• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria im Januar......und im Juni.

Kaufen ist eine andere Geschichte.
Aber da sieht man, dass die Erwartungen und Ansprüche gänzlich unterschiedlich sind. Mich kannst du mit Hotel und den typischen Touris nur jagen!
Ich bevorzuge Ruhe und Selbstständigkeit. Wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders!

Ist auch die Frage wie lange man da ist und was man machen will.
lch bin meist nach dem Frühstück losgefahren und war am späten Nachmittag zurück.
Dann eine Stunde in den Wellnessbereich, Abendessen, 2-3 Bier ein wenig gequatscht und ab in die Kiste.

Wie der Zufall es will geht es über Fronleichnam noch mal nach Maspalomas. :-) Diesmal mit Freundin.
Wir wollen natürlich auch RR fahren. Puerto de Mogan sollte Einsteigergeignet sein, oder?

Wanderrouten holt man bei Gpsies?
Einen Leihwagen wollen wir von D aus mieten,oder?

Die Strasse nach Mogan ist sehr wellig und leider extrem befahren, für mich kein Bringer. Insgesamt bin ich kein Fan mehr von GC hinsichtlich Wandern und Radfahren. Inzwischen ziehe ich Teneriffa eindeutig vor.
Gpsies ist ok, besser noch der Rother Wanderführer, zu dem gibt's auch die GPX Tracks.
Auto immer frühzeitig in D mieten!

Ganz GC besteht nur aus auf und ab! Das ist bei Mogan gar nicht das Entscheidende, aber du fährst auf der einzigen Zubringerstrasse dort hin. Das macht NULL Spass!

Der Verkehr war sehr überschaubar......
Aber die Strecke hätte meine Freundin nicht geschafft. Ich hätte nicht gedacht das es so bergig ist.
Irgendwann werde ich sie aber mal fahren und dann über Mogan hoch und die GC-60 wieder runter.

Zurück