• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Wer letztes Jahr nach Bruch bei der Tour die Vuelta gewinnt, kann mE auch die Tour gewinnen. Wenn nicht AC, wer dann?

Keiner, auch AC schafft das nicht. Wir alle wissen, wann zuletzt jemand das Double geschafft hat und unter welchen Umstände das damals stattfand. Dass Aru der zwar ein guter Bergfahrer aber im Zeitfahren nicht mal annähernd Konkurrenzfähig ist trotz eines 60 km-Zeifahrens zweiter werden kann sagt mMn auch etwas über den diesjährigen Giro. Bei der Tour wird das eine andere Nummer.
 
Keiner, auch AC schafft das nicht. Wir alle wissen, wann zuletzt jemand das Double geschafft hat und unter welchen Umstände das damals stattfand. Dass Aru der zwar ein guter Bergfahrer aber im Zeitfahren nicht mal annähernd Konkurrenzfähig ist trotz eines 60 km-Zeifahrens zweiter werden kann sagt mMn auch etwas über den diesjährigen Giro. Bei der Tour wird das eine andere Nummer.

Seh ich auch so.
Gut sein letzter Versuch 2011 zählt nicht so richtig da er nach einem starken Giro recht früh gestürzt ist.
Denke da waren seine Chancen größer. Die Schleckbrüder die sich nicht aus den Augen lassen und ein Evans dessen beste Tage "eigentlich" auch schon rum waren.
Die Gegner dieses Jahr speziell Froom und Quintana sind zu stark.
Gönnen würde ich es ihm eigentlich sehr da ich ihn mit seiner Fahrweise immer als Bereicherung für jede Rundfahrt sehe (immer Attacke).

In 2 Monaten sind wir schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bertl und der gewiefte Rennstratege Oleg haben das Team unter dem Druck von Astana schon in der ersten Woche komplett verheizt, da war nix mehr mit unterstützen am Ende. Wenn die Etappe gestern ein bisschen länger gewesen wäre, wäre es knapp geworden.
Vllt. nicht ungewollt. Sie wollten AC aus Stürzen in der 1.Woche raushalten. Hat nicht ganz geklappt...
 
Keiner, auch AC schafft das nicht. Wir alle wissen, wann zuletzt jemand das Double geschafft hat und unter welchen Umstände das damals stattfand. Dass Aru der zwar ein guter Bergfahrer aber im Zeitfahren nicht mal annähernd Konkurrenzfähig ist trotz eines 60 km-Zeifahre zweiter werden kann sagt mMn auch etwas über den diesjährigen Giro. Bei der Tour wird das eine andere Nummer.
Verzeih mir, aber hat AC nicht heute das Double geschafft? Klar es sind 5 Wochen, aber wie gesagt, ich denke AC fuhr die dritte. Woche im Schongang. Bei der Vuelta 14 hat er doch die Konkurrenz geschlagen...Aber im Ernst, wer soll ihm so gefährlich werden? Nibali ist ein schlechterer Kletterer als Aru. Quintana hat mich letztes Jahr weder beim Giro noch bei der Vuelta überzeugt. Piti, Purito, Moreno sind schwâcherals AC. Bleibt Froome. Aber von ihm kam ehrlich gesagt nicht mehr die Gefahr wie13. Bei dem ParParcours gegen die Bergsprinter...bin gespannt. AC hat dieses Jahr nicht den Fehler von 2011 gemacht, wo er komplett brutal dominierte. Heuer war es strategisch perfekt. Ein ZF reichte. Und er sagt ja selbst im Interview, dass er in der 3 Woche taktisch fuhr. Naja, wir werden sehen.
 
Noch ne Sache, hier nicht erwähnt. Was hat Tinkov mit sich gemacht...lol
 
@alex1005
Wenn Du Recht hast wäre das eine taktische Meisterleistung von AC, ausgesehen hatte es für mich nicht so, als ob er sich wirklich zurückgehalten hätte, aber mittlerweile muss man bei AC ja nicht nur großes sportliches, sondern auch schauspielerisches Talent anerkennen. Warten wirs mal ab, ich freue mich jedenflls schon auf die Tour.
 
@alex1005
Wenn Du Recht hast wäre das eine taktische Meisterleistung von AC, ausgesehen hatte es für mich nicht so, als ob er sich wirklich zurückgehalten hätte, aber mittlerweile muss man bei AC ja nicht nur großes sportliches, sondern auch schauspielerisches Talent anerkennen. Warten wirs mal ab, ich freue mich jedenflls schon auf die Tour.

