• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Good Bye, Lance

AW: Good Bye, Lance

@Adler

Du läufst wieder zu alter Form auf:blabla::D

von wegen stiller geworden und so...
 
AW: Good Bye, Lance

Nichts, aber auch wirklich gar nichts auf der Welt verschafft dem Menschen ein größeres Glück, als das Gefühl totaler Überlegenheit über andere Menschen. Da aber die wenigsten von uns in der Lage sind, Überlegenheit durch eigene Taten zu erwirken, bedienen wir uns den Helden unseres Stammes, um durch sie überlegen zu werden.

Nehmen wir das 4:1 unserer Nationalmannschaft gegen England. 11 Deutsche und 11 Engländer standen auf dem Platz, nicht die ganzen Nation. Aber es standen Millionen von deutschen und englischen Fans hinter den beiden Mannschaften. Die deutsche Mannschaft hat gewonnen, klar und deutlich (wenn auch ein regulärer Treffer der Engländer aberkannt wurde) und das gibt uns Deutschen das Gefühl der Überlegenheit.

An diesem Abend war Deutschland im Freudentaumel und England am Boden. Welch Triumph, welch unermessliche Genugtuung, welch Gefühl der Allmacht. Der Feind windet sich am Boden, während man auf ihm steht und ihm das Rückgrat zertritt. Eine Stunde ohne gleichen, eine wahrer Rausch in siegestrunkener Glückseligkeit. Jedem Engländer ins Gesicht sagen zu können, wie überlegen wir sind, wie weit unser Können und unsere Fähigkeiten über denen der Engländer sind.

Dann hingegen die Niederlage unserer Nationalmannschaft gegen die Spanier. Unter den Donnerschlägen der Vernichtung ächzt das ganze Volk, liegt darnieder vor der roten Furie, die den deutschen Adler zerfleicht hat. Die Demütigung, die Schande, die unendliche Schmach zieht uns hinab in den tiefsten Abgrund. Nichts ist beschämender, als die Erkenntnis, lediglich minderwertig und überflüssig zu sein. Eine Kreatur verliert in der Niederlage jegliches Recht auf Dasein. Nur der Gnade des Triumphators ist es zu verdanken, daß der Verlierer nicht gänzlich vertilgt wird. Aber welch schalen Beigeschmack hat dieser Gnadenakt! Wer wahre Größe sein Eigen nennt, der wählt den einzig ehrvollen Weg, den der Selbstvernichtung.

Und so wird es sein bis an das Ende aller Zeiten. Der Kampf, der ewige Kampf der Menschen gegen Menschen, der Völker gegen die Völker, der Nationen gegen die Nationen ist es, das dieser Erde Schwung und Leben gibt. Wären wir alle gleich an Adel und an Wert, unser Leben wäre sinnlos. Was uns antreibt ist der Wille, uns aufzuschwingen in die Wolken, andere aber in den Staub zu treten. Ziel jeder Existenz, der individuellen als auch der kollektiven, ist der Triumph über andere Daseinsformen.

Der Sieger steht für die Ewigkeit, denn im Triumph vollendet sich Zeit zur Ewigkeit.

ja, bei hirnlosen dumpfbacken -> fussballfans ;)

was bei fussballern ja kein großer verlust wäre....ok, bei rradlern auch nicht :D
 
AW: Good Bye, Lance

@toscana
Wie denn? Jetztzeit? Ist 1875 schon vorbei?

@Soutrain78
Lass es einfach auf Dich wirken.

@oViT
Sag mal, bist Du Tivo?

@tudor
Manchmal, ganz selten, muß ich noch einmal die alten Zeiten wiederbelelben.
Aber keine Panik, das bleibt die Ausnahme.

@Onni
Ja, der Adler ist immer noch der selbe wie damals. Nur im Kopf ein paar Updates weiter.

@ki-mi
Lass doch die Fußballfans in Ruhe, das sind die echten Kulturträger der Nation.


Und generell, ich hoffe, Ihr legt den Text oben nicht auf die Goldwaage. Daß das lediglich eine kleine Provokation sein sollte, das dürfte doch jedem klar sein, jedenfall bin ich davon ausgegangen.
 
