• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das BASIC Monster Gravel ;)

basicbikes

Basic Bikes
Registriert
10 Februar 2022
Beiträge
79
Reaktionspunkte
355
Ort
Berlin
Hi zusammen, wir haben uns mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir unser Hardtail und das Gravelbike miteinander verheiraten könnten und es sind ein paar frische Ideen rausgekommen: Das BASIC Monster-Gravel

Nehmt es nicht all zu ernst, für uns war es mehr ein Versuch zu zeigen, was unsere Bikes und Rahmen können. Inzwischen ist das Rad fester Bestandteil von Hendriks Fuhrpark und er fährt es bei fast jeder Tour.

Aus unserer Pressemitteilung: "Da wo das Gravelbike aufhört, beginnt unser Monster Gravelbike an Spaß zu machen. Wenn´s mal etwas mehr als nur Schotter sein soll. Weg von großen Schotterwegen, rein in den Trail – ohne auf den Komfort eines Dropbar zu verzichten. Die 29er BASIC-LRS geben dem Monster die nötige Laufruhe und Rutine im Gelände. Und wenn´s mal etwas ‚kompetitiv sein soll, ist das Bike der ideale Begleiter bei allen großen Adventure-Races."

Die Specs:
Rahmen: BASIC MTB Carbonrahmen, 29“, Boost
Laufradsatz: BASIC Carbon Laufradsatz, 30 mm Maulweite, tubeless, hookless, asymmetrisch gespeicht
Gabel: BASIC MTB Carbongabel, mit Ösen, Boost
Reifen: Kenda Booster, 2.2“, tanwall
Bremsen: Hope RX 4, Post Mount
Brems-/Schalthebel: SRAM Apex, mech.
Schaltwerk: SRAM Apex Eagle
Bremsscheiben: BASIC, 160 mm
Kassette: SRAM NX Eagle, 11-50 T
Kurbel: SRAM NX, 32 T
Vorbau: VECNUM FreeQuence, 90 mm
Lenker: BASIC Carbon Gravelbar, Flair 30°
Sattelstütze: BASIC Carbon, 30,9 mm
Sattel: BASIC Carbon

Was denkt ihr? Was findet ihr gut, was würdet ihr anders machen?

Jost von den BASICs
 

Anhänge

  • Bilder Monster_Zeichenfläche 2.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 2.jpg
    745,9 KB · Aufrufe: 117
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 3.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 3.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 110
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 4.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 4.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 91
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 5.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 5.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 91
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 6.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 6.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 88
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 7.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 7.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 85
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 8.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 8.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 85
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 9.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 9.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 83
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 10.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 10.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 84
  • Bilder Monster_Zeichenfläche 11.jpg
    Bilder Monster_Zeichenfläche 11.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten