• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Evtl. eine unbehandelte Pollenallergie und dann vom Start weg gleich im Renntempo bergauf. Prost Mahlzeit.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Zu Deiner Bewertung von Froomes Moral: Froomes Kampfgeist erklärt sich wohl weniger aus seiner tollen Moral als vielmehr aus der Tatsache, dass eine größere sechstellige Summe (angeblich aus israelischen Quellen ans Team) geflossen sein soll, damit Froome überhaupt den Giro fährt. Da muss er sich schon die Knochen brechen, um den Giro verlassen zu können, ohne dass Vegni und andere ihn dafür mit einem Fluch belegen ... Anders gesagt: Froome ist Profi genug, um zu wissen, was er seinem Arbeitgeber und den Sponsoren schuldig ist.

Interessante Hintergrund Info. Das Geld für einige mehr Antrieb auslöst als der reine sportlicher Ehrgeiz und dem damit verbundenem Ruhm, kann ja jeder betrachten, wie er mag. Aus sportlicher Sicht ist es so, das C.F. mit vier TdF Titeln kurz vor der Hall of Fame der vier fünffach Gewinner steht, wenn man die surrealen 7 TdF Erfolge von L.A. ausklammert. Wenn man sein Alter und das schwebende Sulbatomol Verfahren als Bewertungskriterium hinzuzieht - und dabei realisiert, das sich vielleicht mit Egan Bernal bereits ein aussichtsreicher Nachfolger in der Sky-Schublade befindet...na ja..da erhöht sich der Druck und verkürzt die Perspektive auf die Zeit, in der die Kasse noch klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche wird wahrscheinlich noch mehr Opfer fordern. Chavez hat dann zumindest eine Chance auf eine weitere Etappe.
 
M.Schachmann und vorallem gestern N. Denz top!
Schade für E.Chaves ! (...er wird trotzdem weiter lächeln :Dund vll. noch auf Etappensieg fahren!?):daumen:

Mohoric:
"Im Finale hatte ich dann gute Beine. Als Villella von Astana attackierte, habe ich Pozzovivo gefragt, ob ich gehen kann. Er ließ mich, danke dafür“
 
Tom Dumoulin lag gestern in der Abfahrt auf dem Boden. Die letzte Abfahrt hatte es in sich und man hat deutliche Unterschiede in puncto Fahrsicherheit erkennen können. Nico Denz hat gute Abfahrerqualitäten bewiesen.

Es war zu erwarten, dass es für die Klassementfahrer ein Tag zum Verlieren, nicht zum Gewinnen sein würde. Hier die Leistungsdaten von Will Smith ;)... dem großen Verlierer von gestern

https://www.strava.com/activities/1573725477

Dazu im Vergleich Robert Gesink
https://www.strava.com/activities/1573705909/analysis/1537/3362

Wer Gesinks Daten öfter anschaut, erkennt, dass der sich gestern richtig reingehauen hat. 400 Watt auf 30min am ersten Anstieg, als Will Smith den Anschluss verloren hat.
 
Interessante Hintergrund Info. Das Geld für einige mehr Antrieb auslöst als der reine sportlicher Ehrgeiz und dem damit verbundenem Ruhm, kann ja jeder betrachten, wie er mag. Aus sportlicher Sicht ist es so, das C.F. mit vier TdF Titeln kurz vor der Hall of Fame der vier fünffach Gewinner steht, wenn man die surrealen 7 TdF Erfolge von L.A. ausklammert. Wenn man sein Alter und das schwebende Sulbatomol Verfahren als Bewertungskriterium hinzuzieht - und dabei realisiert, das sich vielleicht mit Egan Bernal bereits ein aussichtsreicher Nachfolger in der Sky-Schublade befindet...na ja..da erhöht sich der Druck und verkürzt die Perspektive auf die Zeit, in der die Kasse noch klingelt.
TD und/oder sein Team soll ebenfalls Geld für seine Teilnahme bekommen haben. Nach den "üblichen Gesetzen des Profiradsports" wäre für ihn ein Versuch, die TdF zu gewinnen eigentlich der folgerichtig nächste Schritt gewesen und kein zweiter Giro-Sieg-Versuch.
 
Abfahren im Regen ist für große Fahrer noch mal was anderes. Ich denke auch wenn die nächsten Etappen "auf dem Papier ok aussehen" (S.Yates) wird es aber viel Stress geben und so einige werden wie Chaves unvorhersehbare Probleme bekommen.
 
