• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

M

mavic

Hallo,
Auf die Gefahr hin, dass ich aus dem Forum ausgeschlossen werde, wage ich hier, eine Moderatorin zu kritisieren.
Und zwar deswegen:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=60157
Sorry, aber das hier geht jetzt zu weit. Beten sollte man für andere Dinge, wenn man dran glaubt. Aber sicher nicht dafür, dass ein Fahrrad in der richtigen Größe auftaucht.

Mir geht das zu weit!

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Shalimah ziemlich schnell und wegen kleiner Verstöße einen Thread schließt. M.M.n. sollte sie sich etwas mehr zurück halten.
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

mavic" data-source="post: 1230820" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo,
Auf die Gefahr hin, dass ich aus dem Forum ausgeschlossen werde, wage ich hier, eine Moderatorin zu kritisieren.
Und zwar deswegen:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=60157


Mir geht das zu weit!

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Shalimah ziemlich schnell und wegen kleiner Verstöße einen Thread schließt. M.M.n. sollte sie sich etwas mehr zurück halten.

Melde Dich sofort ab:cool:
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Beten kann man grundsätzlich für alles Mögliche, das ist ja nicht das Problem, ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Das Problem ist aber hier erstens dass Fritte mit seinem Peloton so langsam das Forum zumüllt, und zweitens sind hier im Forum auf so einen Thread keine sinnvollen Reaktionen zu erwarten, eher das Gegenteil.

Daher: Danke für die Schließung.
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

In anderen guten Foren, wird solch ein Tread allerhöchstens verschoben. Trollwiese oder KTWR oder wie immer sowas genannt wird.
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

mavic" data-source="post: 1230820" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo,
Auf die Gefahr hin, dass ich aus dem Forum ausgeschlossen werde, wage ich hier, eine Moderatorin zu kritisieren.
Und zwar deswegen:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=60157


Mir geht das zu weit!

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Shalimah ziemlich schnell und wegen kleiner Verstöße einen Thread schließt. M.M.n. sollte sie sich etwas mehr zurück halten.

Stimmt dieser Thread...

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=59969

...von mir. Wurde auch ohne Begründung geschlossen. Selbst auf direkte nachfrage bei den Moderatoren erhielt ich keine Antwort :mad:.

Grüße SilverBullet

P.S.: Vielleicht ist Amazon ja Werbepartner dieses Forum?
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Ich denke mal, bei dem o.a. Thread geht es auch um persönliche Auseinandersetzungen zwischen Shalimah und der fettigen Stangenkartoffel. Ist mir schon einige Male aufgefallen, dass sie versucht hat die Fritte in die Schranken zu weissen, weil er Threads unnötig zugemüllt hat.
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Einen Thread der zum Beten für ein Fahrrad auffordert hat sich selbst schon disqualifiziert, weil absolut überflüssig und daneben.
Zur Erinnerung, Beten hat einen religiösen Hintergrund.

Da aber jeder für sich entscheiden kann, ob er es liest halte ich eine Schließung für, sagen wir es vorsichtig, grenzwertig.
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Hier wird keiner ausgeschlossen, weil er Kritik übt. Ich kann auch gut damit leben.
Die Schließung des Threads war Konsequenz einer Androhung per PN. Wer wegen einem Rad mit der gleichen Frage 3 Threads eröffnet, andere Threads zumüllt, weil ihm die Antworten in den eigenen Themen nicht passen und dann trotz der Ermahnung keinen weiteren Peloton-thread zu eröffnen sowas macht...
Sorry, aber ein paar Erzieherische Maßnahmen müssen wir uns schon offen halten. Der Betroffene ist mehrfach ermahnt worden, sich zurückzuhalten, die andere Alternative zur Schließung wäre eine Sperre gewesen, die hätte ich unangemessen gefunden.

Und Sorry, den Vergleich mit dem Iran empfinde ich persönlich als absolut unangemessen.
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Naja, Formulierungen wie "Ich bete, dass wir im Urlaub gutes Wetter haben werden..." sind ja wohl kaum wörtlich gemeint und fallen absolut unter den Oberbegriff "Redensart".

Davon hat unsere Sprache ein ganzes Batallion zu bieten, die alle bei genauerer Betrachtung wenig sinnvoll sind.

Das sollte aber wirklich kein Grund sein, einen Thread zu schliessen...

Aber wie oben schon erwähnt, denke ich auch, dass dies nur als Anlass genommen wurde, um die Pommes vorübergehen ruhig zu stellen.


Edith: Shalimah war schneller ;-)
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Keine Ahnung, wir sind 6 Moderatoren und 2 Administratoren.
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Ich habe z.B. nichts von einer direkten Nachfrage von dir mitbekommen. Wo hast du denn nachgefragt?
 
AW: Glaubenswächer-Sind wir jetzt schon im IRAN

Das ist doch hier gerade ein schönes Beispiel dafuer, dass man eben einer Moderation dahingehend vertrauen muss, dass sie eine Uebersicht hat und aufgrund dieser richtig und gezielt handeln kann. In diesem Fall hätte dem User erstens schon klar sein muessen, dass es mit dem vierten oder fuenften Thread zu seinem Cube langsam genug ist und zweitens hat Shalimah da auch einer möglichen Entgleisung des Threads vorausschauend entgegen gewirkt. Dass dieser Thread in Beleidigungen und themenfremden Beiträgen geendet hätte, dass muss man nicht vermuten, dass ist einfach Fakt.
 
Zurück
Oben Unten