• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Dem kann ich mich nur anschließen.
Paßt gut auf euch auf, kommt heil durch. Bestzeiten sollten bei dem angekündigten Regenwetter keine Priorität haben.
Guten Morgen an alle und schönes Rest-Ostern!
Bei Rund-um-Köln bin ich draußen. War heute Morgen noch vor Ort aber ich habe mich für das einzig Gewinn bringende entschieden: Nicht zu starten.:(
Es regnete ja unaufhöhrlich bei gerade einmal 6 Grad und starker Wind aus Nordwest. Erfahrungsgemäß ist es auf den Höhen bei Bechen, Bergisch-Gladbach und Bensberg noch 2-3 Grad kälter. Ich habe schon bei deutlich besserem Wetter (nasskalter Nebel) jede Menge verunfallte an den steilen Abfahrten passiert.
Hoffe, Ihr Tapferen kommt alle heil nach Hause und fahrt verhalten. Ankomen ist heute schon hervorragend und ich ziehe meinen Helm vor Euch :daumen:
Viele Grüße ... Bernd

so wie es aus sieht habe ich meine kleine Nichte mit dem Radfahr Virus angesteckt. Sie löchert mich schon seid fast 14 tagen damit die nächste RTF mit zu fahren sobald ich wieder fit bin. Eben zu hause" Ramon wann kommst du mich abholen am Samstag?" Meine Schwester will dann nur das ich die kleine Tour fahre, aber wenn die Lust hat und ich sehe das die fit ist nehme ich auch die mittlere Strecke. Na mal schauen wie es wird, sie ist auf jeden Fall fit. Also wenn ihr ein Fahrrad mit rotem Wimpel seht dann bin ich das mit meiner Nichte.....:)

:daumen:
Guten Morgen an alle und schönes Rest-Ostern!
Bei Rund-um-Köln bin ich draußen. War heute Morgen noch vor Ort aber ich habe mich für das einzig Gewinn bringende entschieden: Nicht zu starten.:(
Es regnete ja unaufhöhrlich bei gerade einmal 6 Grad und starker Wind aus Nordwest. Erfahrungsgemäß ist es auf den Höhen bei Bechen, Bergisch-Gladbach und Bensberg noch 2-3 Grad kälter. Ich habe schon bei deutlich besserem Wetter (nasskalter Nebel) jede Menge verunfallte an den steilen Abfahrten passiert.
Hoffe, Ihr Tapferen kommt alle heil nach Hause und fahrt verhalten. Ankomen ist heute schon hervorragend und ich ziehe meinen Helm vor Euch :daumen:
Viele Grüße ... Bernd

Hi,
ich war auch vor Ort in Köln und bin doch nicht gestartet, da ich eine Erkältung m. leichtem Fieber habe. Am Start habe ich MoM und Pheelion gesehen und gerufen, aber sie haben mich wohl nicht erkannt. Meinen Respekt habt ihr :daumen:
Gruß Mike

Tach zusammen,

bin auch unfallfrei von den "Kölner Wasserfestspielen" zurück, trotz einem Plattfuß, Schlauchwechsel mit kalten Fingern, ohne Worte...:rolleyes:
und noch mit einem Schleicher ab der 1000 Meter - Marke ins Ziel gerollt, war es eine gelungene Runde...:daumen:

@ Pheelion
Hier die Auflösung: Ich wars, der unterwegs kurz bei dir angeklopt hat, da ich heute unter einer anderen Fahne gefahren bin, konntest
du mich wahrscheinlich nicht zuordnen....

Allen Finishern......:daumen:

Also hallo an alle...auch ich bin unfallfrei von den "Kölner Wasserspielen" zurück :-) mir ist sogar wieder warm..Das mit dem Schlauchwechsel ist eine sch**** angelegenheit mit kalten fingern, das merkte ich aber erst danach als die Finger wieder am Lenker waren, aber so schnell habe ich auch noch nie ein schlauch gewechselt....ich kann nur sagen ich kanns endlich;)

@Mike, ich habe Dich gehört und noch kurz gewunken, na klar habe ich Dich erkannt!

Pheelion habe ich am Ziel gesehen aber auch ich denke das er mit mir nicht wirklich was anfangen konnte:cool: Es war ein sehr kalte Angelegenheit aber trotz Regen und Kälte habe auch ich das Ding zuende gebracht. Diesmal garnnicht mal so schlecht mit 2:40h! :D..also nächstes Jahr werde ich die kleine Runde wieder vorziehen aber nur wenn es nicht regnet... Mein Repekt an alle die gefahren sind und das auch durchgezoegen haben!

@Bernd..Das war sehr weise, denn im Bergischen waren es lediglich 4 Grad und diese Kopfsteinpflaster, Dauerregen, kalt, aber super Stimmung, Viel Zuschauer die einen richtig angefeuert haben, da steigt der Puls und Kräfte werden freigesetzt (zwar nur kurz aber es war ein richtiges cooles Gefühl).

Jeder hat es für sich richtig gemacht und so soll es sein!:daumen:
Lieben Gruss MoM

@RuK-Finisher:
Ihr Wahnsinnigen, habt ihr gut gemacht. Hab mir den Mittschnitt im TV angeschaut. War das ne Wasserschlacht. Damit habt ihr eure Charakterschulung für 2012 bereits erfolgreich abgeschlossen. Fetten Respekt.

An alle RuK-Finisher

Respekt , bei dem Wetter !!!!

