• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik getestet

G

Gelöschtes Mitglied 35087

Nachdem ich die Gobik-Trikots bei Alberto C. bei der Tour öfter gesehen hatte, schaute ich mich in deren Shop um und fand das Design von anfang an schick.
Jetzt hab ich mir ein Trikot, Weste und Übergangsjacke gekauft. Ausgehend von den angegebenen Maßen bestellte ich statt wie üblich L die Sachen in Größe XL (Brustumfang so etwa 103). Dank DHL Express (zzgl. 5 Euro) kamen die Sachen schnell und kundenfreundlich an.
Die Passform war mit XL perfekt. Damit entspricht die Passform den Castelli-Größen.
Material und Verarbeitung sehr wertig. Viele schicke Details. Preise weit günstiger als Castelli oder Rapha. Unter Collection/Backroom aktuell viele Angebote.

Das Trikot der Carrera-Line sind für heiße Tage mit großem Halsausschnitt.
Die Weste der Plus-Line hat hinten statt Taschen, Durchgriffe zu den Trikottaschen. Wer die Weste gern sehr eng trägt, kann hier auch eine Größe kleiner (bei mir also wie gewohnt statt XL die L) wählen.
Die Jacke aus dem Ausverkauf (Tempest-Line) hat einen sehr schön verlängerten Rücken, wenn die Straße doch mal feucht ist.

Kann also Gobik absolut empfehlen.

Bisher waren meine Lieblingsklamotten von Stolen-Goat, die versprochen haben, nächstes Jahr mehr Teile in klassischer Optik anzubieten. Deren Material und Details sind jedenfalls auch zum Verlieben. Die Passform ist dort normal (also bei mir L).
Die Orkaan-Kurzarm-Trikots haben allerdings ein etwas zu dickes Material (da machen nur die Langarmteile Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stolen Goat kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Ich habe mir die Teile gerade angeschaut und bin sehr angetan. Kaufst du die direkt bei denen im Shop? Wobei die Frage ist, wie wird das nach dem Brexit? :confused:
 
Ich bestelle direkt im Shop. Nach deren Aussage lohnt es sich nicht über die großen Händler anzubieten.
 
Stolen Goat habe ich sowohl über den Shop bei denen, als auch über wiggle gekauft. Ebenso Morvélo. Die gibt es sowohl über große Händler, als auch über eigene Shops.
Bei Bestellungen über den eigene Shop erfolgt die Auslieferung über GLS, zumindest kamen meine Sachen immer darüber und ich keine Option gefunden, den Lieferanten auszuwählen.
 
Zurück
Oben Unten