• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS + PPC + movingMAP: Wer hat Erfahrungen?

Hallo b-r-m,

willkommen hier im Forum.

Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau. Sowas gibt es nicht. Aber träumen darf man ja, ich hätte auch gern ein Gerät das alles kann.

So wie sich das anhört, hast du dich schon ganz gut mit der Materie auseinandergesetzt. Und hast auch schon das haupt Manko gefunden: Kartenmaterial; Alpen Italien ist ganz schwer was anständiges zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen.

Von Garmin gibt es z.B. das GPSMap 60 bzw. 76 dafür bekommst auch die MapSource Vektorkarten. Ich glaube aber eine Topo Karte von den Alpen gibt es nicht.

Andere alternative wäre PathAway da kannst du beliebige, auch selbst gesacannte Karte, auf deinen Palm oder PPC übertragen. (Akkulaufzeit habe ich keine Ahnung)

Ergo: QV3 mit PathAway ist z. Zt. das Maas der Dinge. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wenn du an deinen Ansprüchen fest hältst wirst du dich im Bereich von rund 1200,- € Bewegen. Auf Papierkarten wirst du wohl kaum verzichten können.

Stellt sich die Frage warum du das alles brauchst? Ich habe nur einen Geko201 in Verbindung mit QV3 und komm auch prima klar.
 
Zurück
Oben Unten