• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0

die ursprüngliche und umfangreichere Linksammlung ist umgezogen: http://digitalbike.weebly.com/linksammlungen.html
GPS Qualität von Smartphones wird ausreichend in Magazinen wie Connect etc getestet und bewertet. Ich glaube nicht, dass ein Nutzer aus dem Forum die Möglichkeit und Zeit hat sich bei den unendlich vielen Smartphones auch noch diese speziellen Werte zu ertesten.
Schon alleine die Vergleichsliste an Fahrradnavis, an der ich schon länger sitze, ist nur schwer zu füllen und von denen gibt's ja nicht so viele.
Diskutieren kannst du hier im Forum wo du willst, halt nur im speziellen Bereich zu deinem Anliegen.
Zu Apps gibt's im Elektronik Bereich schon einige Threads, einfach die Suchfunktion benutzen.
 

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0
Das sagt der Richtige.
Wer hat denn als beleidigte Leberwurst seine Linksammlung gelöscht?
Verzeihen ist göttlich. Deshalb werde ich den Link zu deiner Webseite einpflegen.
...und in Zukunft bitte nicht so polemisch und arrogant agieren...:cool:

Danke Gott,
das hat mit beleidigter Leberwurst nichts zu tun nur mit einigen Usern in diesem Forum, für die die Linksammlungen auch in anderen Bereichen nur Zitat: Angeberei und Selbstherrlichkeit war. Manche Dinge muss man einfach nicht haben.
Ausserdem ist die Linksammlung nicht verschwunden, sondern ich habe dann eine schon lange verfolgte Idee umgesetzt und die Sammlung ist an einen anderen Ort gewandert und damit auch übersichtlicher geworden, das ist alles. Ist halt nur auf Grund bestimmter Umstände schneller erfolgt als geplant.
Warum du dich da angegriffen fühlst verstehe ich allerdings nicht!
 
Nicht ärgern lassen Herr Bond,
Man kennt ihn doch, er ist fürs letzte Wort bekannt, seine Erfahrungen sind in Stein gemeißelt und andere werden erstmal nicht für voll genommen.
Fäden in den er aktiv ist, laufen regelmäßig aus dem Ufer und wahrscheinlich sind immer die Anderen Schuld.
Vielleicht wird auch irgendwann die schon lange angekündigte Forumsaktivität beendet, der angekündigte Termin dafür ist jedenfalls schon verstrichen.
 
genau wie ich oben schrieb, manche Leute schaffen halt nur Beiträge, in dem sie andere kritisieren, mehr kommt da nicht.
und jetzt bin ich hier wieder raus, denn obiger Beitrag und natürlich meine Antwort sind hier absolut offtopic, das letzte Wort überlasse ich Anderen.
 
Meine beiden wichtigsten Programme:
- Viking (offline): Planen, verwalten, beliebig viele tracks auf beliebig vielen Ebenen, mit DEM-Daten (Höhen)
- gpsprune (offline): Editieren, Filtern, Analysieren von tracks

Beide Programme sind open source (ich benutze sie auf Linux, gehen aber auch auf anderen Plattformen) und brauchen eine Netzwerkverbindung, um die OSM-Kacheln runterzuladen. Die Analysemöglichkeiten beschränken sich auf den reinen GPS-Track, also Länge und Geschwindigkeiten.
 
Meine beiden wichtigsten Programme:
- Viking (offline): Planen, verwalten, beliebig viele tracks auf beliebig vielen Ebenen, mit DEM-Daten (Höhen)
- gpsprune (offline): Editieren, Filtern, Analysieren von tracks

Beide Programme sind open source (ich benutze sie auf Linux, gehen aber auch auf anderen Plattformen) und brauchen eine Netzwerkverbindung, um die OSM-Kacheln runterzuladen. Die Analysemöglichkeiten beschränken sich auf den reinen GPS-Track, also Länge und Geschwindigkeiten.

Hast Du Links zu diesen Programmen?
Ich pflege sie dann gerne ein.
 
Zurück
Oben Unten