• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Rad von bycicles-eure meinung

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Hi!
Nach langem überlegen habe ich(glaube ich) ein rad gefunden: Das Giro von Bicycles. Erst mal vorweg: Ich weiß auch, dass die rahmen keinen Schönheitspreis gewinnen, aber die wertigkeit ist dann doch wichtiger, da ich nicht unendlich viel kohle habe).

Der Rahmen hat ne pulverbeschichtung, komplett 8,9 kg(nicht unbedingt leicht, aber dafür ich um so leichter:-), Mavic Cosmic SLR(hätte zwar lieber klassiker aber...), komplette Shimano Ultegra Ausstattung und continental ultra 3000 reifen mit zwei kettenblättern(50 euro aufpreis für dreifach).
Was haltet ihr davon(mal abgesehen vom Aussehen).

In der letzen Bike wurde das Giro pro sehr gut bewertet. So weit ich weiß ist der einzige Unterschied, dass das pro etwas leichter ist(einige carbonteile mehr), dafür aber etwas weniger steif, trotzdem aber noch gut. Also müsste das giro sehr gut sein. Außerdem hatte das giro pro im test auch noch die ultegra. Jetzt sogar das normale giro. Vielleicht wird es ja bei den unter 1000 euro rädern in der nächsten tour getestet.

christian

wenn Du in der Preisklasse was mit gutem Preis-Leistungsverhältnis suchst solltest Du dir auch das Quantec anschauen:
http://ccm-sport.de/quantec/
Ich hab mir den Rahmen angeschaut und war positiv überrascht - recht leicht, gut verarbeitet und lackiert - und in der TOUR hat es auch nicht so schlecht abgeschnitten.

Muß ja nicht gleich so häßlich wie ein bicycles bike sein - immerhin ist das Rennrad fahren ja ein Hobby und kein notwendiges Übel (oder doch?)

Gruß Jens

solange keiner mit 2danger=cube wieder anfängt :rolleyes: ...

das giro (ohne pro) hat aber keinen carbon hinterbau? davon würd ich nämlich die finger lassen. ansonsten ist das fahrverhalten wohl ganz in ordnung.
wenn versand, dann würd ich mir eher nen radon holen oder (meiner meinung nach die besten versandräder) ein canyon.

aber im ernst: nimm nen kinesis rahmen von der stange und lass den aufbauen/bau ihn nach deinen wünschen auf.

WErde mir das rad in nem Bielefelder laden holen, ist nicht ganz so weit weg und das wichtigste für mich: Ich kann Probe fahren. Sonst hätte ich mir das radon sofort geholt. Ich werde mir aber kein Bike zuschicken lassen, for allem nicht, wenn ich es noch nicht gefahren bin, und das ermöglicht mir keiner meiner Einzelhändler. Das mit dem selber zusammenbauen: Ohne mos nix los. Da verzichte ich lieber auf das aussehen anstatt auf die ausstattung.
Ne, das normal giro hat keinen carbon hinterbau, deswegen auch stabiler
Schon mal danke

christian

"in nem bielefelder laden" hier gibts ja nicht viele, die 2danger verkaufen… :D ;)
ruf auf jeden fall vorher an, ob die ein rad in deiner rh aufgebaut haben, da siehts nämlich nicht immer so rosig aus.
allerdings laufen da schon ein paar seltsame leute rum :rolleyes:... besonders in der bekleidungsabteilung: "ja nehmen sie die schuhe einfach mit und fahren sie damit ne runde (es ging um ne lange runde >4h). umtauschen ist kein problem - aber die schuhe müssen dann schon wie neu aussehen" :spinner: :wut: :D

Zurück