• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Schachmann: Akku wohl leer. Er hatte seinen ersten richtig schlechten Tag und ist in einem Grupetto mit fast 30 min Rückstand auf Yates ins Ziel gekommen
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Die innoffizielle Bestzeit am Zoncolan und auch eine der höchsten Steigraten pro Stunde hält meines Wissens immer noch Gilberto Simoni.

nicht vom Rechner gesendet
 
Schon echt sackstark, was Yates dieser Tage abliefert. Einfach drauf und dran. Dass die Gruppe es zu fünft nicht schafft, in der letzten Abfahrt wieder dichter an ihn ranzukommen, ist allerdings auch krass. Da lagen die Interessen derart quer... Wird sich Yates oder sein DS vielleicht auch gedacht und gesagt haben: Fahr ich halt. (Wie er auch in steilen Passagen immer wieder im Unterlenker aus dem Sattel geht, hat schon bisschen was von Pantani.) Dass er so viel Kraft nach dem gestrigen Tag hat, das war nicht zu erwarten. Ich hätte eher vermutet, heute wird ein wenig verwaltet. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn Carapaz und Lopez nicht in der Gruppe gewesen wären. Spielverderber. ^^

Dumoulin kurz abgehängt auf den letzten Kilometern und sprintet noch um die Zeitboni mit, fand ich auch gut. Vorher einige Male sichtlich genervt wegen der nicht funktionierenden Gruppe. Ahnt vielleicht, dass ihm die Felle davon schwimmen? 2:11 im EZF sind ja lösbar, aber danach?

Denz muss wirklich völlig auf gewesen sein am Ende. Als er gestellt wurde, sah es kurz so aus, als könnte er mit der Gruppe Froome mithalten, hat dann aber noch satte sechs Minuten gesamt kassiert. Trotzdem toller Kampf von ihm!

Ja Froome: Strohfeuer? Aru: dick eingepackt der Aufgabe nahe. Yates: Holt den ersten Hattrick der Rundfahrt seit 15 Jahren. Was für ein Giro.
 
Und da kommen ja noch 3 Etappen, die ihm sicher auch liegen

Jedenfalls wird das ein richtiges Fest, die letzte Woche. TD wird sich am Dienstag zerreißen, danach steht der Giro auf Messers Schneide. Denn auch Yates muss irgendwann müde werden. Der Ritt ins Ziel gestern seien "die schwersten 15 km meiner Karriere gewesen", hat er gesagt. Dumoulin schon vorgestern: "Wenn es bergauf so bleibt, werde ich den Giro nicht gewinnen." Er hofft also auch, dass Kollege Yates einen Einbruch hat. Erst dachte ich, alles Psycho-Taktik, aber seine gestrige Verärgerung über das verschleppte Tempo der Verfolgergruppe sprach doch Bände.

Pozzovivo will wohl Rang drei verteidigen, was wenig Zusammenarbeit mit Pinot (und TD) verspricht. Siehe gestern: Als Dumoulin kurz zurückfiel, haben sie auch nicht gemeinsam gearbeitet.

Rang drei könnte für Pozzovivo wirklich drin sein, wenn das ZF morgen gut für ihn läuft. Pinot im Grunde in derselben Situation... Tom wird froh sein, die beiden etwas distanzieren zu können. Auch hier wird der Dienstag ein Scharnier für den weiteren Verlauf werden. Ich fände das begrüßenswert, denn im Augenblick scheint es wirklich so zu sein, dass sich die Verfolger ein wenig neutralisieren.

Schade, dass Schachmann gestern so weit zurückgefallen ist. Im ZF wäre er vielleicht noch mal in Richtung weißes Trikot herangekommen.

Was hinten gestern so abgegangen ist, hat man auch in der Übertragung kaum mitbekommen. Die RAI hat sich hin und wieder nur Aru interessiert, der wirklich übel aussah. Auf den letzten beiden Pässen hat er den Regenschutz nicht mehr abgelegt. Ich nehme an, der ist nicht einfach nur nicht in Form, sondern gesundheitlich angeschlagen. Ob Emirates sich einen Gefallen tut, ihn weiter fahren zu lassen? Er wird nichts mehr bewegen. Anfänglich habe ich auf einen Etappensieg gehofft, aber das scheint mir ausgeschlossen zu sein. So seifig, wie sein Tritt gestern war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon, ob Aru weiter fährt ?:idee: - irgendwie hat er gar nicht gesund ausgesehen :( - muss absolut frustrierend sein, bei der "Heim- Tour", wo er sich sicher viel vorgenommen hat so "vorgeführt" zu werden.
 
Zitat TD bei radsportnews.de:

"Es ist aber für den Nachmittag Gegenwind angekündigt, dann, wenn die Klassementfahrer dran sind. Das wird der Faktor morgen. Das könnte aber auch die Spezialisten, die nicht aufs Klassement fahren, begünstigen. Ich habe einige gesehen, die sich extra weit zurückfallen haben lassen, um möglichst früh starten zu können."

Tony Martin ist momentan 108. :D
 
TD unter RSN: "Viel wird vom Wind abhängen. Haben wir Rückenwind wie heute beim Recon, dann kann man nicht viel machen. Es gibt ja ein Limit für die Geschwindigkeit, die man erreichen kann“ :idee:

...oder grössere Kettenblätter :D
 
Piva von BMC auf RSN: "Es gibt keine wirklich gefährlichen Kurven, auch eine 90-Grad-Kurve nah einer Abfahrt ist machbar, und durch die Kreisverkehre kann man geradewegs durchfahren.“

...jetzt verstehe ich warum KM auf Eurosport immer von schnurstraksgeradeaus spricht!:daumen:
 
Tonys Leistung auf diesen Kurs ist ansprechend. In der Form will ich ihn am 22. Mai sehen. Da ist auf dem flachen Rollerkurs mit ein bisschen Glück das Treppchen drin.

Selbstzitat[emoji41].

War heut vor Ort. Also quasi als Glücksbringer[emoji4].

Grüße ans Forum aus Trient.


d95eb8b39d0ca8315c527bdce63feade.jpg
261f0203372599bec14a81114ab4fb3a.jpg
 
Yates darf sich wahrlich als Rundfahrer bezeichnen lassen.

Auch wenn ich TD etwas stärker erwartet hätte, wäre er kaum an Yates vorbeigekommen. Sappada könnte sich zur Schlüsseletappe entwickeln.

Aru gefühlt so schnell wie noch nie im ZF. Falls er sich wirklich etwas erholt haben sollte, war das heute sinnvoll? Bei dem Riesenabstand... Ulissi ebenfalls sehr schnell. Da gab's wohl einen Anpfiff bei UAD.

Pinot und Pozzovivo. Einer hatte tatsächlich einen schlechten Tag. Aber pinot kann nun erstmals nur auf sich schauen. Mal sehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Formentwicklung" (oder wie immer man das auch nennen will) von Aru gibt Rätsel auf. Eine möglichle Erklärung wäre, dass er großes Gewicht aufs TT-Training gelegt und dabei seine Bergform vernachlässigt hat - oder er war einfach nur krank zwischendrin.
 
Auf dem Strich war Aru kurz hinter einem Begleitmotorrad. Oder meinten die ein anderes Vergehen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück