• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Ich finde, AC ist stark wie nie, er hat bei diesem Giro schon soviel Pech gehabt, und hat sich trotzdem immer wieder rangekämpft.
Und das OHNE, dass er sich hinter seiner Mannschaft versteckt hat.

Denk an den Massensturz bei Etappe 13, in der Contador das Rosa Trikot an Aru verloren hat und es sich dann im Zeitfahren wieder geholt hat.
Denk an seinen Defekt vor dem Mortirolo, wo er sich komplett alleine wieder an Aru und Landa rangekämpft hat.
Wie ein echter Champion, finde ich.

Ob Hesjedal von Tinkoff nen Ferrari versprochen bekommen hat? :rolleyes::p
Ja er muss ja fahren für seinen Top 10 Platz!
Astana fährt nicht auf Sieg, dass ist klar zu sehen.
Morgen und übermorgen wird Astana noch auf Etappensiege fahren und versuchen Aru P3 zu retten!

Jetzt fängt Astana an zu arbeiten, viel zu spät! (jetzt lieber ausrollen lassen und morgen Etappe holen)

Gilbert kommt, jetzt spricht einiges für ihn!
Nette Taktik BMC!
Gilbert hat das, sieht stark aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt fängt Astana an zu arbeiten, viel zu spät! (jetzt lieber ausrollen lassen und morgen Etappe holen)
Absolut. Was die Taktik angeht verhält sich Astana amateurmäßig bei diesem Giro.
Zu Fuß nach Hause schicken sollte man die sportlichen Leiter ;)

Gilbert sieht man auf ner Abfahrt nie wieder :cool: Toller Sieg!

Endlich erste Livebilder für mich bei diesem so ereignisreichen Giro. Stark herausgefahrener Etappensieg von Gilbert, immer wieder ein Genuss, ihn auf dem Rad im Allgemeinen und im Angriff im Speziellen zu beobachten.
Was AC angeht - klar eine starke Vorstellung. Die Einordnung als "so stark wie nie" würde ich aber nicht unterschreiben. Erstens hat er schon sagenhafte Rundfahrten abgeliefert, zweitens ist unklar, wie er gegen eine stärkere Konkurrenz aussehen würde. Den Gesamtsieg gönne ich ihm aber von Herzen!

Hesjedal definitiv mit steigender Form! Mal sehen wie weit der noch nach vorne kommt...
Morgen und übermorgen dann nochmal spannende Etappen. (Morgen 3 mal Kat. 1)
Morgen holt Landa die dritte Etappe;)

[...].
Was AC angeht - klar eine starke Vorstellung. Die Einordnung als "so stark wie nie" würde ich aber nicht unterschreiben. Erstens hat er schon sagenhafte Rundfahrten abgeliefert, zweitens ist unklar, wie er gegen eine stärkere Konkurrenz aussehen würde. Den Gesamtsieg gönne ich ihm aber von Herzen!

Gut, da bin ich wohl auch ein bisschen übers Ziel rausgeschossen.
Andererseits "ein Pferd springt nur so hoch wie es muss". Und ich hab keinen Moment gesehen, in der AC eine "fahrerische Schwäche" gezeigt hat. Allerdings hab ich die erste Giro-Woche nur so halb gesehen.

Ich kann Conti verstehen. Die Etappen morgen und übermorgen sind richtig schwer, allein morgen warten schon wieder 236 km, auf denen man leicht auch 5 Minuten verlieren könnte (Sturz, schwere Abfahren,...).

Contador "profiert" schon von der nicht zu starken Konkurrenz.
Porte hatte Pech, Aru fehlt es noch an erfahrung und sein Körper ist noch zu jung (stark, aber noch nicht beständig genug).

Dennoch starke Leistung von Contador, für den der Giro auch nicht nur in Durchmarsch war. Glatt laufen sieht anders aus.

Gilbert :bier::)

Einfach mal das Interview von AC bei Cycling lesen. Er sparrt Kraft für die Tour.

Ein paar kleine Intervalle zwischen dem gemütlichen im-Peloton-Sitzen stehen als Vorbereitung für die Tour wohl doch auf dem Programm.;)

...einige Räder wurden auf sog. Motor-Doping untersucht und auseinandergeschraubt! :idee:

Wie aus stets gut unterrichten Kreisen zu erfahren war , fand man bei Contador einen 3,7 Kilo schweren Akku....!!!!!:eek:Für die Tour plant er eine 4,8 Kilo schwere Batterie !!! SKY stellt Froome einen 5-Kilo-Akku zur Verfügung !!! :daumen:
(schön langsam wirds FIFA-mäßig....!)

Geht wohl erst am letzten Berg los, Astana noch sehr moderat unterwegs für deren Verhältnisse...
Vllt. auch Absicht, damit Aru nicht unnötig leiden muss oder am vorletzten berg schon Probleme bekommt...

Das Profil gab so viel her, heute wird nichts draus gemacht. Aufjedenfall kommt der arme Visconti nicht durch...

Vielleicht geht ja am letzen Anstieg noch was, hätte auch gedacht dass Astana noch was versucht...

Die ewigen Werbeunterbrechungen sind heute noch schlimmer als sonst

Vielleicht geht ja am letzen Anstieg noch was, hätte auch gedacht dass Astana noch was versucht...

Die ewigen Werbeunterbrechungen sind heute noch schlimmer als sonst

Heute nicht schlimm, wenn man ehrlich ist, ist es zum schlafen heute...
Oben raus ist der letzte 3km flach, wurde gerade gesagt.
Na ja dann wird AC früh gehen und endlich passiert was...:D

Landa von vorne...also das ist so sinnlos! Jetzt ist er wieder im Wind und wird verheizt. (sinnlos)
jetzt haben sie AC, jetzt muss er selber fahren!

Zurück