• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro (Empire) Schuhe mit Look Pedalen?

sebastian

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hab mir neue Schuhe bestellt, die Giro Empire und benötige nun noch passende Pedale. Eigentlich hatte ich an Look gedacht, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei den Internet-Stores (Brügelmann oder bike24) als Kompatibilität nur SPD-SL angegeben wird, bei anderen Schuhen (z.B. Sidi) aber Look und SPD-SL getrennt angegeben wird.

Kann es sein, dass ein Schuh für SPD-SL funktioniert, für Look aber nicht? Hat jemand Giro-Schuhe (speziell den Empire) mit Look im Einsatz?

Danke und Grüße,
Sebastian

Anzeige

Re: Giro (Empire) Schuhe mit Look Pedalen?
Wenn Look passt, dann passt auch SPD SL.
Wäre mir jedenfalls neu, wenn es anders wäre. Ich kann an meinen Schuhen auch beide Systeme fahren. Der Lochabstand ist bei beiden Systemen gleich.

Wenn Look passt, dann passt auch SPD SL.
Wäre mir jedenfalls neu, wenn es anders wäre. Ich kann an meinen Schuhen auch beide Systeme fahren. Der Lochabstand ist bei beiden Systemen gleich.

Ist es auch umgekehrt so? Wenn SPD-SL passt, passt auch Look?

Nur Look hab ich in keiner Schuh-Beschreibung gefunden, entweder beides oder eben nur SPD-SL. Das ist ja das, was mich irritiert. Fährst du das Look mit Giro-Schuhen?

Komm jetzt hier nicht mit Aussagenlogik um die Ecke! :D
Das kann aber doch durchaus relevant sein? Dass die Bohrung gleich ist, ist klar. Aber vielleicht von der Sohlenform, dass die SPD-SL-Cleats draufpassen und die Look halt nicht.

Ja, SPD-SL und Look passen!
Ich fahre selbst Giro mit Look.

Danke, damit kann ich was anfangen. :-)
Darf ich noch fragen, welche Giro es sind?

Ich hab heute morgen eine Mail an Giro geschrieben, dir mir geantwortet haben, dass es natürlich mit Look auch geht. Ich hatte bisher nur ein SPD-Pedal mit entsprechenden Schuhe, da konnte man ja nichts falsch machen.
Hab mir jetzt die Look bestellt und freue mich schon auf Schuhe und Pedale. :-)
Danke für deine Hilfe!

Zurück