• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo sorry dass ich einfach hierzu schreibe.
Habe euch bei den letzten rtfs gesehen. Möchte sehr gerne mit meiner Freundin und meinen Freund in euren verein. Also hier sehe ich dann wann Training ist ?!
Jepp, hier werden i.d.R. die Absprachen getroffen. Feste Trainingszeiten im Sommer (Dienstags) und im Winter auf der Bahn (Montags) gibts aber natürlich auch.
Und klar, willkommen und eingeladen mitzufahren, ist jeder interessierte Rennradfahrer/in :).

Hallo sorry dass ich einfach hierzu schreibe.
Habe euch bei den letzten rtfs gesehen. Möchte sehr gerne mit meiner Freundin und meinen Freund in euren verein. Also hier sehe ich dann wann Training ist ?!

Hi Sunny , von mir auch erst mal ein Willkommen :D, ergänzend zum Frank wirst du auf unserer Vereins Webseite

www.Grenzfahrer-ev.de

auch noch alles Wissenswerte zur Anmeldung etc. finden.

( und auch den Button auf der Startseite welcher dich hier im Forum direkt auf die aktuelle Seite linkt ! )

Lg Rainer

.............mip............mip.............( Roadrunner )

Aber ich kann auch erst mal Probe mitfahren oder?
Ich bin noch Anfänger schnitt erst bei 25-27 und Berge mögen mich nicht. Und da wollte ich
Erstmal abschätzen ob es geht. Wir sind Samstag auch in Büttgen
Hallo Sunny,ich fahre schon jahre Probe hier.:DFahrt einfach mit,der Rest kommt von selber:daumen:

Okay dann sagt einfach Bescheid wann nächstes training. Auf der bahn traue ich mich noch nicht
Guten Morgen.

Da hast Du Dir einen nicht ganz optimalen Zeitpunkt zur Kontaktaufnahme ausgesucht;) - die Sommersaison mit fester Trainingszeit ist gerade aufgrund der frühen Dämmerung vorbei.
Wir fahren in der Sommersaison immer Dienstags in zwei Gruppen ab Parkplatz Schloß Rheydt. Um 18Uhr fährt die Ü30 (Ü30erSchnitt) Gruppe los und um 18:15 Uhr die U30 Gruppe, die es etwas gemütlicher angehen möchte.
Streckenlänge ist unterschiedlich, damit wir alle gemeinsam wieder um ca. 20Uhr am Parkplatz sind.
Aber Du kannst es auch positiv sehen - bei der RTF in Büttgen siehst Du uns und kannst alle Fragen stellen/klären:idee:... hoffentlich spielt das Wetter mit!
Inwieweit wir dort in einer Gruppe fahren, oder in zwei Gruppen, oder ... und das zu Deinem Trainingszustand passt ... das weiß ich natürlich nicht.
Und bis zum nächsten Frühjahr - wenn die Sommersaison und das feste Training am Dienstag wieder startet - ist noch jede Menge Zeit und Möglichkeit etwas Grundlage zu machen;) und alle haben den Winter noch in den Beinen - naja, einige auch die Bahn!:D:D:D:daumen::daumen::daumen: (war nur Spaß:p).

By the way: Ich habe auch erst letztes Jahr mit dem RR fahren angefangen und bin dieses Jahr bei den Grenzfahrern eingesteigen. Erst mal reinschnuppern ist gewünscht und würde ich auch nie anders machen - schließlich verbringt man viel Zeit miteinander und dafür sollte die Chemie passen - ich bin sehr froh diesen Haufen gefunden zu haben!:daumen:

LG
Andreas

Okay danke das weiss ich das Zeitpunkt blöd ist.....ansonsten warte ich bis neue saison. Zur Zeit ist mein schnitt bei 25-27. ...kommt drauf an wie gross die Gruppe usw
Zeitpunkt ist nie "blöd" ;) und mach Dir keinen Kopf wegen Deinem Schnitt - jeder hat mal angefangen und die wenigsten mit Ü30 - und durch Training wird der automatisch besser!:D;)

hmmm,ist der Schnitt sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wichtig??!!
Die meisten hier können!! Ü30 fahren,jetzt kommt das tatttattattaaaaaaa :D ABER!!!;)
im Windschatten:p
Ich für meinen teil wollte am WE beide RTFs fahren(bis jetzt solls trocken bleiben ab Freitag) und beide mit Anreise Rad aus Rheydt.
Die Büttgener wollte ich was lockerer und die MG was schneller fahren.
Lockere Runden werden betsimmt noch gefahren,mehr am WE denke ich mal und hier gepostet.
Sonst immer alles hier reinschreiben und sehen ob jemand Zeit und Lust hat zum mitfahren.:cool:

Entschuldigung ich bin gebrandmarkt. Ich war in so einer Hobbygruppe....da waren kaum Anfänger haben uns bei der Rtf allein fahren lassen....weil wir ja soo oooo oooo langsam sind. Und deswegen frag ich .

Büttgen fahre ich an und dann die 70er, aber eher gemütlich.
Start in Büttgen ist ab 10:00, ich werde zum Frühstück gegen 9:30h da sein, außer es schüttet wie aus Kübeln.

Entschuldigung ich bin gebrandmarkt. Ich war in so einer Hobbygruppe....da waren kaum Anfänger haben uns bei der Rtf allein fahren lassen....weil wir ja soo oooo oooo langsam sind. Und deswegen frag ich .

Wenn sich die " Anfänger " nicht trauen ! wird es auch nie eine " langsamere " Gruppe geben.

Unsere Ü30 mal ausgenommen ( drum gibt es die ja ;) ) , wird sich der ein oder andere schon freuen mal einen " langsameren " dabei zu haben !

Der Rest ist einfach Spaß und Training :D und in ner Gruppe wird man einfach mitgezogen ;)

und in meinen Augen hast du dir den richtigen Zeitpunkt ausgesucht ! Er hätte nicht besser sein können !
Bei den letzten 2 RTF's lernst du uns bestimmt kennen :) spätestens beim Kuchen :):cool: setz dich ruhig dazu ;)
Und danach hast du den ganzen Winter Zeit etwas zu trainieren mit einem Ziel vor Augen ! :)

Du wärst nicht die/der erste welcher nen richtigen Sprung nach vorne macht !

Hauptsache du hast Spaß daran ! :daumen::daumen::daumen:

Lg Rainer

..................mip.............mip...........( Roadrunner )

Wenn komm ich mit meiner Freundin und mein Freund.
Und ja wir sind Ü30......
Und welche Tour fährt ihr denn? Ich hab gesehen muss meinen Lieblingsbeschäftigung hoch ( ironie)....in Allrath.

Zurück