( Gibt es eigentlich einen Wasserkäfer ? ;-) )

Freu mich schon auf die nächste RTF mit euch :)

(klar:) wk.jpg :p

Jo das mit der Charakterschulung ist wohl wirklich für dieses Jahr abgeschlossen;)
...gibt es keine hübschen Wasserkäfer, die sehen ja nicht besonders gut aus...also so wirklich iiihhh baaahh, ne so mag ich das nicht... Lieber was schönes buntes mit ein paar Regentropfen auf die schöne bunte Flügel:p
1.jpg
...lach

ich freu mich auch auf die nächsten Runden mit euch :-) aber heute und morgen werde ich meine Wunden lecken :confused:

Endlich finde ich die Zeit mich selbst zu Wort zu melden da ich diese Woche zumindest nicht mehr duschen muss. Tja, was soll ich zu Köln sagen.... Schön wars. ok, ein wenig kalt, geregnet hat es wenn ich mich recht entsinne auch ab und an mal aber was solls...bei blauem Himmel, 19° im Schatten und einer leichten Brise im Rücken kann ja nun wirklich jeder aufm Drahtesel sitzen, oder? ;)

@ Whitebull und Mike: Ich habe leider weder mitbekommen gerufen worden zu sein noch unterwegs angetuppt zu werden. Tut mir leid. Beim Start war ich mehr damit beschäftigt zu frieren und nicht umzufallen und unterwegs eigentlich auch :).

@ MoM: Ich hab dich gesehen als du los bist. Da ich als Nachgemeldeter im letzten Block war hab ich fast jeden der 1344 Fahrer gesehen. Ich hab dann gedacht ich erwische dich dann irgendwann evtl. auf der Strecke, dem war aber nicht so. Nach dem Zieleinlauf hab ich auf dem Weg zur Transponderabgabe angehalten weil ich unbedingt aus den triefenden Schuhen rauswollte. Beim wechsel der Schuhe hat dich dann meine Freundinn gesehen, da war ich dann schonmal beruhigt das du auch heil im Ziel angekommen warst.

Zusammenfassend war ich 2:19h knapp unterwegs. Aufgrund des Wetters, das ich die Strecke nicht kannte und ich eh nicht auf Zeit fahre sondern aus !!LEIDEN!!schaft bin ich zufrieden. Mensch und Maschine kamen so an wie sie gestartet sind. Einen kleinen Rennbericht versuche ich gleich noch auf der HP zu verewigen.

Der Razor ist wohl jetzt seid heute aus gerazet:(:(:(...Arbeits Unfall mit der gerade einiger maßen geheilten Schulter. Ich darf morgen in geilenkirchen einen termin vereinbaren gehen. Naja ich bin wieder bzw. weiter bis zum 22.4.12 krank geschrieben und wenn ich totales pesch habe was ja nicht verwunderlich
wäre bekomm ich auch direkt bei der krankenschein abgabe die kündigung mit aus gehändigt. Ich werde wohl aus meinem jetzigen beruf aus steigen und mir einen büro job suchen, was auch besser ist. ( Kaffee kochen und sowas halt )
Wenn jemand von euch mir einen tipp oder vorschlag geben kann wäre ich echt dankbar. Ich bin wirklich zu allem bereit.

Lg Ramon

Hi Ramon, mir fehlen die Worte.......mein Vorschlag.....bewerbe dich doch als Anthropomorphic Test Devices..........

@Razor : Also Kündigung wegen bzw. nach Arbeitsunfall ...kann ich mir nicht vorstellen , da würde sich dein Arbeitgeber auf sehr dünnes Eis begeben ...!?:oops:

@xralfx : ...für so ne niedere Tätigkeit ist der Ramon dann doch zu schade , - wenn er schon irgentwelche "Test´s " ausführen sollte , dann schon eher an der neuesten Baureihe der TOMAHAWK S - Bikes , um uns sein fundiertes Wissen weiter zu geben ....:)
Ich kann( und will ) mir, ihn nicht in einem , an ner Betonwand zerschellten PKW vorstellen....:D

Hallo Grenzis,

ich war auch bei RuK, 70 Kilometer quälen bei Regen. War garnicht meins.
Vor allem nicht bei dem Trainingsdefizit.........
nun weiss ich, was im Winter gefehlt hat: T R A I N I N G

Grüße auch an MoM, die ich bei der Transponderausgabe getroffen habe.

Hallo Grenzis,

ich war auch bei RuK, 70 Kilometer quälen bei Regen. War garnicht meins.
Vor allem nicht bei dem Trainingsdefizit.........
nun weiss ich, was im Winter gefehlt hat: T R A I N I N G

Grüße auch an MoM, die ich bei der Transponderausgabe getroffen habe.

Stimmt...:-) Du bist ganz untergegangen, mir war so unglaublich kalt...bbbrrrbbbrrr. WhiteBull haben wir nicht erkannt weil er in fremden farben unterwegs war :-)
das hatte aber auch den Vorteil das wir nicht als "Schönwetterfahrer" beschrieben werden können;)
Heute habe ich mich auch davon erholt, gestern war ich überhaupt nicht zu gebrauchen...tststs gott sei dank habe ich so liebe Chefs und Kollegen die mich dann auch in ruhe lassen :)

razor, ich wünsche Dir erstmal gute Besserung für das hier und für das was noch auf dich zukommt dieses Jahr ... ich fände es sehr bedauerlich wenn einer die Papiere bekommst nach einem Betriebsunfall !! Dagegen kann man angehen, ist aber mit ausdauer verbunden.. Ich bin sicher (sollten die Papiere kommen) Du findest ganz schnell was neues und besseres!

Vg MoM

Zurück