• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Pulsuhr

rubicon

Mitglied
AW: GPS Pulsuhr

In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass die Uhr baugleich zur Globalsat 625 ist. Leider kann ich dir nicht mehr zu dem Gerät sagen

Hallo,
Ich möchte dir von diesen Billigprodukten abraten. Die sind in der Qualität (Verarbeitung) vielleicht ganz gut, die Messdaten lassen aber sehr zu wünschen übrig. Weiter sind die Pulsuhren nicht optional mit anderen Geräten (CAD) aufrüstbar.
Ferner rate ich, ein NAvi und eine Pulsuhr immer getrennt voneinander zu kaufen. Tip: Polar Pulsuhr und Navi von Garmin. Mehr zu Garmin auf www.rst-heidekreis.de

Hallo,
Ferner rate ich, ein NAvi und eine Pulsuhr immer getrennt voneinander zu kaufen. Tip: Polar Pulsuhr und Navi von Garmin. Mehr zu Garmin auf www.rst-heidekreis.de

WARUM?????
Entweder einen Forerunner (TF+Puls+GPS) fürs Handgelenk, evtl auch Rad oder einen Edge (TF+Puls+Navi) fürs Rad.
Die Trennung macht NULL Sinn, man hat nur mehr Geräte am Lenker, hat keine zentrale Auswertung am PC und teurer wirds auch noch.

Ich hab mit dem Tchibo-Gerät auch schon geliebäugelt. Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es zumindest für Radsportler doch nicht so optimal ist - unabhängig von der Frage nach der Qualität.

1. Scheint das Gerät nur über eine reine Pulsanzeige zu verfügen. Lt. Beschreibung aber keine Auswertung für Kalorienverbrauch und/oder Trainingseffizienz. Für eine gute "Trainingsbuchführung" gehört aber eine Kalorienverbrauchsanzeige mit dazu.

2. Ist keine Höhenmessung vorhanden, die ich aber wenn schon gerne hätte. Bei einem GPS Gerät für mich etwas unverständlich, da dieser Wert ja sowieso über die GPS Daten verfügbar ist. Mein Auto-Navi hat diese Anzeige ganz selbstverständlich dabei. Hier fehlt aber wohl die notwendige Anzeige.

Ich bleib daher bei meinem Ciclo HAC5 ohne GPS. Der ist zwar manchmal etwas "hakelig" in der Bedienung und hat auch immer wieder mal kleine Aussetzer, bietet aber viel mehr Daten zur Tour.

Zurück