• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Tracks Mallorca

fignon

Mitglied
Registriert
14 April 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg / Kopenhagen
Hallo,

ich bin Ende März für 1 Woche zum Training auf Mallorca und bin auf der Suche nach guten GPS Tracks. Ich werde von Alcudia starten und mich dann ca 120-150 km am Tag aufs Rad schwingen. Ich wollte schon recht weit ausstreuen um möglichst viel zu sehen. Wer hat gute Tracks anzubieten? Gerade die kleineren, versteckten Straßen machen es ja aus und die sind noch nicht so richtig eine meinem Gedächniss.

Danke
 
So, habe meine komplette Planung für Mai 2012 in Gpsies hochgeladen, darfst du/die Forengemeinde gerne verwenden.
Bis auf die Tour über Vistallegre alles schon gefahrene Strecken, die ich weiter empfehlen kann. Vistal. ist teilweise im südlichen Abschnitt experimentell, weiss nicht wie da die Strassenverhältniss tatsächlich sind.
http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=4041
Ich freue mich am meisten auf die Klostertour, die wir so noch nie gemacht haben. Das ist eine Speedtour, dazu die Anstiege in San Salvador und Randa aber auch die anderen 3 Anstiege sind teilweise kurz aber giftig, da kann man sich schön müde fahren ;)
 
Super, vielen Dank. Das sind richtig coole Routen. Die Vistallegre Runde ist mir bekannt. Recht schön, wenn man mal von Manacor absieht;-)Was ich immer empfehlen kann ist, die PortoCristo Runde noch bis PortoColom/Felanitx zu verlängern. Ist wirklich nett da unten. Besten Dank, ich bin somit spitze versorgt und kann mich nun mit dem fein-tunig beschäftigen! Viel Spaß Dir...
 
Hallo Henrygun,
bist du die Touren nach Valdemossa und die Königsetappe im oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren??????

Wie war der Transfer nach Andratx mit dem Bus???
 
HI,
Valdemossa sind wir Alc-Vald-Soler gefahren weils schwieriger ist. Ich fahre gerne den Anstieg von Soler Richtung Lluc, weil es der längste, wenn auch nicht schwerste Anstieg auf Malle ist. Andersherum ist die Tour definitv leichter!

Nach Andratx sind wir mit unserem Mietwagen, die Frauen haben uns dort abgesetzt.
Geht aber auch ohne, und zwar mit dem Rad nach SaPobla und dann per Bahn nach Palma.
Schau dir dann die Tour Alc-Galilea an. Aus Palma folgst du dann dieser Tour bis ES CAPDELLA, von dort weiter nach Andratx (bis dahin sind es 31km) und dann immer die Küstenstr. lang. Wäre das zu weit, bleibe auf der Galilea-Tour bis zur MA1100 und von dort aus dann auf die Küstenstrasse. Auch sehr empfehlenswert, was die Fernsicht über die Insel angeht.
http://www.consorcidetransports.org/de/web/ctm/inici

Die Königsetappe geht über Polenca>Soler, damit man sich Richtung Orient den Rest geben kann ;)

Wichtig an alle, die RANDA runtergeladen haben. Bitte löschen und die alte 110er durch die neue 109er ersetzen, da haben sich beim Autorouting durch Basecamp 2 Fehler eingeschlichen!
 
Zurück
Oben Unten