• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gps Tracker mit Bewegungsmelder

Knog Scout hat a) Alarm und b) einen Tracker. Akku hält ewig.

Problem: Die Tracker sind in Handumdrehen mit einem Schraubendreher rausgebrochen. Es gibt auch Jammer, die Diebe dabei haben (können).

Am Ende hilft das nur gegen Gelegenheitsdiebe, aber spätestens wenn Banden aktiv werden hast du kaum eine Chance.

Den Knog Scout kannst du in dem Rahmen legen, z.B. ins Rohr am Tretlager oder Sattelstützrohr. Das hilft ein kleines Stück mehr aber auch nicht gegen Jammer.

Alles bekannte Tricks aus der Autobranche.. ;)

Knog Scout ist wirklich gut und Fehlalarme hatte ich noch nie. Vielleicht hält der Akku ewig, eine Akkuladung auf jeden Fall nicht...

Knog Scout hat a) Alarm und b) einen Tracker. Akku hält ewig.

Problem: Die Tracker sind in Handumdrehen mit einem Schraubendreher rausgebrochen. Es gibt auch Jammer, die Diebe dabei haben (können).

Am Ende hilft das nur gegen Gelegenheitsdiebe, aber spätestens wenn Banden aktiv werden hast du kaum eine Chance.

Den Knog Scout kannst du in dem Rahmen legen, z.B. ins Rohr am Tretlager oder Sattelstützrohr. Das hilft ein kleines Stück mehr aber auch nicht gegen Jammer.

Alles bekannte Tricks aus der Autobranche.. ;)
Eine Bande wird das nicht abhalten. Zu Hause habe ich aber eine Wohnung. Mir geht es um die Situation wenn ich einen Kaffee trinke auf dem Pass oder auf dem Berg und da sind keine Banden sondern nur Gelegenheitsdiebe und die kann man damit überführen weil ab dem Moment wo er das Rad nur schräg ansieht, ich am Handy ein Zeichen bekomme und 20 m laufe ich dann zum Rad. Dazu brauch ich kein Handy im Auge zu behalten, das piepst dann ja und das reicht, um in 10s beim Rad zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bande wird das nicht abhalten. Zu Hause habe ich aber eine Wohnung. Mir geht es um die Situation wenn ich einen Kaffee trinke auf dem Pass oder auf dem Berg und da sind keine Banden sondern nur Gelegenheitsdiebe und die kann man damit überführen weil ab dem Moment wo er das Rad nur schräg ansieht, ich am Handy ein Zeichen bekomme und 20 m laufe ich dann zum Rad. Dazu brauch ich kein Handy im Auge zu behalten, das piepst dann ja und das reicht, um in 10s beim Rad zu sein.
Auf dem Pass soll ein Gelegenheitsdieb dann was mit dem Rad machen? Schnell mal runter?
Realistischer ist, dass an solchen beliebten Stellen tatsächlich Banden einen Auge darauf werfen können, wie zB an Autoraststätten und Radträger.

Bevor Du beim Rad bist, sitzt der schon drauf. Und wie willst Du hinterher? Zu Fuß mit Radschuhen? Bei Gelegenheitsdieben hilft nur ein kleines leichtes Schloss.

1764440735125.jpeg

1764440722981.jpeg

1764440691215.jpeg

Zurück