• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitane Tour de France 87 Modell ?!

LukidaRooki

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich habe dieses Fahrrad im Speicher von meinem Onkel gefunden und wollte euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Infos hier zu geben könnt? Das wäre super!! :) Was ist so ein Rad denn wert?

Ist in einem super Zustand :)

Danke,

Luki

Bike.jpg

Das RAd ist aber nicht von 87. Nach dem Dekor zu urteilen stammt das aus den 70gern. Zustand würde ich mit gut bezeichnen, zumindest das was man auf dem Bild erkennen kann.

Den Dekoren nach würde ich es auf ca. 1980 datieren, in den 70ern waren sie anders. Aber es gibt ja zum Glück Kataloge im Netz, leider recht wenige europäische. Aber auch so kann man das ganz gut zeitlich einordnen.

Vom Rad selbst kann man leider nur das Notigste erkennen. Viel zu viel grün im Hintergrund & dann gegen das Licht fotogrfiert. Willst es wohl verkaufen? So fotografieren Frauen.... :D

Keine Ahnung wie Frauen fotografieren und nein, ich hatte es für meine Freundin mal richtig geputzt und auf Vordermann gebracht und auch dort direkt abgelichtet :)

Das des Threaderstellers gezeigte Rad ist Bj. 78/79 u. hat damals etwa 600/DM neu gekostet.
Also untere Mittelklasse. Trotzdem nett, wenn DU es nochmal besser ablichtest und dies dann hier postest!

Das des Threaderstellers gezeigte Rad ist Bj. 78/79 u. hat damals etwa 600/DM neu gekostet.
Also untere Mittelklasse. Trotzdem nett, wenn DU es nochmal besser ablichtest und dies dann hier postest!
Ich hatte mal bei ebay auf ein blaues Gitane mitgeboten. Es war etwas älter das das hier & hatte noch die gelben Schriftzüge. Ich hab das Rad hier mit dem bequemen Lenker in der Google Bildersuche gefunden. Da ist nur ein anderer Lenker samt Bremsgriffen dran & die Schaltung entfernt. Welche Rahmenhöhe hat "Dein" Gitane? Gemessen von der Mitte der Tretlagerachse bis zum oberen Ende des Sattelrohrs?

Werde es heute, wenn ich von der Arbeit komm noch mal schöner ablichten und auch mal abmessen :) Danke für eure Infos!!

OH je, das ging jetzt aber lang, hab gerade mega viel zu tun, sorry :)

Also die Rahmenhöhe ist 53 cm :)

Hier mal ein besseres Foto (hoffe ich ;)
IMG_5024.JPG
IMG_5032.JPG

Hier mal ein besseres Foto (hoffe ich ;)

bei klein/klein sollte noch bisserl was Spannung auf dem Schaltwerk sein, da bist du auf dem Bild noch nicht, aber der Käfig ist schon am Anschlag hochgeklappt

wichtiger ist,
dass groß-groß so gerade noch geht ohne dass die Kette das Schatwerk abreißt.
Auch wenn man das nicht fährt, aus Versehen könnte man diese Kombi einlegen.

Zurück