AW: Good Bye, Lance

Nein, das hast Du nicht.
Der allgemeine Verfall der Qualität, der Abschied vieler Qualitätsschreiber und die immer wiederkehrende Dummheit hatte mich hier hinausgetrieben.
Heute spamme ich eigentlich nur noch. Seriöse Unterhaltung reduziert sich hier für mich auf den Lokomotiven- und den Fußballfred.
Du kannst also wieder aufatmen ;)

P.S. Mach mit bei der Signaturaktion!
 
AW: Good Bye, Lance

Nein, das hast Du nicht.
Der allgemeine Verfall der Qualität, der Abschied vieler Qualitätsschreiber und die immer wiederkehrende Dummheit hatte mich hier hinausgetrieben.
Heute spamme ich eigentlich nur noch. Seriöse Unterhaltung reduziert sich hier für mich auf den Lokomotiven- und den Fußballfred.
Du kannst also wieder aufatmen ;)

P.S. Mach mit bei der Signaturaktion!

Ich halte an die Unschuld von Ulle zu glauben auch schon für ein wenig dümmlich...
LokomotiveRotesRitzel... *grübel* Biker04 - sagt Dir was?
 
AW: Good Bye, Lance

Ich halte an die Unschuld von Ulle zu glauben auch schon für ein wenig dümmlich...
LokomotiveRotesRitzel... *grübel* Biker04 - sagt Dir was?

Jetzt bin ich natürlich schwer getroffen.
Es war mir so wichtig als intellectual leader die Antidopingdiskussion zu gestalten und in der Forumsmitte zu verankern.
Wie du da zu dieser, mich tief verletzenden, Einstellung kommst ist mir überhaupt nicht klar.
Ich hoffe es war nur ein Spass und du machst jetzt auch bei der Signaturaktion mit.
 
AW: Good Bye, Lance

Jetzt bin ich natürlich schwer getroffen.
Es war mir so wichtig als intellectual leader die Antidopingdiskussion zu gestalten und in der Forumsmitte zu verankern.
Wie du da zu dieser, mich tief verletzenden, Einstellung kommst ist mir überhaupt nicht klar.
Ich hoffe es war nur ein Spass und du machst jetzt auch bei der Signaturaktion mit.

Es wäre aber keine Diskussion wenn ich sagen würde - Ok hast recht! ;)
Mal davon abgesehen halte ich die Dopingschuld von Ulle schon allein durch sein Verhalten für bewiesen...
Ist halt ein naives Ding - aber Rad fahren konnte er...
 
AW: Good Bye, Lance

Es wäre aber keine Diskussion wenn ich sagen würde - Ok hast recht! ;) Wäre aber in der Sache angemessen, daher trau dich!
Mal davon abgesehen halte ich die Dopingschuld von Ulle schon allein durch sein Verhalten für bewiesen... Wieso, er hat doch immer beteuert, nicht betrogen zu haben! Er ist und bleibt der Größte, sauber und rein!
Ist halt ein naives Ding - aber Rad fahren konnte er... STIMMT

Also Signaturaktionsteilnahme?!
 
AW: Good Bye, Lance

Dieses Video bildet doch nur seine intellektuell-kognitiv-verbalen Qualitäten ab, diese sind aber niemals Gegenstand der ihm gebührenden Heldenverehrung gewesen.
Er ist unser aller Tourgott, der Radästhet, das Zeitfahrmonster und der unerreichte Stilist.
Und daher der wiederholte Appell, MACH MIT!
 
AW: Good Bye, Lance

Dieses Video bildet doch nur seine intellektuell-kognitiv-verbalen Qualitäten ab, diese sind aber niemals Gegenstand der ihm gebührenden Heldenverehrung gewesen.
Er ist unser aller Tourgott, der Radästhet, das Zeitfahrmonster und der unerreichte Stilist.
Und daher der wiederholte Appell, MACH MIT!

Ne :D
 
AW: Good Bye, Lance

Na warte, ich überzeuge dich schon noch!
 
AW: Good Bye, Lance

Warte, wenn ich dich erwische!
 
Zurück
Oben Unten