Naja, das werden wir erst bei den ersten harten Etappen der Tour erfahren, ob er am Anschlag war oder ob er sich zurückgehalten hat. Ist natürlich auch die Frage, was zurückhalten heißt. Allein wenn es nur 90% des möglichen waren, ist es für die Regeneration schon deutlich einfacher.

Schaut der gute sonst eigentlich auch so oft auf den Tacho bzw Leistungsmesser? Ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Aber gerade an seinem "schlechten" Tag, schaute er ja immer wieder auf seinen Tacho. Kann natürlich auch sein, dass er kaum glauben konnte dass er einfach nicht mehr Watt aufs Pedal bekommen hat
 
Naja, das werden wir erst bei den ersten harten Etappen der Tour erfahren, ob er am Anschlag war oder ob er sich zurückgehalten hat. Ist natürlich auch die Frage, was zurückhalten heißt. Allein wenn es nur 90% des möglichen waren, ist es für die Regeneration schon deutlich einfacher.

Schaut der gute sonst eigentlich auch so oft auf den Tacho bzw Leistungsmesser? Ist mir vorher noch nie so aufgefallen. Aber gerade an seinem "schlechten" Tag, schaute er ja immer wieder auf seinen Tacho. Kann natürlich auch sein, dass er kaum glauben konnte dass er einfach nicht mehr Watt aufs Pedal bekommen hat
Eben. AC hat in der Vergangenheit kaum auf den Tacho geschaut. Bishin im Stehen fahren. Angreifen. M.E. fuhr er ein Programm. X-Watt und das wars. Heute lässt sich am Ende der Rundfahrt ungefähr ausrechnen, was die Gegner fahren können und was man dann selber fahren muss. Wir werden es in Frankreich sehen.
 
Sollte AC die Tour gewinnen, wäre er der zweite der drei GT's in Folge gewinnt, hat bisher nur Merckx geschafft.....wäre schon besonders...
:daumen:

Ich mag ihn trotzdem nicht, aber Respekt wie er den Giro fuhr.....
 
Ich mag ihn trotzdem nicht, aber Respekt wie er den Giro fuhr.....
Hallo Ferdi : Ich habe nach der ES-Übertragung immer noch RAI TRE geschaut (Processo della tappa) und ich kann Dir nur sagen in diesen Interviews kam AC immer sehr symphatisch rüber , er wird auch von den ital.Medien sehr verehrt ! Auch wie er über Aru , Landa und Kruijswik sprach spricht für ihn als Sportsman ! Ich weiß nicht was Du an den unsymphatisch findest ...??? :cool:
Auch wenn man seine Leidensgeschichte (Tumor im Hirn ) und seine ganzen Verletzungen in seiner Laufbahn betrachtet und seine immer tollen Comebacks - ein Hero fast wie Pantani !:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp für die ganz Schnellen: In diesem Moment startet eine einstündige Zusammenfassung des ganzen Giros auf ES1 :daumen:
 
Ich weiß nicht was Du an den unsymphatisch findest ...??? :cool:
Ich weiß natürlich nicht was Ferdi an AC stört, ich möchte auch nicht (!) sagen, dass er mir unsympathisch ist, dennoch verköpert AC für mich "das alte System". Seine Geste gestern beim Überfahren der Ziellinie war da doch sprechend. Zudem spricht sehr viel dafür, dass er der Öffentlichkeit sowohl bei seinem Beinbruch letztes Jahr als auch bei seiner angeblich ausgekugelten Schulter einen vorgemacht und die schwere der Verletzung übertrieben hat.
 
Zudem spricht sehr viel dafür, dass er der Öffentlichkeit sowohl bei seinem Beinbruch letztes Jahr als auch bei seiner angeblich ausgekugelten Schulter einen vorgemacht und die schwere der Verletzung übertrieben hat.

Da wir alle nicht bei Contador im Bett lagen ;) sind das alles nur Vermutungen und Kaffeesudlesen !
Und das "alte System" - das Thema hatten wir schon bis zum Überdruss , aber wenn - dann gehört das halbe Peloton dazu ...! :rolleyes:
 
Begründete Vermutungen, bitte schön :D;)
Da ist nichts begründet an diesen Vermutungen!

Seit seiner Sperre ist AC wesentlich humaner in seinen Leistungen, und andere sind schon mit wesentlich schwereren Verletzungen schnell gefahren bei Rundfahrten, z.B. Pascal Simon mit gebrochenem Schulterblatt(!!), Hamilton mit angebrochenem Schlüsselbein, oder Wolfgang Fasching mit gebrochenem Schlüsselbein im RAAM.
 
Hamilton hat sich dafür die gesamte Kauleiste zerknirscht. Der konnte wohl umschalten und den Schmerz ausblenden... hab ich mal gehört. Soll wohl in seinem Buch stehen :D
 
Zurück
Oben Unten