• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPX-Tracks Brevets ARA Mittelhessen 2021

in nordfrankreich ein 600 auf einer seite, dazu die perfekte französische beschilderung, das war gar kein problem. 50 km ohne abzweig, dann die erste ampel...

600 Streckenkarte 2010, Seite 1.jpg

600 Streckenkarte 2010, Seite 2.jpg


Vollständige Strecke des 600ers von Luxembourg, 2010. Gab es als laminierte Karte am Start. Die unterstrichenen Orte sind Kontroll-Orte.

Grüße
Andreas
 

Anzeige

Re: GPX-Tracks Brevets ARA Mittelhessen 2021
so, habe fertig geschnitzt.
regen wurde abgesagt, es sollte also eine schöne fahrt in mir größtenteils unbekanntem gelände werden...
 

Anhänge

  • BRM 400 mh 2022 060522 02.04.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo zusammen, ich habe mich gerade einmal in Komoot durch den Streckenplan geklickt. Habt Ihr Verschönerungsvorschläge für meine Kirchheimer Zipfelmütze?
VG
Hallo @Custos, hallo zusammen,

ich habe deine GPX über meine Strecke gelegt und mir sind einige Sachen aufgefallen, die nach meinem Verständnis nicht richtig sind. Siehe Bilder :)

Image 13.jpg

Image 14.jpg

Image 15.jpg
Image 16.jpg

Die von mir erstellte Strecke könnt ihr hier sehen und exportieren/herunterladen: https://bikerouter.de/#map=17/50.58....712008,50.587591&profile=fastbike-lowtraffic<

@roykoeln Deine Datei habe ich leider nicht öffnen können. Ich konnte auf meinem Rechner leider kein MapSource installieren... Vielleicht kannst du die von mir erstellte Strecke auch mit deiner Vergleichen?

Ich freue mich schon auf morgen! LG aus Darmstadt
 
Habe es überprüft, zwei der gezeigten Abweichung hatte isch schon vorher korrigiert. Bis morgen.
 
Hallo @Custos, hallo zusammen,

ich habe deine GPX über meine Strecke gelegt und mir sind einige Sachen aufgefallen, die nach meinem Verständnis nicht richtig sind. Siehe Bilder :)

Anhang anzeigen 1083460
Anhang anzeigen 1083461
Anhang anzeigen 1083462Anhang anzeigen 1083463
Die von mir erstellte Strecke könnt ihr hier sehen und exportieren/herunterladen: https://bikerouter.de/#map=17/50.58....712008,50.587591&profile=fastbike-lowtraffic<

@roykoeln Deine Datei habe ich leider nicht öffnen können. Ich konnte auf meinem Rechner leider kein MapSource installieren... Vielleicht kannst du die von mir erstellte Strecke auch mit deiner Vergleichen?

Ich freue mich schon auf morgen! LG aus Darmstadt
Ich hab da leider keine Zeit mehr für, und werde mich halt möglicherweise ein paar mal verfahren... 😂
Ist halt Technik aus der Steinzeit, funktioniert für mich noch.
Ich fahre aber auch ne Kurbel aus den 40ern😂.
 
Hallo @Custos, hallo zusammen,

ich habe deine GPX über meine Strecke gelegt und mir sind einige Sachen aufgefallen, die nach meinem Verständnis nicht richtig sind. Siehe Bilder :)

Ich freue mich schon auf morgen! LG aus Darmstadt

Das hatte ich auch immer, weil der Algorithmus der Programme gerne den kürzesten Weg wählt. Statt das jedesmal zu korrigieren, fahre ich mittlerweile gerne mit einem größeren Kartenausschnitt und schätze beim Fahren ab, ob es flowiger ist, auf der momentanen, meist größeren Straße weiter zu fahren. Die Wege führen ja dann doch zusammen.

Ein Nachteil dabei ist, wenn ne echte Abbiegung ansteht , dann ist es bei mehreren Möglichkeiten schwerer zu entscheiden, welche die richtige ist.
 
So wird das aber nix mit der Homisierung!
Meinst du wirklich HomiNIsierung = Menschwerdung?
Oder Homologation = anerkennung des Brevets?

