gruß
Eddi
 
Hallo Leute, da ich beim hiesigen Fahrradverleih in Bernkastel-Kues schon Stammkunde bin habe ich mich heute nach 2 Wochen Flachradeln an der Mosel entlang heute in Richtung Daun Vulkaneifel begeben. Hab die Mosel-Maar-Route gewählt und es war einfach genial. Hin muss man halt etwas klettern und auf dem Rückweg gibts bergab die Belohnung indem man die tolle Landschaft volll geniessen kann. Wie Ihr auf dem Bild seht wurde unser Grenzfahrertrikot mal in fremde Gefilde geführt. Allen RTF-lern morgen tolles Wetter , Viel Spaß , Gute Beine und kommt alle trocken ins Ziel. LG aus der Reha :bier::bier::bier: Kutscher 51
 
20180421_143159.jpg
20180421_143159.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180421_192449837.jpg
    IMG_20180421_192449837.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20180421_192502344.jpg
    IMG_20180421_192502344.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 112
So Sonntags runde erfolgreich abgespult. Sind in lockerem tempo zum tagebau und dann richtung Linich, haben noch ein stück Rtf strecken mitgenommen. Zum schluss das wohlverdiente Bierchen im cafe 57. War ne schöne runde bei angenehmen wetter. Sollte man wiederholen.... allen noch ein schönes rest We
 

Anhänge

  • 1524397166060666423384.jpg
    1524397166060666423384.jpg
    590,8 KB · Aufrufe: 222
Hallo zusammen, nach viel zu langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Amir hatte die Runde ja schon ganz gut beschrieben, hat allerdings vergessen zu erwähnen, dass er mich zwischendurch ziemlich abgehängt hat, um den Windschatten eines Motorrollers zu nutzen. Er hat ihn sogar fast überholt und ist nur knapp unter seiner persönlichen Höchstgeschwindigkeit geblieben.
Alles in allem war es eine sehr schöne, wenn auch nur zufällig gefundene Strecke mir viel Landschaft und guten Straßen. In der Tat durchaus eine Wiederholung wert!
Am Ende des Tages hatte ich ( mit Hin- und Rückfahrt nach MG ) gute 76 km auf dem Tacho.
Liebe Grüße und bis bald mal wieder,
Katharina
 
Zurück
Oben Unten