• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Rahmen RAW Alu

nightz

Mitglied
Registriert
9 November 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Hallo

Nachdem die Verfügbarkeit von Gravel Rädern extrem schlecht ist, überlege ich mir selbst eins aufzubauen.

Ich bin über den Specialized Rahmen gestolpert der leider für einen normalen Lenker und nicht Rennrad konzipiert ist. Kennt jemanden einen Gravel Alu Raw Rahmen oder weitere Alternativen die in Frage kommen?

Rahmen Specialzed
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bierschinken88

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum RAW? Soll der Rahmen lackiert werden? Beim Specialized-Rahmen ist sicherlich auch Klarlack drauf.
Nicolai Argon AX kann als factory raw (komplett unbehandelt) bestellt werden sollte die Anforderungen am besten erfüllen.
Sonst käme auch das Canyon Grizl AL oder Cube Nuroad als Alternativen in Frage. Zwar nur als Komplettrad erhältlich, dafür unschlagbar günstig.
 
Ich bin über den Specialized Rahmen gestolpert der leider für einen normalen Lenker und nicht Rennrad konzipiert ist.
das Diverse ist schon für RR-Lenker konzipiert, allerdings Raw ist es nicht - höchstens scheckig lackiert.
bei dem Preis könnte man schon über einen Titanrahmen nachdenken, der ist dann wirklich Raw.
 
das Diverse ist schon für RR-Lenker konzipiert, allerdings Raw ist es nicht - höchstens scheckig lackiert.
Das Diverge Rahmenset gibt es in insgesamt 3 Ausführungen mit unterschiedlichen Geometrien. Der EVO unterscheidet sich deutlich von Base und Carbon. Das wäre ein weiteres MTB mit Rennlenker - ich persönlich möchte nicht wissen wie sich das fährt. :D

specialized-diverge-base-e5-2021-56,specialized-diverge-evo-2021-m,specialized-diverge-base-carbon-2021-56

Bei dem Preis könnte man schon über einen Titanrahmen nachdenken, der ist dann wirklich Raw.
Den Vorschlag finde ich klasse! :daumen: Nicolai mit seinem Alu-Kunstwerk wurde schon genannt. Hier einmal stellvertretend ein Beispiel für einen Titan-Rahmen:

cxc-2-0-disc1

Ein interessantes Projekt! Nur das Argument der schlechten Verfügbarkeit erschließt sich mir nicht ganz. Wenn man intensiv recherchiert, dann kommt man schon zu Ergebnissen. Und wenn es ganz schnell gehen soll, dann empfehle ich den Blick in Ebay Kleinanzeigen - da sind auch gewerbliche mit Gravelbikes vertreten, die entweder direkt oder in Kürze verfügbar sind. ;)

Viele Grüße!

Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir vielleicht mal das 8bar Mitte V3 an, weiß aber nicht, wie dort momentan die Verfügbarkeit ist.
 
Zurück
Oben Unten