Sorry, KS = Klugscheißer :rolleyes:

Und nein, die Strecken sind, so weit ich weiß, Vorschläge, nur die Kontrollen müssen exakt angefahren werden, was sich - ja- mit den Geheimkontrollen beißt :idee:
 
Und nein, die Strecken sind, so weit ich weiß, Vorschläge, nur die Kontrollen müssen exakt angefahren werden, was sich -
Echt? Das wäre ja der Modus "Free between controls" wie es früher bei LEL war. Das fänd ich total geil, weil es das Breveterlebnis noch um einen superinteressanten Punkt, nämlich die persönliche Routenplanung, erweitert. Das wäre mir aber neu das es das in Deutschland gibt?! Ich dachte bis jetzt das die Strecke verpflichtend vom Veranstalter vorgegeben wird?

[EDIT] Gefunden. Strecke ist obligatorisch! Reglement Punkt 8:
https://audax-randonneure.de/allgemeines/reglement
Bildschirmfoto 2022-05-30 um 15.52.30.jpg
 
Ich dachte bis jetzt das die Strecke verpflichtend vom Veranstalter vorgegeben wird?
Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich bin öfter vom vorgegebenen Weg abgewichen und hab das auch schon mal angekündigt. Die Antwort vom Veranstalter (Spich) war: "Wenn es besser ist, als die Route, sag Bescheid. Wenn du unterwegs eine Geheimkontrolle verpasst, ... " - "Dann ist es halt so." Einige Vorschläge hat er übernommen, Geheimkontrollen habe ich meines Wissens nie verpasst.

Wozu brauchst du die Homologation, wenn nicht gerade (Prä-)Quali ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das wäre ja der Modus "Free between controls" wie es früher bei LEL war. Das fänd ich total geil, weil es das Breveterlebnis noch um einen superinteressanten Punkt, nämlich die persönliche Routenplanung, erweitert. Das wäre mir aber neu das es das in Deutschland gibt?! Ich dachte bis jetzt das die Strecke verpflichtend vom Veranstalter vorgegeben wird?

[EDIT] Gefunden. Strecke ist obligatorisch! Reglement Punkt 8:
https://audax-randonneure.de/allgemeines/reglement
Anhang anzeigen 1093277
Ich meinte das eigentlich nur für die gezeigten Miniausschnitte innerhalb von Städten, wo es einen vermeindlich kürzeren Weg durch die Stadt gibt, statt auf der größeren Straße außen herum zu fahren. Die anderen Abweichungen sind meist Schummeleien der Höhenmeter, die meine ich nicht. Danke für die Konkretisierung.
:daumen:

@Das Wunder von Bornheim Der Track scheint dem z.Zt. aktuellen Streckenbild sehr ähnlich, kann mensch aber quasi nur gegen Kohle herunterladen .... So weit ich das im Blick habe, scheint Uwe (Weserbergland) jetzt auch immer einen Track bereit zu stellen. Aber ob die dann auch identisch sind für beide Startorte?
 
kann mensch aber quasi nur gegen Kohle herunterladen ....
Nee, musst nix zahlen, aber einen kostenlosen Komoot Account braucht man schon. Aber da wir ja jetzt .gpx direkt hochladen können, bittesehr:
 

Anhänge

  • 2022-05-30_788492309_600km BRM ARA Weserbergland.gpx
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Nee, musst nix zahlen, aber einen kostenlosen Komoot Account braucht man schon. Aber da wir ja jetzt .gpx direkt hochladen können, bittesehr:
Ich muss die Region freischalten, aber so weit ich weiß, kann mensch nur eine Region kostenfrei freischalten?!?
Danke für den Track, bin da schon zweimal lang, mein Tipp, starte im Norden, der Meißner ist im Uhrzeigersinn ne Sau 😉
 
Hier der 600er als gpx files. Danke Ingo!
 

Anhänge

  • 2022-06-22_816948011_K7 - Ziel 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    52,1 KB · Aufrufe: 70
  • 2022-06-22_816942828_Start - K1 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    195,2 KB · Aufrufe: 66
  • 2022-06-22_816944664_K1 - K2 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    245,7 KB · Aufrufe: 59
  • 2022-06-22_816945368_K2 - K3 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    113,7 KB · Aufrufe: 102
  • 2022-06-22_816946770_K3 - K4 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    121,4 KB · Aufrufe: 73
  • 2022-06-22_816947100_K4 - K5 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    123,3 KB · Aufrufe: 78
  • 2022-06-22_816947440_K5 - K6 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    168,4 KB · Aufrufe: 71
  • 2022-06-22_816947700_K6 - K7 600km Brevet ARA Mittelhessen 2022.gpx
    194,8 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten