• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

gizmo schrieb:
Es gibt dort ein Startlinie u. eine Ziellinie , Ziellinie ist in der Höhe von diesem
Umschaltheuschen, haben die Jungs toll gemacht

Fast richtig.;)
Es gibt
- eine Startlinie
- eine Linie für die Zwischenzeit (DIE ist am Umschalthäuschen)
- eine ZIELlinie (die ist am Ende der Geraden, nach dem 2. Gitterrost, kurz vor der Rechtskurve).

Ich möchte mal zur Disposition stellen, den Treffpunkt morgen um eine viertel Stunde nach vorne zu verlegen, denn es wird ja nicht heller.

Karaskiwiecz schrieb:
Hallo Jungs und Mädels......
Bin gestern Abend wieder heimgekehrt. Leider ist der Aufwand den Oetzi zu bestreiten, doch ziemlich hoch. Weite Reise! Trotzdem!!! Nächstes Jahr werde ich die 10 knacken !!!:rolleyes: Meine Beine sind auch noch im Ar.....h:D Wollt Ihr denn morgen fahren? Ich weiss nicht ob ich in der Lage bin:o
Gruss der 5 x Oetzimann:bier: :dope: ;)
Was bedeuten die Kurven? Das breite graue ist das Höhenprofil und die violette Kurve die Pulsfrequenz, aber die anderen beiden?

Ich könnte morgen evtl. auch eher als sonst aber normalerweise ist ein Treffpunkt noch eher für mich auch schon mehr als knapp.
Hängt auch von den anderen ab.

Mädchen schrieb:
Wer von euch hat eigentlich Lust, nächsten Jahr in den Dolomiten als Team anzutreten? Es ist das 2. Wochenende nach Sommerferienbeginn, die Gegend ist auch für Mitreisende Familien attraktiv und auch sonst dauert die Anreise "nur" 9h. Das alles lohnt sich!!
Bitte einige Details zur Strecke: Länge, Startzeit, max. Fahrzeit, Höhenmeter, max. Steigung, Profil, sind Start und Ziel am gleichen Ort etc. Ein Link auf die Veranstaltung wird meine Fragen sicher auch beantworten. Wie bucht man die Unterkunft von hier übers Internet oder besser vor Ort?
Danke

elch schrieb:
Was bedeuten die Kurven? Das breite graue ist das Höhenprofil und die violette Kurve die Pulsfrequenz, aber die anderen beiden?

Pulskurve,Temperatur(am Ende stark ansteigend!schwitz!:o )und unten
Geschwindigkeit.....

@morgen........mir ist auch früher lieber....

Ich hab morgen frei, bin daher flexibel.

Wenn morgens schönes Wetter ist, werd ich dann fahren. Ansonsten zum Zeitpunkt X an der Pommesbude!

Ich hasse Regen!

Hat jemand von Euch schon was RTF-mäßiges am WE geplant?
Am Samstag gibts ja Kempen und Bergzeitfahren in Schmidt (wobei ich glaube, da es die Anmeldefrist vorbei!) oder planen wir mal was eigenes?
Eine ordentliche Fahrt durch die Eifel oder so?

An einem der beiden Tage (Samstag oder Sonntag) würde ich schon gerne noch mal was längeres fahren.

Samstag 9:30 Treffpunkt in Waldniel zur RTF nach Kempen!

Denke das wird dann so ne 120-150 km Tour werden

Timmy schrieb:
Samstag 9:30 Treffpunkt in Waldniel zur RTF nach Kempen!
Denke das wird dann so ne 120-150 km Tour werden

Ich bin voriges Jahr auch mi dem Rad hin und zurück und eine 110'er gefahren. Zum Schluss waren es dann 170 km die ich auf dem tacho hatte. Würde evtl. auch die 150'er Runde drehen. Es lohnt sich aber vor der offziellen Startzeit dort zu sein denn voriges Jahr sind direkt am Anfang ein zwei grössere Gruppen losgedüst. Start ist ja leider erst ab 11:00.

Jaaaa, Gizmo hat schon recht, ich schreib zu wenig. Jetzt kann ich wieder alles aufarbeiten *seufz*

@gizmo: Also ich hab schon verstanden, die Frage hätte richtig lauten müssen, ob die Zeit bis zum zweiten oder dritten Srich, alternative bis zur Zwischenzeit- oder zur Ziellinie gilt. Ich entnehme aber deiner Antwort, dass du bis zur Zwischenzeitlinie gestoppt hast. Also bist du nicht erster, schade ;)

@thomas: Sieht echt toll aus der Ötzi... Vielleicht mach ich das ja doch mal irgendwann (2011 war meine Planung :rolleyes:) Kannst du die Veranstaltung empfehlen oder ist das mehr nur noch Sucht ;)

@elch und alle: http://www.maratona.it/home.php. Die Teilnahmeplätze werden verlost, ich würde halt genr ein Team anmelden. Man kann aber auch Pauschalangebote mit Startplatzgarantie (und Alternativprogramm für nicht Radfahrende Begleitpersonen buchen) buchen. Die Startplatzvergabe ist im Oktober. Solange könnt ihr noch überlegen.

