• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größter Gang schleift...HILFE...!!!

AW: Größter Gang schleift...HILFE...!!!

ich konnte die schraube nu ca 1/4 umdrehung nach links drehen, weiter ging es nicht...

Dann bring das Teil zum Radladen,... jetzt würde es zu kompliziert werden. Man müßte nun den Zug unten lösen, den STI auf den kleinen Gang stellen, die Schraube am Unterrohr reindrehen, am Bowdenzug unten ziehen und dann wieder festmachen. Nun müsste noch die Feineinstellung durchgeführt werden und dann wäre man fertig,... kriegste hin,... oder:o???

Achso,.. das ist eigentlich ne Sache die man in ca. 1,5min hinbekommt,... kann also beim Radladen höchstens 5-10€ kosten!!!

Achso,.. das ist eigentlich ne Sache die man in ca. 1,5min hinbekommt,... kann also beim Radladen höchstens 5-10€ kosten!!!

Genau, oder man benutzt die Anleitung aus Post #2.:wink2:

Es würde mich nicht wundern wenn die Begrenzungsschraube mittlerweile so weit drin ist, daß das Feinjustierungsschräubchen keine Chance hat weiter rausgedreht zu werden.:rolleyes:

So viel Glück haben wir nicht.:floet:
Viel wahrscheinlicher ist Mama hat zur Nachtruhe gerufen.

..ist wohl auf dem Weg zur Werkstatt...." da stand ein Schild Mo.-Fr. von....bis......:dope:"

Versuch bitte einmal die Zugspannung an der linken Rahmenseite(Zuganschlag) etwas raus zu drehen,das heisst die Zugspannung zuerhöhen.Dadurch wird der vordere Umwerfer etwas vom grossen Kettenblatt weggezogen!;););)

Mönsch Fritte, jetz sach was, ich kann sonst heute Nacht vor lauter Spannung (oder in diesem Fall nicht Spannung;)) nicht Schlafen.:D

Versuch bitte einmal die Zugspannung an der linken Rahmenseite(Zuganschlag) etwas raus zu drehen,das heisst die Zugspannung zuerhöhen.Dadurch wird der vordere Umwerfer etwas vom grossen Kettenblatt weggezogen!;););)

....gähn, das hatten wir doch gestern schon!
Mußt dich mal durchlesen.;)

ich habe alles wieder zurückgdreht, wie es am Anfang war...werde es mal fäcmännisch einstellen lassen...:o
Was wieder kosten wird...:(:(:(

ja aber irgendwie/irgendwann muss ich das doch auch mal alleine schaffen...ich kann doch nich immer zum Fachmann rennen...das kostet ja Unmegen...

Kennt jemand vielleicht ein Buch oder so, womit das jeder :DDödel:D hinbekommen würde...

Danke,
Fritte:)

Als erstes wurde es Dir nun schon "sehr" ergiebig erklärt wie das funzt. Und als zweites kann ich Dir ein Buch empfehlen welches "Die Fahrradwerkstatt" heißt,... oder "Rennradwerkstatt". Schau einfach mal bei Amazon oder in der Bucht!!

Ich hab mir das schrauben selber beigebracht,... wenn man ein bißchen technisches Verständnis hat, dann ist das rumschrauben am Rad halb so wild.

ja aber irgendwie/irgendwann muss ich das doch auch mal alleine schaffen...ich kann doch nich immer zum Fachmann rennen...das kostet ja Unmegen...

Kennt jemand vielleicht ein Buch oder so, womit das jeder :DDödel:D hinbekommen würde...

Danke,
Fritte:)

köstlich! Das ist ja schon fast wieder ein Klassiker hier. Ich habe selten jemanden erlebt, der so Beratungs-Resistent ist wie du.Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, die Beiträge der geduldigen Verfasser hier konzentriert und in Ruhe durchzulesen anstatt sinnlos nach Uhrzeigersinnen zu fragen, dann solltest du dir jede weitere Frage hier ersparen (können).

In diesem Sinne... knapp 600 Beiträge hier im Forum und immer noch nix mitbekommen?

Du solltest dir eine gute und günstige Fachwerkstatt in deiner Nähe suchen... lass die Finger vom Selbstschrauben.

Zurück