• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel WM-Sieger Bike von Matej Mohorič: Merida Silex Gravel Bike Erlkönig?

Gravel WM-Sieger Bike von Matej Mohorič: Merida Silex Gravel Bike Erlkönig?

Überraschung bei der Gravel-WM: Der slowenische Road-Profi Matej Mohorič siegt in der Men Elite Klasse der Gravel WM 2023 – auf einem offenbar noch unveröffentlichten Merida Silex. Wir haben für euch mal die Spürnasen angeworfen: Hier kommt das Arbeitsgerät von Matej Mohorič!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravel WM-Sieger Bike von Matej Mohorič: Merida Silex Gravel Bike Erlkönig?

Was sagt ihr zum Merida Silex Erlkönig?
 

Anzeige

Re: Gravel WM-Sieger Bike von Matej Mohorič: Merida Silex Gravel Bike Erlkönig?
Ich finde das inzwischen alles ineinander verschmelzt.
Das macht ja auch Sinn und der Markt scheint es so zu fordern.
Trek Domane 38mm, Argon 18 Krypton 40mm sind schon solche Zwitter.

Canyon deckt Bikepacking mit Grizl und Race mit Grail ab, leistet sich aber noch einen Cyclocrosser.
Den spart sich Specialized und hat für Gravelrace und Cyclocross nur noch das Crux.
Trek wird mit dem Boone bestimmt bald nachziehen.
Uns als Kunden kann das doch nur freuen.
 
Ich freue mich nicht, wenn Diversität immer mehr verschwindet. Ich finde es gut, das Hersteller neben zig Gravel-Varianten z.B. auch noch dezidierte CX-Bikes anbieten. Auch benötige ich für meinen Einsatz keine Traktor-Reifen, dafür aber sehr wohl eine spezifische CX-Geometrie.
 
Das macht ja auch Sinn und der Markt scheint es so zu fordern.
Trek Domane 38mm, Argon 18 Krypton 40mm sind schon solche Zwitter.

Canyon deckt Bikepacking mit Grizl und Race mit Grail ab, leistet sich aber noch einen Cyclocrosser.
Den spart sich Specialized und hat für Gravelrace und Cyclocross nur noch das Crux.
Trek wird mit dem Boone bestimmt bald nachziehen.
Uns als Kunden kann das doch nur freuen.

"Leisten sich . . ." 😂🤣😂 Als müsten Sie das bezahlen. Entwicklung ja, aber dann.
 
Halte dagegen. Die Entwicklungskosten sind längst durch, am Rahmen hat sich lange nichts mehr gravierend geändert. Und man sieht recht häufig ein Infllte in freier Wildbahn, auch außerhalb von CX-Rennen. Und dort ist es auch bei nicht gesponsorten Fahrern eines der häufiger genutzten Räder im Performance-Bereich.
 
Merida, da fallen mir spontan katastrophale Vertriebs- und Lieferzustände ein. Jedes Land macht sein eigenes Ding mit anderen Modellen, Ausstattungen und Farben. Zudem extrem schlechte Verfügbarkeit obschon die Modelle jeweils bis Ende Jahr gelistet werden.
 
Zurück
Oben Unten