• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Uhr

*pirat*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
212
Hallo zusammen,
Bin am überlegen mit eine GPS Uhr zu kaufen. Zweck ist für nicht radsportliche Aktivitäten, also jetzt im Winter zum Langlauf oder im Sommer Mal laufen/ Wandern.

Ich möchte eigentlich nur wissen, wie lange (Zeit und Kilometer) ich unterwegs war . Höhenmeter wären auch ganz gut, ebenso der Puls. Jetzt die Frage wie zuverlässig die Pulsmessung am Handgelenk ist, oder ob ich hier ggf. Mit dem Rennradpulsgurt (Bluetooth bzw. ANT+) koppeln kann.
Eine Kartendarstellung zur Navigation ist nicht erforderlich.
Kenne mich in der Materie nicht wirklich aus.
Deswegen die Frage in die Runde, Was ihr hier empfehlen könnt?
Wenn möglich nicht unbedingt Garmin, da sind meine Erfahrungen bei meinen anderen Geräten was die Langlebigkeit angeht nicht so überragend.

Smartphone Koppelung um WhatsApp zu sehen wäre ein schönes Gimmick, aber nicht zwingend erforderlich.


Danke
 
Jetzt die Frage wie zuverlässig die Pulsmessung am Handgelenk ist,
Ich hab die Werte am Handgelenk mit den Werten vom Brustgurt ne Weile verglichen und ich fand die Werte recht passend. Wichtig ist, dass man am Handgelenk nicht unbedingt nen ziemlichen Pels trägt.

Bzgl. Garmin, was für schlechte Erfahrungen hast Du denn da gemacht? Ich hab seit 2018 ne Forerunner 735XT und bis auf die Haltbarkeit des Armbandes bin ich sehr zufrieden mit der Uhr. Demnächst steht der Wechsel auf die 955 an.