Und da kommen ja noch 3 Etappen, die ihm sicher auch liegen
Jedenfalls wird das ein richtiges Fest, die letzte Woche. TD wird sich am Dienstag zerreißen, danach steht der Giro auf Messers Schneide. Denn auch Yates muss irgendwann müde werden. Der Ritt ins Ziel gestern seien "die schwersten 15 km meiner Karriere gewesen", hat er gesagt. Dumoulin schon vorgestern: "Wenn es bergauf so bleibt, werde ich den Giro nicht gewinnen." Er hofft also auch, dass Kollege Yates einen Einbruch hat. Erst dachte ich, alles Psycho-Taktik, aber seine gestrige Verärgerung über das verschleppte Tempo der Verfolgergruppe sprach doch Bände.
Pozzovivo will wohl Rang drei verteidigen, was wenig Zusammenarbeit mit Pinot (und TD) verspricht. Siehe gestern: Als Dumoulin kurz zurückfiel, haben sie auch nicht gemeinsam gearbeitet.
Rang drei könnte für Pozzovivo wirklich drin sein, wenn das ZF morgen gut für ihn läuft. Pinot im Grunde in derselben Situation... Tom wird froh sein, die beiden etwas distanzieren zu können. Auch hier wird der Dienstag ein Scharnier für den weiteren Verlauf werden. Ich fände das begrüßenswert, denn im Augenblick scheint es wirklich so zu sein, dass sich die Verfolger ein wenig neutralisieren.
Schade, dass Schachmann gestern so weit zurückgefallen ist. Im ZF wäre er vielleicht noch mal in Richtung weißes Trikot herangekommen.
Was hinten gestern so abgegangen ist, hat man auch in der Übertragung kaum mitbekommen. Die RAI hat sich hin und wieder nur Aru interessiert, der wirklich übel aussah. Auf den letzten beiden Pässen hat er den Regenschutz nicht mehr abgelegt. Ich nehme an, der ist nicht einfach nur nicht in Form, sondern gesundheitlich angeschlagen. Ob Emirates sich einen Gefallen tut, ihn weiter fahren zu lassen? Er wird nichts mehr bewegen. Anfänglich habe ich auf einen Etappensieg gehofft, aber das scheint mir ausgeschlossen zu sein. So seifig, wie sein Tritt gestern war.