• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Ja, da sieht man die Kamera mit Tele durch die Luft fliegen. Grauenhaft.

Meine Güte, Colli zog noch den Kopf ein. So ein Tele wiegt aber einige Kilogramm, und bei der Geschwindigkeit... shit.

Man sieht ja das der Arm nach der Kollision mit dem Tele "wegknickt", d.h. der Bruch passierte dann so wie es ausschaut gar nicht durch den Sturz.

Mh, bitter!
Jeder der nur ein Smartphone auf die Strecke hält muss das Ding aus der Hand geschlagen bekommen!!! So wie bei der Tour letztes Jahr, das war mega geil wo der Fahrer den Leuten die Dinger aus der Hand gehauen hat. Menschen gehen irgendwo hin und schauen auf ihr Smart Phone beim Video machen, so ein Blödsinn, denn wenn ich es mit den eigenen Augen sehe werde ich es nie vergessen!

Morgen werden die Tempo machen und Contador versuchen unter Druck zu setzen.
So schlimm ist das aus Contadors Sicht nicht, denn muss er jetzt raus, dann kann er sich immer noch voll auf die Tour konzentrieren! (vllt. geht es ja auch einigermaßen)

... Nur mal so, nicht dass ich ein Freund davon wäre; wie sieht es eigentlich mit Schmerzmitteln aus? Können in solchen Fällen Sondergenehmigungen für eigentlich auf der Dopingliste stehende Substanzen eingeholt werden?
Eine Sondergenehmigung ist nicht nötig, es gibt genug Schmerzmittel, die ohne weiteres erlaubt sind. Unter den Narkoanalgetika sind lediglich ein knappes Dutzend Opioide (u.a. Morphin, Heroin, Methadon) verboten. Aber selbst "harte" Schmerzmittel wie die Opioide Propoxyphen oder Tramadol dürfen ohne Einschränkungen verwendet werden. Unter den Lokalanästhetika ist nur Kokain verboten, alles andere darf äußerlich ohne weiteres angewendet werden und bei medizinischer Indikation, zu belegen durch ein einfaches ärztliches Attest, auch gespritzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, bitter!
Jeder der nur ein Smartphone auf die Strecke hält muss das Ding aus der Hand geschlagen bekommen!!!

Wenn es keine Smartphones sind, sind es diese überdimensionale Winkehände, Fähnchen etc., auch Handtaschen und Jacken wurden schon zu Sturzauslösern und sogar die Zuschauer selber oder Polizisten , die die Strecke absperrten - man errinnere sich an Jalaberts Horrorsturz 1994. Sich über Smartphone-User aufzuregen greift offensichtlich entschieden zu kurz. Sowas wird sich nie ganz vermeiden lassen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wenigstens die Hochgeschwindigkeitssprints sicherer zu machen, wären wohl konstruktive Veränderungen an den Absperrgittern um die Zuschauer weiter von der Strecke wegzuhalten, z.B durch Schrägstellen der oder eine Verbreiterung.

Schön was von Colli zu hören, vor allem das es "nur" der Arm ist. So wie er da am Boden lag sah das ja ganz und gar nicht gut aus.

Ich glaube nicht das Contador den Giro mit der Verletzung gewinnen kann. Wenn ihm schon vor dem Podium die Schulter ein zweites Mal raussprang, wie will er dann radfahren und zum Beispiel in den Wiegetritt gehen? Ich glaube er wird den Giro aufgeben und sich voll und ganz auf die Tour konzentrieren.

Nachdem das Contador-Lager nach der Tour letztes Jahr gelogen hat, dass sich die Balken gebogen haben, bin ich etwas vorsichtig mit Nachrichten bzgl. seines Gesundheitsstandes.. :rolleyes:

Viel Zeit zur Genesung bleibt jedenfalls nicht, denn das Finale heute ist wellig und es wird sicher "bretthart ausgefahren werden" (;)) und Morgen steht eine knackigere Bergankunft auf dem Programm als am Mittwoch.

Was hat das eigentlich für den Täter für Konsequenzen? Ich meine, einen Sportler bei 60 km/h mit einem Telebjektiv ausnocken, ist echt advanced. Das muss man erst mal bringen. Haben solche Terroristen Narrenfreiheit?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eigentlich für den Täter für Konsequenzen? Ich meine, einen Sportler bei 60 km/h mit einem Telebjektiv ausnocken, ist echt advanced. Das muss man erst mal bringen.

Man wird ihm wohl unterstellen können, daß er es nicht mit Absicht getan hat.Und man kann davon ausgehen, daß er beim nächsten mal vorsichtiger sein wird, auch ohne große Strafe.

Ich glaube auch nicht, daß es eine große Kunst ist so etwas fertig zu bringen. Man muss einfach nur lange genug durch seinen Kamerasucher gucken, dann vergisst man völlig, daß man nur noch einen ganz kleinen Ausschnitt wahrnimmt. Man verliert dann ja völlig das periphere Sehen, was man sonst immer - mehr oder weniger unbewußt - hat und was uns normalerweise dazu bringt herannahnende Gefahren wahrzunehmen, auch wenn wir uns gerade auf etwas anderes fokusieren.
Wenn dann noch etwas photographisches Jagdfieber dazu kommt, isses schnell passiert.

Nachdem das Contador-Lager nach der Tour letztes Jahr gelogen hat, dass sich die Balken gebogen haben, bin ich etwas vorsichtig mit Nachrichten bzgl. seines Gesundheitsstandes.. :rolleyes:

Gelogen?

Nachdem das Contader nach der Tour letztes Jahr gelogen hat, dass sich die Balken gebogen haben, bin ich etwas vorsichtig mit Nachrichten bzgl. seines Gesundheitsstandes.. :rolleyes:

Viel Zeit zur Genesung bleibt jedenfalls nicht, denn das Finale heute ist wellig und es wird sicher "bretthart ausgefahren werden" (;)) und Morgen steht eine knackigere Bergankunft auf dem Programm als am Mittwoch.
Natürlich:rolleyes: und das gebrochene Bein war ausgedacht um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. :daumen: Gelogen hat er beim Steak, aber nicht beim Bein. Respekt, dass er noch fahren will. Wenn er es über die 1 Woche gut schafft, kann noch was werden.

Zurück