Tom Dumoulin lag gestern in der Abfahrt auf dem Boden. Die letzte Abfahrt hatte es in sich und man hat deutliche Unterschiede in puncto Fahrsicherheit erkennen können. Nico Denz hat gute Abfahrerqualitäten bewiesen.
...
KM oder JCL zu Nico Denz: "Der fährt relativ viel im Schwarzwald rum. Der sollte das beherrschen, da sind die Strassen sehr ähnlich!"
 
Tom am Boden sieht man auch nicht so oft, oder? @Fe hatte da echt Weitblick mit seiner Prognose. Ich dachte eher, es wird eine langweilige Überführungswoche.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hier aus CyclingNews was Dumoulin zu seinem Sturz gesagt hat und ein Foto dazu:

"The first guy in the group made a wrong estimation on that corner, and we went into it with too much speed, everyone braked, and I was too late and crashed," Dumoulin said.

Although Dumoulin's left leg was muddied and bloodied from the fall, he showed no ill effects as he warmed down on his turbo trainer outside the Sunweb bus after the stage. "I will take a shower, and when the dust has settled I'm sure it will hurt," he said. "At the moment I look to be OK, tomorrow we will see how it is."

958805718_670.jpg
 
Ich hätte eigentlich die heutige Etappe als bedeutender für das Klassement eingeschätzt.
G18_T11_Osimo_alt_jpg.jpg


Bin gespannt, ob es nach dem Gemetzel von gestern heute nochmal so eine spannende Etappe geben wird. Das Finale sieht auf jeden Fall spannend aus.

5km vor dem Ziel gibt es eine Kopfsteinpflasterrampe, kurvig geht es auch zu und bergauf auch noch. Also auch für's Gesamtklassement interessant. Wird schon kleinere Abstände und weitere Verlierer geben.

G18_T11_Osimo_ukm_jpg.jpg
 
Ein BOT ist eine Maschine, ein Roboter [SNIP] "Entmenschlichung".

Kennt ihr den Autor Stanislaw Lem? Er schlägt z.B. vor:

"Ich rege an, eine Serie von Robotern zu bauen, die wir R1, R2 und so weiter nennen. Sie sollten darin unterrichtet werden, einwandfrei Englisch sprechen zukönnen. Sie würden ihre eigenen Zustände beschreiben indem sie z.B. sagen, „R 1 ist einer Strombelastung ausgesetzt worden“. Wir machen den Roboter weiterhin mit dem Begriff von Wahrheit und Falschheit bekannt, und erklären Ihnen, dass lügen bedeutet, eine falsche Aussage zu machen, obwohl man die Wahrheit weiß. Dann fügen wir dem Roboter einen Schaltkreis hinzu, der Lügen unmöglich werden lässt. Nachdem wir ihn mit allen performativen Kompetenzen des Menschen ausgestattet und in seine Datenbanken die kompletten Werke großer Dichter und Philosophen eingegeben haben, fragen wir ihn: ob R Gefühle habe? Falls die Antwort ja heißt, haben wir unsere Frage damit beantwortet. Auf den Einwand, man könne nicht sicher sein, ob er die Frage verstehe, lässt sich wohl erwidern, dass wir nicht weniger gute Gründe für die Annahme haben dass er wirklich versteht, als dies bei anderen Menschen der Fall wäre. Was heißt es eine Person zu sein? Es kann schwerlich behauptet werden, dass es bedeute ein Mensch zu sein. Kann ein Artefakt eine Person sein? Der erste R, aus der Serie, der auf die obige Frage mit Ja antwortet, wird sich als Person qualifizieren."
 
Ich hätte eigentlich die heutige Etappe als bedeutender für das Klassement eingeschätzt.
G18_T11_Osimo_alt_jpg.jpg


Bin gespannt, ob es nach dem Gemetzel von gestern heute nochmal so eine spannende Etappe geben wird. Das Finale sieht auf jeden Fall spannend aus.

5km vor dem Ziel gibt es eine Kopfsteinpflasterrampe, kurvig geht es auch zu und bergauf auch noch. Also auch für's Gesamtklassement interessant. Wird schon kleinere Abstände und weitere Verlierer geben.

G18_T11_Osimo_ukm_jpg.jpg

Ist doch eigentlich eine maßgeschneiderte Etappe, auf der Ausreißer endlich mal durchkommen könnten.
 
Androni haut sich jedenfalls gut rein in den Giro. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Gruppe durchkommt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Da kann mann Jean Claude von Eurosport zustimmen :daumen: " Das war fast schon Merckx haft"
 
Wow. Yates gibt alles. Sekunden für das TT?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten