• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-bike, das auch für die Strasse geeignet ist

Ich würde ein Fully kaufen. Wenn du von der Strasse weg willst, wirst du schnell feststellen, dass du dort, wo es einsam und schön ist, mit einem Kompromissrad nicht weit kommst...
 
Fahre an meinem Gravelrad einen leichten LRS (1340 Gramm) mit 32er 4Season und einen schwereren LRS (1900 Gramm aus dem exMTB) mit 43er Gravelking SK. Beim Antritt merkt man das schon aber wenn es mal rollt nicht so stark. Natürlich rollt der Strassenreifen besser, dafür geht's mit dem Gravelking halt auch mehr abseits der Strasse.
Wenn Du die Zweitlaufräder schon hast, ists ja eine leichte Sache. Extra kaufen würde ich den nicht. Es sei denn Du hast nur dieses eine Rad, dann ist es günstiger als ein Rennrad zu kaufen. Der Schwalbe rollt auf der Strasse ja nicht so schlecht.

ich habe nur das Gravelbike, ein Race oder Aero Rennrad wären mir zu sportlich und Endurance ist meinem glaube ich zu ähnlich. Ein zweiter LRS deswegen, dass ich öfter wechseln kann zwischen den Schwalbe und einen Slicks. Slicks für reine Straßenrunden und Gravel für den Rest
 
Ja dann einen schönen leichten Radsatz für die Slicks. Wie erwähnt ist der Schwalbe aber auch auf der Strasse gut.
Etwas groberes als den Schwalbe für abseits der Strass erweitert die Möglichkeiten. Eine Fully braucht es nicht gleich aber ganz abwegig ist die Idee natürlich nicht.
 
Ich fahre mit meinem Ridley Kanzo aktuell 80% Strasse und den Rest Offroad. Da ich auf Touren sehr flexibel bin und mal querfeldein fahre. Ich finde Gravel auf Strasse geht gut aber natürlich nicht so flott wie mit RR durch Gewicht/Übersetzung.
Langfristig werde ich aber nochn RR holen statt zweiter LRS.
 
Zurück
Oben Unten