• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Ganz komisch Etappe! Landa darf nicht und AC will oder kann auch nicht so wirklich. (gestern halt sinnlos Energie verblasen, morgen dann)

So richtig Spannung kam nicht auf heute, naja Aru holt seinen Etappensieg und das sichere Podium!

Wenn AC und Landa tatsaechlich im Clinch liegen, erscheint es mir logisch, dass AC Aru nicht hinterhergestiegen ist. Dann haette er ja den Pacemaker fuer Landa gemacht und ihm so evtl den zweiten Platz zementiert. So dachte er sich evtl....lass mal den Aru fahren. Lieber ihn auf (Gesamt) P2 als Landa.
 
Aru nochmal alles geizeigt was er hat, Respekt dafür, schön gemacht. Bin gespannt was morgen am Berg passieren wird, kann mir nicht vorstellen dass AC sich so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt.
 
Natürlich ist der Sieg (abgesehen von Defekt oder Sturz etc.) durch, aber du glaubst doch nicht dass er am letzen schweren Anstieg nur auf verwalten fährt? Ich gehe davon aus dass morgen noch einmal die Karten auf den Tisch gelegt werden, und jeder versucht noch etwas zu machen. In den Top10 kann sicherlich noch eine Anpassung vorgenommen werden.
 
Sestriere zum Schluss Morgen ist zum "ausrollen", aber vorher am Finestre darf jedenfalls keiner einen schlechten Tag erwischen :cool:
 
Wenn AC und Landa tatsaechlich im Clinch liegen, erscheint es mir logisch, dass AC Aru nicht hinterhergestiegen ist. Dann haette er ja den Pacemaker fuer Landa gemacht und ihm so evtl den zweiten Platz zementiert. So dachte er sich evtl....lass mal den Aru fahren. Lieber ihn auf (Gesamt) P2 als Landa.
AC will einen Etappensieg! Hätte er den heute einfahren können, dann hätte er das getan! (er hat noch keine Giro Etappe geholt, 2008 meine ich auch nicht)
 
Eigentlich macht Astana doch jetzt eigentlich alles richtig. Der Girosieg ist eh futsch, die maximale Ausbeute ist nun P2 und P3 und Etappensiege. Wenn Landa angetreten hätte wäre Contador mitgegangen, dass er bei Aru nicht mit geht ist klar.
Würde mich nicht wundern, wenn Aru und Landa morgen genau anders herum fahren...

Was die Spitzenpositionen angeht leider ein recht langweiliger Giro, aber das war ja zu erwarten. Was dahinter passiert könnte morgen aber ein interessanter Tag werden. Und auch der Kampf ums Bergtrikot könnte morgen spannend werden. Wird zwar gegen zwei Movistarfahrer schwierig, aber Kruswjik ist der beste Bergfahrer unter den drei Anwärtern...
 
Würde mich nicht wundern, wenn Aru und Landa morgen genau anders herum fahren...

Ich denke, daß hat sich so ergeben, bzw. hängt auch von AC ab. Ich vermute, die wollten abwechselnd angreifen um AC aus den Schuhen zu fahren. Der hat das aber gleich begriffen und ist, nachdem er vorher Landas Angriff pariert hatte, nicht mehr auf Aru eingestiegen, sondern beim stärksten Gegner geblieben.
 
Conti kann realistisch betrachtet wohl nur noch ein Problem (Defekt, Sturz etc.) stoppen. Nichts desto trotz ist morgige Etappe nochmal höchst ernst zu nehmen. Der Finestre ist der m.E. schwerste Berg des Giro; ich denke er ist auf Grund der Länge und des nicht asphaltierten oberen Teils noch schwerer als der Mortirolo.

Ob Landa morgen wohl gg. Aru fahren darf, wenn das Ding mit Conti durch ist?

Landa heute übrigens echt ein Vorbild an Teamgeist. Der hat nach Arus Attacke nicht einen Meter geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Finestre ist der m.E. schwerste Berg des Giro; ich denke er ist auf Grund der Länge und des nicht asphaltierten oberen Teils noch schwerer als der Mortirolo.

Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen ...! Hast Du die letzte Auffahrt damals mit Salvodelli gesehen - die war ohne Probleme damals...! Sieger übrigens Kyrinka in einer Solofahrt ! Die Naturstraße war damals sehr gut zu fahren !:p
Wenn sie natürlich so ausschaut , wie sie heute in RAI TRE von Stefano Garzelli präsentiert wurde , dann wirds eher sehr schwierig ...!:eek:
Das Wetter sollte keine Rolle spielen - etwas schwierig ist die Versorgung der Fahrer bei Defekten und Verpflegung - null Überholmöglichkeit von Autos an diesem Berg...! :eek:

http://www.wetteronline.de/wetter/susa
 
Diese Meinung kann ich nicht ganz teilen ...! Hast Du die letzte Auffahrt damals mit Salvodelli gesehen - die war ohne Probleme damals...! Sieger übrigens Kyrinka in einer Solofahrt !
Jetzt haust du aber ein bisschen was durcheinander. Das eine war 2005 und Kiriyenkas Sieg war 2011, wo der Giro auch schon entschieden war. Damals ist Contador auch nur mitgefahren. Könnte also morgen eine Wiederholung dessen geben.
 
Aru nochmal alles geizeigt was er hat,

Landa und AC haben Aru gewähren lassen.

... die Butter vom Brot nehmen lässt.

das butterbrot ist längst gegessen.



AC denkt an die Tour. Der Giro ist durch...

genauso siehts aus

AC will einen Etappensieg! Hätte er den heute einfahren können, dann hätte er das getan! (er hat noch keine Giro Etappe geholt, 2008 meine ich auch nicht)

laut AC ist das nur ein vorbereitungsrennen. der geht nicht in den roten bereich, wenns nicht sein muss. warum sollte er auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haust du aber ein bisschen was durcheinander. Das eine war 2005 und Kiriyenkas Sieg war 2011, wo der Giro auch schon entschieden war. Damals ist Contador auch nur mitgefahren. Könnte also morgen eine Wiederholung dessen geben.
DANKE - die Zeit vergeht so schnell und Alzheimer lässt grüßen !
 
Landa und AC haben Aru gewähren lassen.



das butterbrot ist längst gegessen.





genauso siehts aus



laut AC ist das nur ein vorbereitungsrennen. der geht nicht in den roten bereich, wenns nicht sein muss. warum sollte er auch!

Jaja und natürlich will er zwei Giro Siege ohne Etappenerfolg haben, der wird alles für die Etappe geben heute!!!
Sry, aber wenn man AC so ein bisschen kennt, dann sollte man wissen wie ihn das wurmt!

Warum er Aru gestern fahren lassen hat, weiß ich net.
1. Er wusste das er irgendwann einen der beiden nicht folgen kann...
2. AC und Landa haben Aru ziehen lassen, dass wäre nur möglich wenn AC heute darf. (glaube ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Landa heute übrigens echt ein Vorbild an Teamgeist. Der hat nach Arus Attacke nicht einen Meter geführt.
Dass Landa sein eigenes Ding macht war solange akzeptabel, solange Aru ne Krise hat, die ist aber jetzt vorbei und Landa weiß sicher selber gut genug, dass dann für ihn nur die Helferrolle bleibt - das zeigen ja auch seine Inferviews. Außerdem würde es seine Chancen auf einen neuen Vertrag bei einem großen Team auch nicht steigern, wenn er sich illoyal gegenüber seinem Chef verhält.
 
Jaja und natürlich will er zwei Giro Siege ohne Etappenerfolg haben, der wird alles für die Etappe geben heute!!!
Sry, aber wenn man AC so ein bisschen kennt, dann sollte man wissen wie ihn das wurmt!

Warum er Aru gestern fahren lassen hat, weiß ich net.
1. Er wusste das er irgendwann einen der beiden nicht folgen kann...
2. Aru und Landa haben Aru ziehen lassen, dass wäre nur möglich wenn AC heute darf. (glaube ich nicht)
....Aru und Landa haben Aru ziehen lassen....dafür das der Giro eigentlich gelaufen ist,ist das schon schwierig.....
;););)
 
Zurück
Oben Unten