@Wochenende (wer ist das denn??): Sonntag sind wir nochmal verhindert. Wenn das Wetter einigermaßen stabil ist, wollten wir nochmal in die Eifel. Dieses Mal in Heimbach parken. Das Zeitfahren ist meines Wissens erst am Nachmittag.
Ihr könntet auch mit dem Rad bis in die Eifel und ich nehm euch mit dem Auto wieder mit nach Hause (dieses Angebot kann ich einem machen, denn mehr als drei Räder krieg ich nicht rein ins Auto.) Mein Mitbewohner sucht noch jemanden, der mitfährt und den Weg kennt ....

Also das mit dem morgen etwas früher , ist für mich eine echte herausforderung. :(

Werde aber gerne versuchen um 17.45 Uhr da zu sein.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß mein Arbeitsweg einfach 75 km beträgt.

GummiBär schrieb:
Also das mit dem morgen etwas früher , ist für mich eine echte herausforderung. :(

Werde aber gerne versuchen um 17.45 Uhr da zu sein.

Ich möchte nur darauf hinweisen, daß mein Arbeitsweg einfach 75 km beträgt.

Sollte es nicht klappen picken wir dich irgendwo auf. Dafür gibt es ja Handys gell.
Man weiß im Moment ja eh nicht was das Wetter macht. Hatten wir nicht noch Sommer :confused:
Wenn ich morgen mit dem Rad zur Arbeit fahre wird es bei mir auch eher knapp wahrscheinlich. Sollte es morgen früh regen nehme ich das Auto. Dann gehts eher.

@Mädchen

zum Oetzi: Bei uns in der Pension war einer der hat mit 3000 km, und einer vor 4 Wochen erlittenen Schlüsselbeinfraktur, den Oetzi mit 13.44 geschafft!!
Und weisst du wie? Nur, und wirklich nur....mit Willen! Der bringt auch noch 103kilo auf die Waage. Was soll man da noch sagen? Es ist einfach nur GEIL! Man muss einfach mal seine Grenzen kennen lernen.....Im Ernst diese Veranstaltung halte ich für eine der grössten Herausforderungen. Wir waren kurz vor Schluss nochmals im Ziel, du hättest diese Gesichter der letzten sehen müssen! Wahnsinn!!!
Entschuldige meine Euphorie:rolleyes:

Karaskiwiecz schrieb:
Im Ernst diese Veranstaltung halte ich für eine der grössten Herausforderungen. Wir waren kurz vor Schluss nochmals im Ziel, du hättest diese Gesichter der letzten sehen müssen! Wahnsinn!!!
Entschuldige meine Euphorie:rolleyes:
Nein, nein, ist schon ok. Also Sucht :D Aber Du sprichst ja genau dieses Teufelchen an.

Das Engelchen sagt: Du bist vor dem Dolomiti am Giau gestorben, dir reichen 12 km Auffahrt am Stück, 140 km sind genug und 14 Stunden auf dem Rad sind einfach nicht mehr lustig

Und das Teufelchen sagt: Das Verhältnis von km und hm ist beim Dolomiti viel krasser, die Anstiege sind zwar länger aber nicht so steil und es haben schon Leute geschafft, die langsamer sind, als ich

Und so streiten sich die beiden um mein Gewissen,
Engel links Teufel rechts...lechz

mythos schrieb:
Ich möchte mal zur Disposition stellen, den Treffpunkt morgen um eine viertel Stunde nach vorne zu verlegen, denn es wird ja nicht heller.

Passt mir... Also 17.45 Uhr PB...

elch schrieb:
Oder alternativ was schneller fahren. ;)

Passt mir auch... Also....:rolleyes:

@ Kara
Würde auch gerne zur Zweiländerfahrt, von der Wettervorhersage her hat der Samstag (Kempen) jedoch bessere Karten.
Bisher zumindest.
Aber meist kommt es anders als man denkt, oder wie war das?
Bei dem aktuellen Wetter sowieso! Abwarten und Tee trinken...

Wenn das Wetter mitspielt werde ich auch so um 17:45 an der PB sein. Ich hoffe ich kann Speedy mitbringen.

Eddie

Zurück