• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria 4.-18.10.2025

Maratoni

Neuer Benutzer
Hallo,

wir sind vom 4.-18.10.2025 auf Gran Canaria (in der Nähe vom Playa del Cura, gut 20 km westlich Maspalomas) im Urlaub und ich werde dort sicher die eine oder andere Runde drehen. Falls jemand auch zu der Zeit dort ist, gern anschreiben, evtl. kann man ja eine gemeinsame Tour machen.

Grüße Lars

Anzeige

Re: Gran Canaria 4.-18.10.2025
Mein Angebot gilt noch immer: Einfach kontaktieren und evtl. bietet sich ja die Möglichkeit einer gemeinsamen Tour an.

Hallo Lars - schade - wir kommen erst am 17.10. an und meine erste Tour werde ich - hoffentlich - am
19.10. drehen.

Hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit gehabt.

Gruss,

Mario

Moin Mario,

ja, knapp verpasst. Die 2 Wochen waren super. Fast jeden Tag mit dem RR unterwegs gewesen. Highlights waren auf jeden Fall die Vuelta einmal um die Insel und das Tal der Tränen.

Noch ein paar Hinweise (auch für andere Leser hier im Forum):
  • Tal der Tränen: An der Abzweigung zur GC-606 (das ist der steile Abschnitt) steht ein Hinweisschild, dass die Straße wegen Bauarbeiten wochentags auch für Fahrräder gesperrt ist (der Abschnitt zwischen El Carrizal und El Toscon). Wir sind dort trotzdem lang gefahren und man kam problemlos durch, weil nur der Fahrbahnrand erneuert wurde an ein paar Stellen. Die Bauarbeiter haben nichts gesagt.
  • Die GC-605 zwischen der Verbindung von Barranquillo Andres/Soria und der GC-605 bis zur GC-200 ist zu Arbeitszeiten mit einem Gitter gesperrt. Am Wochenende (für die Vuelta wichtig) kann man dort durchfahren.
  • Der Abschnitt zwischen Taurito und Playa de Mogan ist nach wie vor dauerhaft gesperrt. Es wurde mir auch von mehreren auf GC lebenden Personen empfohlen, nicht den Autobahntunnel zu nutzen, es sei denn, man macht das früh morgens um 5:30. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit da, dass die Polizei einen erwischt.

Viel Spaß auf GC.

Grüße Lars

Das Tal der Tränen ist schon gemein. Da lob' ich mir doch den Westharz, welchen ich relativ gut kenne. 😉

Ich habe das Tal der Tränen gleich ins Herz geschlossen. Aber ich mag es auch, wenn es steil wird.

Westharz: Mensch, da bin ich Anfang September (?) den Maschwurm (Vom Maschsee auf den Wurmberg) gefahren. Hat richtig Spaß gemacht. Kommst Du aus meiner Gegend (Hannover)? Dann melde Dich gern mal zwecks bergiger Ausfahrten. ;-)

Ich habe das Tal der Tränen gleich ins Herz geschlossen. Aber ich mag es auch, wenn es steil wird.

Westharz: Mensch, da bin ich Anfang September (?) den Maschwurm (Vom Maschsee auf den Wurmberg) gefahren. Hat richtig Spaß gemacht. Kommst Du aus meiner Gegend (Hannover)? Dann melde Dich gern mal zwecks bergiger Ausfahrten. ;-)
Moin. Beim Maschwurm war ich Quereinsteiger in der "zweiten" Gruppe. Komme aus dem Vorharz (Salzgitter-Bad), bin allerdings ein leidenschaftlicher Genussfahrer. Da bin ich Dir sicherlich zu langsam.

Zurück