• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel = Cyclocross für Schlafies?

Anzeige

Re: Gravel = Cyclocross für Schlafies?
Beim lesen dieses Threads bin ich nun mehrere Gefühlszustände durchlaufen.
Von Fremdschämen und Verständnislosigkeit Über „das kann er doch nicht ernst meinen“ bis „wie viel Müll kommt denn da noch?“ bin ich seit seinen Letzten beiden Beiträgen tatsächlich bei Amüsiert angekommen. Also das muss man ihm lassen - Unterhalten kann er...
 
ich hab das diese tage schon in einem anderem thread geschrieben......
so wie sich hier der ein oder andere user aufspielen bzw sich verhalten glaub ich fast hier läuft irgendwie ein komisches sozialexperiment -) nach dem motto wievel unfug kann man in einem forum absondern bis bis die anderen ausflippen .... lest mal den thread mit der dichtmich im schlauch da war das ähnlich schönes wochenende noch gr
 
Die Schlaffies sind unterwegs und rennen in Horden zum Fahrradhändler um ein E-Bike oder Gravel zu erwerben.
Jetzt gibt es das Problem, dass alles ausverkauft ist von Größe 54 bis 60 ....
Also statt ein 56er ein 48er oder 63er nehmen - Was passt da besser?
Würde mich da auf das 48er festlegen - Die Zehen einrollen und kleinere Schuhe anziehen.
Jeder Radladen schraubt mitlerweile einen Abenteuerer für das Grähen auf dem Misthaufen zusammen.

Alternativ gibt es die Cyclo Crosser mit gemäßigter Geometrie (z.B. Ridley oder Stevens).
Sind die gleichen Rahmen wie sie für die ersten Gravel Bikes eingesetzt wurden.
Okay nicht jeder fährt im Training auf trockener Strecke 25 % Rampen auf 46 x 28 aber für die Waldautobahnen reicht die Bandbreite alle mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder ist so ein Schlaffie wie du und denkt eine Bodenwelle mit 10 oder 20 hm war eine Rampe. Ich hab auf dem Crosser 31-36 als kleinsten Gang und nutze den Regelmäßig. Liegt vieleicht da dran, das ich im Gegensatz zu dir auch mal Anstiege fahr. Leider hab ich hier nur 350 hm am Stück, aber dafür mit 18-20 % Steigung.
 
Schon besser wenn man als größtes Ritzel ein 28 er hat und vorne auf dem 46 bleibt.
Wenn man ganz durch schaltet und man hat einen zu kleinen Gang ist eine Katastrophe
Die Wege abseits der Straße haben nur begrenzte Haftung und wenn das Hinterrad durchdreht bringt das nichts.
31 x 36 am Crosser ab Werk???? Ist die Welt schon so schlaff geworden?
 
Ich schaff im Gegensatz zu dir leider keine 4000 hm/h. Aber davon hatten wir es im anderen Thread ja schon, CrossRacer schafft es laut seiner Angabe ja, Alpe d'Huez in weniger als 15 min. Dafür bin ich leider zu schlaff....
 
Nicht jeder ist so ein Schlaffie wie du und denkt eine Bodenwelle mit 10 oder 20 hm war eine Rampe. Ich hab auf dem Crosser 31-36 als kleinsten Gang und nutze den Regelmäßig. Liegt vieleicht da dran, das ich im Gegensatz zu dir auch mal Anstiege fahr. Leider hab ich hier nur 350 hm am Stück, aber dafür mit 18-20 % Steigung.
Jetzt gib wenigstens zu, dass Du deinen Crosser aufgemotzt hast weil Du den Berg nicht hochgekommen bist ...
 
Das ignorieren funktioniert hier wirklich klasse - Maggi mag ich nicht in meiner Vollwerternährung.
Oft ist es extreme Fettleibigkeit die auf den Rennrädern sitzt.
Klar kommen die eine 20 % Steigung nur mit dem Lift hoch.
Doping durch selbst gemischtes Müsli ohne Zucker + Gemüseeintöpfe = 70 Kilo auf 190 Zentimeter
 
Ich gebe auf :mad:
Die Fans von 46 x 11 - 28 in 10 Fach sind einfach Mangelware...
Dabei wäre man vor einer Generation froh gewesen so eine tolle Bandbreite zu haben.
Jedes Jahr wird das sportliche Radfahren von der Industrie verwässert.
Grävälbikes mit 10 - 50 Kassette werden zu horrende Preise für völlig Unsportliche angeboten.
 
Dabei wäre man vor einer Generation froh gewesen … [blablubb]

Wird dir diese unsägliche Landserromantik nicht irgendwann selbst zuviel?

Wenn das Taschengeld nur für die Coladose reicht, kann man dann nicht einfach gönnen? Oder ist das pathologisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe auf :mad:
Die Fans von 46 x 11 - 28 in 10 Fach sind einfach Mangelware...
Dabei wäre man vor einer Generation froh gewesen so eine tolle Bandbreite zu haben.
Jedes Jahr wird das sportliche Radfahren von der Industrie verwässert.
Grävälbikes mit 10 - 50 Kassette werden zu horrende Preise für völlig Unsportliche angeboten.
Wie viele Rennen hast du den schon gewonnen?
 
Schon besser wenn man als größtes Ritzel ein 28 er hat und vorne auf dem 46 bleibt.
Wenn man ganz durch schaltet und man hat einen zu kleinen Gang ist eine Katastrophe
Die Wege abseits der Straße haben nur begrenzte Haftung und wenn das Hinterrad durchdreht bringt das nichts.
31 x 36 am Crosser ab Werk???? Ist die Welt schon so schlaff geworden?
Chuck, bist du es....?
 
Zurück
Oben Unten